Hey hey, Ölthreads laufen doch immer wieder gut, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Also: der Kanister steht mit der Öffnung nach oben im Regal im absolut dunklen Keller ohne Fenster, nur gelegentlich wenn ich mal drin bin ist das Licht kurz an, sollte also kein Problem sein. Ich werd mir vor dem Einfüllen die Suppe mal im Messbecher angucken und wenn da keine Bröckchen drin sind und alles gut aussieht dann kommt das rein und gut is das. Ehrlich gesagt hatte ich diese Antwort auch erhofft, wer weiß, wie lange so manches Gebinde beim Händler im Regal steht, ein Jahr is da wahrscheinlich vernachlässigbar.
@kuhtreiber1967
Is ja nett, dass Du dich so um mich sorgst, aber ich fühle mich hier sehr gut behandelt. Ich werde hier in einem BMW-Forum geduldet, obwohl ich gar keine BMW mehr fahre. Ich liebe meine japanische Billiggurke und habe keinerlei Minderwertigkeitskomplexe deshalb. Mein Selbstbewusstsein ist grenzenlos und mir is nix peinlich.
Ich bin schon ein paar Tage hier dabei und habe schon viele gute Tipps hier bekommen, konnte aber auch anderen manchmal helfen. "Respekt" heißt das Zauberwort, wenn das alle beherzigen kann man sich auch als Ténéré-Fahrer hier sehr wohlfühlen. Im Ténéré-Forum bin ich natürlich auch, dort sind auch tolle Leute, die mir mit ihrer technischen Kompetenz schon einige tausend Euro gespart haben.
Also alles gut!
