Das geht ja runter wie Öl! oder: Wird Öl alt?

Diskutiere Das geht ja runter wie Öl! oder: Wird Öl alt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...steht's permanent an der Dichtung vom Verschluss an was für selbige nicht förderlich sein muss (s.o.). :wink:
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Hey hey, Ölthreads laufen doch immer wieder gut, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Also: der Kanister steht mit der Öffnung nach oben im Regal im absolut dunklen Keller ohne Fenster, nur gelegentlich wenn ich mal drin bin ist das Licht kurz an, sollte also kein Problem sein. Ich werd mir vor dem Einfüllen die Suppe mal im Messbecher angucken und wenn da keine Bröckchen drin sind und alles gut aussieht dann kommt das rein und gut is das. Ehrlich gesagt hatte ich diese Antwort auch erhofft, wer weiß, wie lange so manches Gebinde beim Händler im Regal steht, ein Jahr is da wahrscheinlich vernachlässigbar.

@kuhtreiber1967
Is ja nett, dass Du dich so um mich sorgst, aber ich fühle mich hier sehr gut behandelt. Ich werde hier in einem BMW-Forum geduldet, obwohl ich gar keine BMW mehr fahre. Ich liebe meine japanische Billiggurke und habe keinerlei Minderwertigkeitskomplexe deshalb. Mein Selbstbewusstsein ist grenzenlos und mir is nix peinlich.

Ich bin schon ein paar Tage hier dabei und habe schon viele gute Tipps hier bekommen, konnte aber auch anderen manchmal helfen. "Respekt" heißt das Zauberwort, wenn das alle beherzigen kann man sich auch als Ténéré-Fahrer hier sehr wohlfühlen. Im Ténéré-Forum bin ich natürlich auch, dort sind auch tolle Leute, die mir mit ihrer technischen Kompetenz schon einige tausend Euro gespart haben.
Also alles gut! :bier:

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo kuhtreiber 1967,
wenn Du mal auf #1 zurück gehst, da findes
Du die von mir zitierte ( Billiggurke )
Nur zur Info.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...wer weiß, wie lange so manches Gebinde beim Händler im Regal steht, ein Jahr is da wahrscheinlich vernachlässigbar.
für ungeöffnete Gebinde geben die Hersteller 3-5 Jahre an, für ein einmal geöffnetes Gebinde 6-12 Monate. Jetzt haben die Hersteller natürlich auch ein Interesse daran, neue Ware zu verkaufen... bei hoch legierten Ölen (weiter Viskositätsbereich) sollte man das vielleicht trotzdem nicht komplett ignorieren.

Thema:

Das geht ja runter wie Öl! oder: Wird Öl alt?

Das geht ja runter wie Öl! oder: Wird Öl alt? - Ähnliche Themen

• neue Tachowelle - einzeln geht alles aber nicht im Gesamten

neue Tachowelle - einzeln geht alles aber nicht im Gesamten: Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neuen Tachowelle. An meinem R1150GSA Gespann ist nach vielen Jahren die Tachowelle am...
  • Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • Sitzbank geht nicht runter - r1200gs bj 06

Sitzbank geht nicht runter - r1200gs bj 06: Hallo zusammen, Ich kann machen was ich will. Ich denke das zusätzliche Werkzeug blockiert den Mechanismus. Draufschlagen, draufstehen, wackeln...
  • Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht?

Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht?: Hallo GS Freunde, Sturzpads gibt es ja genügend im Netz, ... ich zahle aber für nichts was ich nicht selber machen lassen kann :eek::eek:! Kann...
  • Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht? - Ähnliche Themen

• neue Tachowelle - einzeln geht alles aber nicht im Gesamten

neue Tachowelle - einzeln geht alles aber nicht im Gesamten: Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neuen Tachowelle. An meinem R1150GSA Gespann ist nach vielen Jahren die Tachowelle am...
  • Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • Sitzbank geht nicht runter - r1200gs bj 06

Sitzbank geht nicht runter - r1200gs bj 06: Hallo zusammen, Ich kann machen was ich will. Ich denke das zusätzliche Werkzeug blockiert den Mechanismus. Draufschlagen, draufstehen, wackeln...
  • Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht?

Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht?: Hallo GS Freunde, Sturzpads gibt es ja genügend im Netz, ... ich zahle aber für nichts was ich nicht selber machen lassen kann :eek::eek:! Kann...
  • Oben