Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe

Diskutiere Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Ölwechsel bei der G 650 X ist eigentlich keine Hexenwerk aber kann zu einer Schweinerei werden, wenn man den etwas eingerückten Ölfilter an...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Ölwechsel bei der G 650 X ist eigentlich keine Hexenwerk aber kann zu einer Schweinerei werden, wenn man den etwas eingerückten Ölfilter an der Seite wechseln möchte.

Von BMW bzw. Bosch gibt es dafür ein Ölablaufblech. Also blind beim Händler bestellt und heute abgeholt. Mittlerweile wusste ich auch den Preis und habe voller Überzeugung für die Aktionäre von BMW und Bosch 56,24 Euro für das Blech gezahlt. Natürlich Made in Germany und mit hochwertiger Lasergravur.

Die Frage ist jetzt nutzen oder wird es ein Sammlerstück?


Ja es gibt viele andere Möglichkeiten mit Pappe, PET Flasche usw., eine Alternative zu bauen aber nein, ich will in der Krise etwas für die Wirtschaft tun.



20220928_164729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Glückwunsch zum Traumteil!
Aber jetzt unbedingt am O-Ring im Deckel sparen ( Spreche aus eigener Erfahrung, der :) hatte den 1 € Ring nicht da und den "Alten" wieder eingebaut).
Gibt ´ne kleine Sauerei, aber dann sieht man den Murks.

LG
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Sind das jetzt noch die Auswirkungen vom Sommerloch oder zählt das schon zur Winterpause? :spin:
 
Erfreutsich

Erfreutsich

Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
36
Ort
Norderstedt
Modell
R 1250 GS Adventure
Schade, die kleine Familienschlosserei
Timmann (sehr zu empfehlen .. selbst Motorradfahrer) Querstücken 3a in Glashütte hätte bestimmt gern den Auftrag übernommen.
LG Andreas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber jetzt unbedingt am O-Ring im Deckel sparen ( Spreche aus eigener Erfahrung, der :) hatte den 1 € Ring nicht da und den "Alten" wieder eingebaut).
Meiner hatte den Ring auch nicht da, also auch bei mir der Alte wieder rein.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Kann nicht mal jemand eine techische Zeichnung davon machen? Dann kann man das doch vernünftig
für Peanuts nachbauen....
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Geschäftsidee: Gegen 10 Euro Gebühr verleihen.
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Mittlerweile wusste ich auch den Preis und habe voller Überzeugung für die Aktionäre von BMW und Bosch 56,24 Euro für das Blech gezahlt.
Da biste noch billig weggekommen. Bei baum-bmwshop24 50% teurer:

Ölablaufblech.png
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dieses Luxusblech passt nicht und ist somit für mich unbrauchbar. Es ist nicht möglich, dass Blech in die Aufnahmen zu schieben (siehe Bild). Das hat zur Folge, dass ein Großteil des Öls am Motorblock runterläuft. Das Blech ist auch so kurz, dass alles auf den Bremshebel läuft und dann in alle Richtungen spritzt.

PXL_20220930_165323926.jpeg


PXL_20220930_165530861.jpeg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es geht um das Blech und nicht darum, wie man einen Ölwechsel macht.

Ich mag eigentlich gutes Werkzeug aber das nicht.
 
Thema:

Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe

Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe - Ähnliche Themen

  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Kanten an Blech entgraten

    Kanten an Blech entgraten: Hallo, mal eine Frage an die etwas professionelleren Metallbauer: Ich möchte ein Blech entgraten (Aluminum, 3-4mm Stärke). Ein Kantenabtrag von...
  • Suche Hat jemand Zugriff auf eine Laserschnitt-Maschine für Bleche?

    Hat jemand Zugriff auf eine Laserschnitt-Maschine für Bleche?: Hallo, hat hier jemand eventuell Zugriff auf eine Laserzuschnitt-Maschine, um ein 3 mm Alu Blech auszuschneiden? So soll das Teil aussehen:
  • Das teuerste Motorrad der Welt

    Das teuerste Motorrad der Welt: Schlappe 275.000 US-Dollar kostet die Ecosse »Titanium Series RR Limited Edition«. Wer hat, der hat halt... Der Name der Ecosse ist keine leere...
  • Das teuerste Motorrad der Welt - Ähnliche Themen

  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Kanten an Blech entgraten

    Kanten an Blech entgraten: Hallo, mal eine Frage an die etwas professionelleren Metallbauer: Ich möchte ein Blech entgraten (Aluminum, 3-4mm Stärke). Ein Kantenabtrag von...
  • Suche Hat jemand Zugriff auf eine Laserschnitt-Maschine für Bleche?

    Hat jemand Zugriff auf eine Laserschnitt-Maschine für Bleche?: Hallo, hat hier jemand eventuell Zugriff auf eine Laserzuschnitt-Maschine, um ein 3 mm Alu Blech auszuschneiden? So soll das Teil aussehen:
  • Das teuerste Motorrad der Welt

    Das teuerste Motorrad der Welt: Schlappe 275.000 US-Dollar kostet die Ecosse »Titanium Series RR Limited Edition«. Wer hat, der hat halt... Der Name der Ecosse ist keine leere...
  • Oben