Dainese Regen Überhandschuhe

Diskutiere Dainese Regen Überhandschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich habe gerade diese Regen Überhandschuhe gekauft...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
ich habe gerade diese Regen Überhandschuhe gekauft https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...ves/SubProducts/Dainese-Rain-Over-Gloves-0004

ich habe Handschuh grösse 10, es passen die grösse XL überzieher - sitzen soweit gut , leicht locker und besser als die Latex Varianten

Innen an der Hand fläche ist eine gummierung. Ich werde die mit in den Urlaub nehmen und berichten, wie sie sich so schlagen bei regen

Zur zeit habe ich sie mit handschuhen bestückt und in einen Wassereimer gestellt , mal sehen wie es morgen aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Wassereimer Test ist bestanden

- der Handschuh besteht aus innen und aussen handschuh, zwischen den beiden hat sich leicht wasser gesammelt
- der leder handschuh, den ich im inneren drin hatte, war nur ganz leicht feucht von aussen, kaum spürbar.. wenn der frisch eingefettet ist, kommt da nichts durch
- nachteil nun : wenn man den leder handschuh aus dem nassen über zieher raus zieht, dreht sich der innen handschuh auf links - und ich hatte ziemlich schwierigkeiten, den wieder richtig in die finger einzusortieren - musste ich zuerst komplett trocknen und dann mit einem filzstift innen wieder reindrücken

besser also entweder vorne die "innen finger" festhalten oder den leder handschuh drin lassen und aus dem leder handschuh raus

ich bin heute auch damit ins geschäft gefahren, griffheizung macht ihm ja nichts aus, das "griffgefühl" ist leicht rutschig, geht aber immer noch gut , vom gefühl her besser als die latex überzieher, die sehr anstrengend werden und auf dauer spannen
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
den praxistest in wales haben sie auch bestanden. auf der fahrt nach irland hat es in england wales ziemlich geschüttet. die held goretex waren nach 20 min durch. dann habe ich auf die lederhandschuhe gewechselt mit den dainese überziehern. trotz weiteren 5 std dauerregen waren sie immer noch angenehm trocken innen. griffheizung kein problem. nach dem regen ausziehen und sie sind recht schnell auch aussen wieder trocken. also zelt tauglich
 
Thema:

Dainese Regen Überhandschuhe

Dainese Regen Überhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Dainese Hekla

    Dainese Hekla: Hallo allerseits Ich suche was allwettertaugliches, was sich bei Regen nicht vollsaugt, d.h. keine Jacke mit innenliegender Membran-Jacke...
  • Biete Bekleidung Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Biete Sonstiges Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M

    Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M: Rückenprotektor Wave 2 Grösse M für Torsolänge ca. 41-47 cm. Ich bin ca. 1,79. Hätte gerne 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Dainese Jacke

    Dainese Jacke: Springbok 3 L hat jemand Erfahrung damit
  • Biete Bekleidung Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M

    Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M: Ich möchte ein Brustschutz vom Dainese verkaufen, hat irgendwann Polo mir zukommen lassen, falscherweise, und die war zu doof um es zurück zu...
  • Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M - Ähnliche Themen

  • Dainese Hekla

    Dainese Hekla: Hallo allerseits Ich suche was allwettertaugliches, was sich bei Regen nicht vollsaugt, d.h. keine Jacke mit innenliegender Membran-Jacke...
  • Biete Bekleidung Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Biete Sonstiges Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M

    Dainese Rückenprotektor Wave 2 Größe M: Rückenprotektor Wave 2 Grösse M für Torsolänge ca. 41-47 cm. Ich bin ca. 1,79. Hätte gerne 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Dainese Jacke

    Dainese Jacke: Springbok 3 L hat jemand Erfahrung damit
  • Biete Bekleidung Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M

    Dainese Chest L2 Brustelement Schwary M: Ich möchte ein Brustschutz vom Dainese verkaufen, hat irgendwann Polo mir zukommen lassen, falscherweise, und die war zu doof um es zurück zu...
  • Oben