Crit'Air...französische Umweltplakette

Diskutiere Crit'Air...französische Umweltplakette im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mei Meine Variante ohne Keks ... siehe #98 ... mit dem Fzg. fest verbunden
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Sorry, ich brauch sie am Auto, nicht an der Q. Das Teil - zumindest für das Auto - ist echt riesig.
Im Auto und Transporter klebt die Plakette direkt über der deutschen, also rechts unten in der WSS.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Im Auto und Transporter klebt die Plakette direkt über der deutschen, also rechts unten in der WSS.
Ja das wäre Plan B,
Plan A wäre am Ausstellfenster hinten an meinem Pickup.
Ich werd sie eh kaum brauchen und falls sehen sie sie wenn sie mich rauswinken.
Chris
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
2. Ist das nur das Frankreichwindschild, normalerweise habe ich das kleine Schwarze dran.
gerade in Frankreich freut es das Ordnungsamt ganz besonders
(anderswo ist möglicherweise nicht gesagt, daß es etwas damit anfangen kann).
 
G

Gast62911

Gast
...das Franzosen-Pickerl ist für die Direktbestrafung vor Ort gedacht. Es werden (wie ich gelesen habe) noch Kameras installiert, die das Nummernschild (bei der Bestellung des Pickerls angegeben) ablesen sollen. Und diese Zonen werden grossräumig angelegt. Das Befahren der kürzesten Strecke von der Chartreuse rüber zum Vercors kann fürCrit'Air-Abstinenten darum ziemlich teuer werden.

Was zudem noch speziell originell ist; Es erschliesst sich für viele Benutzer von kleinen, katalysierten aber älteren Fahrzeugen der Sinn diese Regelung nicht, wenn ein neuerer SUV mit höheren CO2-Werten noch in die Zone reinfahren kann. Leute in der Nachtschicht und mit Minimallohn werden nun gezwungen, sich ein Auto zu kaufen. Das passt einigen Politikern in Frankreich nicht und es regt sich nun Widerstand.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Am Auto VW Bus T5 hab ich die Plakette Rechts an der Windschutzscheibe oberhalb der Deutschen Plakette. Dauerhaft hab ich die da nicht dran, nur wenns nach France geht. Ich hab die auf ein Stück Lackschutzfolie gebappt und wird dann mit Tesa an die Scheibe gebappt.So kann ich die auch ohne Beschädigung entfernen und wiederverwenden.

So in der Art werde ich das auch an der GS und dem Panikgaul machen.

Grüße Klaus
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Am Auto VW Bus T5 hab ich die Plakette Rechts an der Windschutzscheibe oberhalb der Deutschen Plakette. Dauerhaft hab ich die da nicht dran, nur wenns nach France geht. Ich hab die auf ein Stück Lackschutzfolie gebappt und wird dann mit Tesa an die Scheibe gebappt.So kann ich die auch ohne Beschädigung entfernen und wiederverwenden.

So in der Art werde ich das auch an der GS und dem Panikgaul machen.

Grüße Klaus
Gibt aber bestimmt Schimpfe, wenn das auffällt.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
Warum sollte das Schimpfe geben. Auf der Plakette ist das Kennzeichen angegeben somit kannst die an keinem anderen Fahrzeug verwenden.
Auf der Plakette ist ein Kennzeichen angegeben. Das stimmt nicht zwingend mit den Fahrzeugpapieren überein. Jedenfalls wenn man im Bestellschein (versehentlich) ein Kennzeichen eintippt, das mit den (bei der Bestellung mitzugebenden) Fahrzeugpapieren nicht übereinstimmt, dann gibt das keine Schimpfe bei der Bestellprüfung, sondern es kommt eine Plakette mit dem (falschen) eingetippten Kennzeichen.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.838
Es werden (wie ich gelesen habe) noch Kameras installiert, die das Nummernschild (bei der Bestellung des Pickerls angegeben) ablesen sollen.
Sollen diese Kameras dann das Nummernschild lesen (dann würde ja ausreichen, daß man bestellt hat, ohne die Plakette angeklebt zu haben), die Plakette, oder beides?
 
