Därr Bike Boxen

Diskutiere Därr Bike Boxen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Hat schon mal jemand die Därr Bike Boxen mit TT Haltern versehen. Ich habe recht preisgünstig einen TT Träger für Zega Boxen erworben und...
S

Smile

Gast
Hallo

Hat schon mal jemand die Därr Bike Boxen mit TT Haltern versehen.

Ich habe recht preisgünstig einen TT Träger für Zega Boxen erworben und bei der Kleinen meiner Frau angebaut. War echt schnell erledigt. Da sie Boxen nur selten benötigt und die Därrboxen preislich sehr attraktiv sind, überlege ich mir diese zu kaufen.

Nur habe ich gesehen es schon viel Passarbeit und Bohrerei ist.

? kann ich als durchschnittlich intelligenter Schrauber die Sache wagen ?

Eine Ständerbohrmaschine habe ich NICHT !


VG

ULF
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Iss keine Hexerei.
Verwendest Du den originalen Haltesatz von TT?
Halt die Boxen erst mal grob an den Träger und markier Dir die Position.
Dann muss der Träger wieder runter :eek:
Leg die Trägerhälften von hinten auf die Boxen und richte sie gleichmäßig aus.
Jetzt kannst Du die einzelnen Halter anzeichnen und anbauen.
Ich hab TT-Boxen an nen Givi-Träger angepasst und bin genau so vorgegangen! ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier gibts 2 Koffer aus Alu für 340 euro und da gibt einige Anbieter...
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
2 TT Boxen kosten gut 420 Euro ohne Anbausatz.Den braucht man bei dem obigen Beispiel ja auch.

Das würde bedeuten daß man wegen 80 Euro Preisvorteil eine relativ großes Bastelrisiko eingeht?!:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Därrs Boxen bekommst du 2 für den Preis einer TT-box.....ok, kann man qualitativ nicht vergleichen, gibt aber genügend die damit auch 10 Jahre unterwegs sind.

TT ist halt nicht nur die qualitative Spitze (u.a.) sondern auch die finanzielle.

oben hab ich den LInk vergessen: http://www.motorradalukoffer.de/
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
www.stahlkoffer.com aus England

ich fahre seit Jahren die "alten" ADV koffer von der 1150er spazieren, die hab ich im Ausverkauf für die Hälfte geschossen, frei Haus geliefert. Die hatte ich auf der ersten Tiger 955, auf der zweiten und auf der KTM 990 ADV und das TC auf der F 800 und die beiden Koffer auf der HP :D :D bischen basteln und fertig.
Wenn ich ein neues Moped habe, dann lasse ich die jeweils gebohrten Löcher zuschweißen (geht gut bei Alu) und bohre passende neue Löcher.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab die alten TT Zegas.
Relativ günstig bekommen.360 Euro inkl. Träger.

Einziges Manko.Die Koffer sind bei sportlicher Fahrweise relativ labiel.Die Wände verbiegen sich an den Haltepunkten am Träger.

Hab jetzt Verstärkungsbleche und größere Schrauben angebracht.Hoffe das war die Lösung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mir hat der Enduropack damals ein paar Verstärkungsbleche geschickt, die innen an die Rückwand der Koffer geschraubt werden.
 
S

Smile

Gast
.

Gibt es zu den Original TT Zega Halterungen auch eine Alternative?

Wenn wir auf Reisen gehen, dann benutzen wir eigentlich immer Innentaschen und die Koffer bleiben dran. Ich dachte nun schon an U-Gewindebögen mit Flügelmuttern ö.ä. innen. Aber da habe ich Bedenken, dass hier die Innentaschen beschädigt werden.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

VG

ULF

Hab hier so was gefunden, aber nicht in der passenden Größe:
http://reiku.de/reiku-oldweb/Katalog/Katalog_Bilder/Low_PASSB_Spannschellen.jpg

Könnte man fest an den Koffer Schrauben und dann am Träger einhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Bei den U-Gewindebögen mit Flügelmuttern stell ich mir das aber schwierig mit der Wasserdichtigkeit vor!!
Du brauchst auf jeden Fall ne Lösung die Du ohne Werkzeug wieder demontieren kannst. Sonnst müssen die Koffer nämlich eingetragen werden!! :eek::rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@smile
U-schellen hatte ich schon, die Koffer blieben an der HP, ich hatte die Flügel auch innen, schadet den Taschen nicht, allerdings wenns heftig regnet....dann wirds feucht....
Enduropack hat so Halter im angebot, mit Hülsen die am Koffer und am Träger angeschweißt werden, da wird dann einfach ne Eisenstange durchgeschoben. Einfach, sehr robust, hab ich auch schon verwendet. funkt. sehr gut.
 
