YS6
Themenstarter
Die Fuhre gerade von der großen Inspektion mit den frisch aufgezogenen CRA2 ("Made in Germany") abgeholt. Zunächst nur Stadtverkehr und Stadtrandgebiet, weil es leider anfing zu regnen.
Ersteindruck: spürbar handlicher als mit dem Vorgänger CRA. Leichteres, jedoch immer noch gleichmäßiges Einlenken. Scheint tatsächlich etwas lenkpräziser, zielgenauer abzurollen, was offenbar mit der 0°-Stahlgürtel-Konturverrundung zusammenhängt und - wie Matze weiter oben schon vermutete - wohl auch mit einer geringerer Eigendämpfung als das beim CRA der Fall ist.
Und: die von Beginn an "angerauhte" Lauffläche verdient eine Art Grip-Vertrauensvorschuss...
Wie sich die CRA2 auf kurvigem Terrain bei flotter Gangart anfühlen, werde ich übermorgen erleben, wenn nicht nur die Sonne lacht
Ersteindruck: spürbar handlicher als mit dem Vorgänger CRA. Leichteres, jedoch immer noch gleichmäßiges Einlenken. Scheint tatsächlich etwas lenkpräziser, zielgenauer abzurollen, was offenbar mit der 0°-Stahlgürtel-Konturverrundung zusammenhängt und - wie Matze weiter oben schon vermutete - wohl auch mit einer geringerer Eigendämpfung als das beim CRA der Fall ist.
Und: die von Beginn an "angerauhte" Lauffläche verdient eine Art Grip-Vertrauensvorschuss...
Wie sich die CRA2 auf kurvigem Terrain bei flotter Gangart anfühlen, werde ich übermorgen erleben, wenn nicht nur die Sonne lacht

Zuletzt bearbeitet:

); wer vorwiegend trockene Straße fährt, aber das Touren und eine „satte“ Straßenlage bevorzugt, hat mit dem CRA imho eine ausreichend gute Alternative; wer allerdings viel tourt und – egal wie „gut“ er/sie fährt – einen

. Ganz doll wird's, wenn solche Leute dann auch noch meinen, über Schräglagenhaftung mitreden zu müssen. Sachen gibt's... 
