CTA3 günstig erhältlich

Diskutiere CTA3 günstig erhältlich im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wird schwer.......die halten ja seit Neuestem gute 10.000 km bei mir....... :grin:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Info kam grade rein:
CTA3 hinten, sofort verfügbar, 140€ plus Steuer
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ganz normaler Preis für dieses Jahr. Da waren andere Anbieter deutlich unverschämter.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Warum schaut ihr immer so verbissen bei onlinehändlern?
Meiner wo auch die Räder ein-ausbaut und sauber montiert gibt mir den HR für143.- incl. Steuer.
Redet doch mal mit eurem lokalen Händler.
Gruss
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Habe auch bestellt (für meine K25), "mopedreifen" wäre unwesentlich teurer. Aufgelistet waren 5.-€ Fracht und 4,-€ paypal- Expresszuschlag???
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Warum schaut ihr immer so verbissen bei onlinehändlern?
Meiner wo auch die Räder ein-ausbaut und sauber montiert gibt mir den HR für143.- incl. Steuer.
Redet doch mal mit eurem lokalen Händler.
Gruss
Wenn wir Dich nicht hätten. Dankeschön für den Tipp. Ups......mein Vor-Ort-Reifenhandel will 380,--€ für den Satz.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
.... und sauber montiert....
Genau da liegt das Problem.

Als ich noch zu den Händlern am Ort gegangen bin hatte ich manchmal das Gefühl die wollen gar nichts verkaufen. Wenn man nach einem bestimmten Reifen gefragt hat, wollten die mir ganz oft eine andere Marke aufschwatzen weil die viel besser sei und außerdem auf Lager. Wenn man dann drauf besteht haben die schon keine Lust mehr. Dann werden Rückrufe versprochen die nie kommen oder Preise aufgerufen die fast einen Herzinfarkt auslösen. Das braucht niemand. Zur Qualität der Montage habe ich schon etwas geschrieben.

Umgekehrt gefragt, warum kämpfst Du so verbissen für die lokalen Händler ?

- Online kann ich Preise vergleichen ohne irgendwo hin zu fahren oder zu telefonieren. Das kann ich auch Abends um 10 vor dem Fernseher ganz gemütlich machen.

- Die Reifen kommen zu mir nach Hause und ich muss nirgends hin fahren um sie abzuholen.

- Ich kann sie selbst montieren zu einem Zeitpunkt der mir passt, eventuell auch am Sonntag Nachmittag. In meiner Garage habe ich auch eine Kaffeemaschine und wenn ich selbst montiere kann ich das so machen, dass es meinem Anspruch genügt.

- Bei vielen Händlern darf man nicht mal mehr zuschauen weil man aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht in die Werkstatt darf. Es wird aber wohl eher so sein, dass sie nicht wollen dass der Kunde den Murks sieht der da fabriziert wird.

- Ich kann alles Zubehör, von Auswuchtgewichten über Montagpaste bis zu Reifenventilen, online bestellen mit den bereits genannten Vorteilen.

- Online sind die Preise nicht schlechter als beim Händler

- Wenn ich es mir anders überlegt habe könnte ich die Reifen zurück schicken und bekomme mein Geld wieder. Das habe ich allerdings noch nie gemacht. Beim Händler habe ich mehrfach den Satz gehört dass ich die Reifen kaufen muss weil sie ja extra für mich bestellt wurden.



Ich besitze mehrere Autos und jetzt ein Motorrad und war schon seit Jahren bei keinem Reifenhändler mehr im Laden. Solange es Reifen online gibt brauche ich mir das nicht mehr antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Genau da liegt das Problem.

Als ich noch zu den Händlern am Ort gegangen bin hatte ich manchmal das Gefühl die wollen gar nichts verkaufen. Wenn man nach einem bestimmten Reifen gefragt hat, wollten die mir ganz oft eine andere Marke aufschwatzen weil die viel besser sei und außerdem auf Lager. Wenn man dann drauf besteht haben die schon keine Lust mehr. Dann werden Rückrufe versprochen die nie kommen oder Preise aufgerufen die fast einen Herzinfarkt auslösen. Das braucht niemand. Zur Qualität der Montage habe ich schon etwas geschrieben.

Umgekehrt gefragt, warum kämpfst Du so verbissen für die lokalen Händler ?

- Online kann ich Preise vergleichen ohne irgendwo hin zu fahren oder zu telefonieren. Das kann ich auch Abends um 10 vor dem Fernseher ganz gemütlich machen.

- Die Reifen kommen zu mir nach Hause und ich muss nirgends hin fahren um sie abzuholen.

- Ich kann sie selbst montieren zu einem Zeitpunkt der mir passt, eventuell auch am Sonntag Nachmittag. In meiner Garage habe ich auch eine Kaffeemaschine und wenn ich selbst montiere kann ich das so machen, dass es meinem Anspruch genügt.

- Bei vielen Händlern darf man nicht mal mehr zuschauen weil man aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht in die Werkstatt darf. Es wird aber wohl eher so sein, dass sie nicht wollen dass der Kunde den Murks sieht der da fabriziert wird.

- Ich kann alles Zubehör, von Auswuchtgewichten über Montagpaste bis zu Reifenventilen, online bestellen mit den bereits genannten Vorteilen.

- Online sind die Preise nicht schlechter als beim Händler

- Wenn ich es mir anders überlegt habe könnte ich die Reifen zurück schicken und bekomme mein Geld wieder. Das habe ich allerdings noch nie gemacht. Beim Händler habe ich mehrfach den Satz gehört dass ich die Reifen kaufen muss weil sie ja extra für mich bestellt wurden.