G

Gast62911

Gast
Sollen diese Kameras dann das Nummernschild lesen (dann würde ja ausreichen, daß man bestellt hat, ohne die Plakette angeklebt zu haben), die Plakette, oder beides?
So viele Kameras wie Strassen in die Zone gibt es wohl (noch) nicht. Und es geht wohl darum, möglichst viele Sünder zu erwischen. Zudem, es steht ganz deutlich geschrieben und erklärt, wo das Pickerl hinzukommmen hat. Meint hier einer tatsächlich mit einem französischen Staatsdiener erfolgreich diskutieren zu wollen? Als Ausländer mit knappen Sprachkenntnissen aus dem Verkehr gezogen und in aller Öffentlichkeit wegen den paar Euros oder der falschplatzierten Pappe vorgeführt zu werden, wer hat Bock auf sowas? Klebt das Ding vorne ran und gut ist.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
Bitte um Hilfe!
Ich habe bis jetzt immer problemlos die Plakette für meine Mopeds bei www.certificat-air.gouv.fr bestellt.
Jetzt wollte ich für meine neue Q das Pickerl bestellen, bekomme aber immer nach dem Drücken der online-Bezahlung einen Fehler aufgezeigt und dass schon seit Tagen:
Ist die Seite gestört oder mache ich was falsch:confused:
1679170772861.png
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Jungs,
dass hilft mir hier aber nicht weiter:mad:
Habt Ihr als "Frankreichkenner" aktuelle Informationen oder könnt Ihr bitte einfach mal schaun ob die Seite bei Euch bis zum Schluss funktioniert?
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
390
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, hab schon viele da problemlos bestellt.
Früher nur mit Kreditkarte jetzt auch mit Pay Pal.
Vielleicht liegt das am online bezahlen.
In Frankreich wird wahrscheinlich noch gestreikt, könnte evtl. auch zu Problemen führen
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Habt Ihr als "Frankreichkenner" aktuelle Informationen oder könnt Ihr bitte einfach mal schaun ob die Seite bei Euch bis zum Schluss funktioniert?
Ich meine das Problem hatte ich vor Jahren auch mal, damals hatte ich ein kleines Häkchen für irgendeine Zustimmung nicht gesetzt. Bin dann auch über den Fehler wieder und wieder hinweg geblättert. Schau mal genau von Seite zu Seite ob irgendwo ein kleines Feld ist wo du ankreuzen musst.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
Hab die Lösung nach langem Suchen in einem anderem Forum gefunden:
Bei dem Reiter "Bescheinigung hinzufügen" muss ja eine Kopie der Zulassungsbescheinung Teil 2 hinzugefügt werden. Diese soll laut Beschreibung kleiner als 2 MB als .pdf oder .jpg Datei sein.
Meine Datei war eine .jpg und ca. 1,2 MB groß - also augenscheinlich im Rahmen!
Diese Datei war allerdings zu groß - es wurde anscheinend die erforderliche Datei-Größe verkleinert!
Bei 300 KB Dateigröße hat jetzt alles problemlos funktioniert.
 
Thema:

Crit'Air...französische Umweltplakette

Crit'Air...französische Umweltplakette - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • crit'air Etikette anbringen

    crit'air Etikette anbringen: Ich weiss, ich bin vermutlich hier im falschen Forum, aber wie klebe ich diese dumme Etikette an ein Motorrad (welches keine Scheibe hat)? Meine...
  • crit'air Etikette anbringen - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • crit'air Etikette anbringen

    crit'air Etikette anbringen: Ich weiss, ich bin vermutlich hier im falschen Forum, aber wie klebe ich diese dumme Etikette an ein Motorrad (welches keine Scheibe hat)? Meine...
  • Oben