Dashcam Vantrue Falcon F1

Diskutiere Dashcam Vantrue Falcon F1 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das hab ich vor, wollte am Sonntag aber nicht dem Dreml anwerfen. :-)
Kumpelgesicht

Kumpelgesicht

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy (2024)
Das hab ich vor, wollte am Sonntag aber nicht dem Dreml anwerfen. :-)

H

heinzi_38

Hallo Christian,

möchte mir auch eine Dashcam anbauen. Bin jetzt noch am Zweifeln ob es die Vantrue F1 oder die Innovv K7 werden soll.
Kannst Du mir sagen wie die Loop-Funktion von statten geht. Ich möchte dass die einzelnen Loops alle gespeichert bleiben bis die sd-karte voll ist. Erst dann sollen die ältesten Loops gelöscht werden für die neuen Loops.
Wie ist die Bildqualität? Kann man Nummernschildkennzeichen (bei Tageslicht) erkennen?

Grüße Heinrich

Kumpelgesicht

Kumpelgesicht

Themenstarter
Modell
Hallo Heinrich,

meines Wissens nach verfährt jede Dashcam, die im Loop aufnimmt, so wo Du beschrieben hast:
Erst wenn die Speicherkarte voll ist, wird die älteste (nicht gesicherte) Aufnahme überschrieben. Eine dauerhafte Speicherung der Aufnahmen ist auch als problematisch zu betrachten. Je größer die Speicherkarte, desto länger kann (mit höherer Auflösung) gespeichert werden. Kann daher 256 bzw. 512 GB auf jeden Fall empfehlen.
Mit der Qualität der Aufnahmen bin ich zufrieden. Der Besfestigungsort der Kameras ist hier auch mit entscheidend.

H

heinzi_38

Christian, Besten Dank für die Infos.
Jetzt hab ich auf Amazon ein paar Bewertungen gelesen und da schreibt jemand dass er die Loops auf 5 Minuten eingestellt hat. Die Loops hätten aber öfters Unterbrechungen und somit hat er kein durchgängiges Video. Kannst Du das bestätigen oder läuft es bei Dir vernünftig durch?

Kumpelgesicht

Kumpelgesicht

Themenstarter
Modell
Ich hab keine Probleme. Hab die Länge eines Loops aber auch auf die geringste Zeit gestellt, so sucht man innerhalb eines Videos weniger.

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
möchte mir auch eine Dashcam anbauen. Bin jetzt noch am Zweifeln ob es die Vantrue F1 oder die Innovv K7 werden soll.
Kannst Du mir sagen wie die Loop-Funktion von statten geht.
Bei den Innovv Kameras läuft das so, daß man einstellt wie lange die einzelnen Videos sein sollen (1,2 oder 5 min). Die Kamera speichert dann die Videos immer mit dieser Dauer, bis kein Platz mehr auf der Karte ist. Dann fängt sie an die ältesten Videos zu überschreiben.
Ausnahme sind die Videos, die in den "Protected" oder "Accident" Ordner verschoben wurden.

Wie ist die Bildqualität? Kann man Nummernschildkennzeichen (bei Tageslicht) erkennen?
Bei der K7 habe ich noch keine Erfahrungswerte, obwohl sie hier im Schrank liegt. Bin noch nicht dazu gekommen sie mal testweise zu installieren. Laut diversen Berichten von Anwendern im Netz soll sie bei vielen Details im Bild (z.B. Bäume am Straßenrand) zu Kompressionsartefakten neigen, weil die Bitrate zu gering sei.

Thema:

Dashcam Vantrue Falcon F1

Dashcam Vantrue Falcon F1 - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • DashCam Nutzung im Ausland

DashCam Nutzung im Ausland: Hallo Zusammen, habe gerade online diesen Artikel entdeckt und bin nun etwas Ratlos. Hier wird zwar explizit nur vom Auto gesprochen, aber wieviel...
  • Insta X4 Bedienung Dashcam

Insta X4 Bedienung Dashcam: Hallo Wenn die Insta X4 im Dashmode läuft und ich eine separate Aufnahme machen möchte um die später zu bearbeiten, wie verhält sich das und wie...
  • Erledigt INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • DashCam Nutzung im Ausland

DashCam Nutzung im Ausland: Hallo Zusammen, habe gerade online diesen Artikel entdeckt und bin nun etwas Ratlos. Hier wird zwar explizit nur vom Auto gesprochen, aber wieviel...
  • Insta X4 Bedienung Dashcam

Insta X4 Bedienung Dashcam: Hallo Wenn die Insta X4 im Dashmode läuft und ich eine separate Aufnahme machen möchte um die später zu bearbeiten, wie verhält sich das und wie...
  • Erledigt INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Oben