Ich besitze mehrere Autos und jetzt ein Motorrad und war schon seit Jahren bei keinem Reifenhändler mehr im Laden. Solange es Reifen online gibt brauche ich mir das nicht mehr antun.
Ist ja alles schön und gut, aber nicht jeder hat die Fähigkeit und/ oder das Equipment, seine Reifen selber aufziehen zu können... 🤔
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Du da jetzt immer drauf rum hackst..........wers kann darfs machen, wers nicht kann darfs machen lassen, wer online bestellen will darf das, wer zum Händler geht darf das auch. Wer zwei linke Hände hat kann auch sein ganzes Motorrad zur Niederlassung stellen und einen Reifen-Neu-Montage-Auftrag erteilen. Das ist doch niemandem verboten.
Hier gehts drum möglichst günstig an einen Satz Reifen zu kommen. Also geht das Thema doch eigentlich nur die User was an die auch selbst montieren daheim, oder die welche mit gelieferten Reifen zu einer Montage ihres Vertrauens gehen. Was ist denn daran jetzt so schwer ?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Du da jetzt immer drauf rum hackst..........wers kann darfs machen, wers nicht kann darfs machen lassen, wer online bestellen will darf das, wer zum Händler geht darf das auch. Wer zwei linke Hände hat kann auch sein ganzes Motorrad zur Niederlassung stellen und einen Reifen-Neu-Montage-Auftrag erteilen. Das ist doch niemandem verboten.
Hier gehts drum möglichst günstig an einen Satz Reifen zu kommen. Also geht das Thema doch eigentlich nur die User was an die auch selbst montieren daheim, oder die welche mit gelieferten Reifen zu einer Montage ihres Vertrauens gehen. Was ist denn daran jetzt so schwer ?
Wen meinst Du???
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
:facepalm: :facepalm: :facepalm: Hab ich jetzt garnicht gewusst......bin ich schon 25 Jahre als Motorradfahrer unterwegs und erfahre erst jetzt das es echte Reifenhändler und Montagebetriebe gibt........

hab aber spaßeshalber mal mit Deinem Link gearbeitet. Es gibt Reifenhändler in meiner Nähe, tatsächlich !!!! Das ist richtig. Von 5 Händlern die dann nach meiner Postleitzahl aufgelistet sind ziehen dann real 3 Händler nur Auto-Transporter-WoMo-Reifen auf............KEINE MOTORRADREIFEN !
Ein Händler hat auch das Equipment um Motorradreifen zu montieren, den kenne ich, mit dem habe ich schonmal telefoniert. Sprichwörtlich: "Was ? BMW-Felgen ? Speichenfelgen ? RDC-Sensoren ? Nee......
......da montieren wir nicht..........wir machen nur normale Motorrad-Guss-Felgen.........für die 5 Radbolzen
am Hinterrad haben wir keinen Adapter.....da können wir garnicht wuchten. Außerdem sind die viel zu empfindlich die Speichenfelgen.......da lassen wir die Finger davon weg. " !!! Das war genau die Antwort.
Der letzte dieser 5 vorgeschlagenen Reifenhändler vor Ort war der Betrieb bei dem ich jahrelang be-
stellt und montiert geworden bin. Der hat mir die falschen Reifen bestellt, sie eingelagert bis zum Montagetermin, an dem Tag dann festgestellt das die Reifen falsch sind, als ich mit ausgebauten Felgen vor ihm stand, zwei Tage vorm Urlaub, und dann bedauert das er die richtigen Reifen jetzt so schnell nicht besorgen kann.

Es ist ja schön für Dich das Du mit dem Service in Deiner Region klar kommst, bei mir hat es nicht funktioniert. Und ich bestelle die Reifen weiter Online, was übrigens hier auch das Thema ist, und ich habe einen Monteur der mutig ist und sich an BMW-Speichenfelgen,schwarz,mit RDC-Sensoren rantraut und die auch nicht beschädigt, und wuchten kann er auch, trotz 5 Radbolzen.

............ich vermute mal das morgen wieder hier ein GS-Fahrer schreibt wir sollen nicht online Reifen bestellen sondern zum Fachhandel vor Ort gehen............:facepalm::facepalm::facepalm:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Heute kamen auch meine Reifen an - einen Satz CTA3 und einen Michelin Anakee Wild. Beide für einen unverschämt guten Preis und aus aktueller Produktion.
Mittlerweile gelten auf der Seite wohl die marktüblichen Preise... schade eigentlich. Denn wie ich auf der Intermot gehört habe, soll die Industrie auch weiterhin mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben, so dass auch 2023 ein herausforderndes Jahr werden wird.
 
Thema:

CTA3 günstig erhältlich

CTA3 günstig erhältlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • CTA3, Äh, ist das normal..?

    CTA3, Äh, ist das normal..?: Fahre CTA 3 auf 1150GSA - ist das normal? Muss gestehen, habe heute erheblichen Mangel im Luftdruck feststellen müssen. Die Reifen sind von 2020...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?

    CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?: hallo, ganz grundsätzlich: darf man Conti Trail Attack3 vorne und Conti RoadAttack4 hinten fahren? Bitte keine Betrachtungen, wie sinnvoll das...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

    Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • CTA3, Äh, ist das normal..?

    CTA3, Äh, ist das normal..?: Fahre CTA 3 auf 1150GSA - ist das normal? Muss gestehen, habe heute erheblichen Mangel im Luftdruck feststellen müssen. Die Reifen sind von 2020...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?

    CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?: hallo, ganz grundsätzlich: darf man Conti Trail Attack3 vorne und Conti RoadAttack4 hinten fahren? Bitte keine Betrachtungen, wie sinnvoll das...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

    Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Oben