S

Smile

Gast
@smile
U-schellen hatte ich schon, die Koffer blieben an der HP, ich hatte die Flügel auch innen, schadet den Taschen nicht, allerdings wenns heftig regnet....dann wirds feucht....
Enduropack hat so Halter im angebot, mit Hülsen die am Koffer und am Träger angeschweißt werden, da wird dann einfach ne Eisenstange durchgeschoben. Einfach, sehr robust, hab ich auch schon verwendet. funkt. sehr gut.
Leider gibt die Homepage von enduropack nicht viel her. Werde mich mal direkt an sie wenden.
Leider habe ich auch keine Preisinfos gefunden. TT System kostet für beide Koffer so um 90€:eek:

VG

ULF
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Jup die TT-Teile sind echt heftig teuer!! :o
Bei meinen Koffern waren die Halter zum Glück mit dabei, aber sie sind echt super robust und sehr simpel in der Bedienung.
 
S

Smile

Gast
Jup die TT-Teile sind echt heftig teuer!! :o
Bei meinen Koffern waren die Halter zum Glück mit dabei, aber sie sind echt super robust und sehr simpel in der Bedienung.
Stimmt! ich habe TT Zegas an der Dicken und will nichts mehr anderes haben. Die Fuhre hat schön öfters drauf gelegen. Die Koffer erleichtern das Aufheben ungemein :-).


Ulf
 
Thema:

Därr Bike Boxen

Därr Bike Boxen - Ähnliche Themen

  • Nochmal Reservekanister, aber Därr-Boxen...

    Nochmal Reservekanister, aber Därr-Boxen...: Moin, da ich für nächstes Jahr gerade überlege, wo und wie ich Reservekanister (1,5 oder 2l, je nach Laune 1 oder 2) sowie die Brennstoffflaschen...
  • Riemenösen an Därr-Boxen

    Riemenösen an Därr-Boxen: Moin, ich habe an meiner 1150er Därr-Boxen als Kofferset. Ich würde für eine ... gepäckaufwendigere Reise mit Sozius gern Packrollen auf den...
  • Erledigt Verkaufe R 1100 GS

    Verkaufe R 1100 GS: Verkaufe gut gebrauchte R 1100 GS EZ 19.04.1994 5ter Hand km ca. 155000 HU: 09/20 Verkaufe gut gebrauchte GS mit diversen Roststellen an...
  • DÄRR BIKE BOX gesucht

    DÄRR BIKE BOX gesucht: Moin Freunde, ich suche eine DÄRR Bike box für die linke Seite meiner 1200 GS. Grüße aus Dortmund der Ase
  • erledigt - Daerr Bike Box Halter

    erledigt - Daerr Bike Box Halter: Hallo. Verkaufe aus meinem Fundus: DÄRR BIKE BOX HALTER "H&B" Adapter, rechts und links für Hepco und Becker Kofferträger. Daerr...
  • erledigt - Daerr Bike Box Halter - Ähnliche Themen

  • Nochmal Reservekanister, aber Därr-Boxen...

    Nochmal Reservekanister, aber Därr-Boxen...: Moin, da ich für nächstes Jahr gerade überlege, wo und wie ich Reservekanister (1,5 oder 2l, je nach Laune 1 oder 2) sowie die Brennstoffflaschen...
  • Riemenösen an Därr-Boxen

    Riemenösen an Därr-Boxen: Moin, ich habe an meiner 1150er Därr-Boxen als Kofferset. Ich würde für eine ... gepäckaufwendigere Reise mit Sozius gern Packrollen auf den...
  • Erledigt Verkaufe R 1100 GS

    Verkaufe R 1100 GS: Verkaufe gut gebrauchte R 1100 GS EZ 19.04.1994 5ter Hand km ca. 155000 HU: 09/20 Verkaufe gut gebrauchte GS mit diversen Roststellen an...
  • DÄRR BIKE BOX gesucht

    DÄRR BIKE BOX gesucht: Moin Freunde, ich suche eine DÄRR Bike box für die linke Seite meiner 1200 GS. Grüße aus Dortmund der Ase
  • erledigt - Daerr Bike Box Halter

    erledigt - Daerr Bike Box Halter: Hallo. Verkaufe aus meinem Fundus: DÄRR BIKE BOX HALTER "H&B" Adapter, rechts und links für Hepco und Becker Kofferträger. Daerr...
  • Oben