G
G650X
Themenstarter
Hallo,
seit kurzer Zeit fahre ich eine F800GS und bin in dem Benutzerhandbuch über die Datumseinstellung nach Abklemmen der Batterie "gestolpert"!
Nach dem Abklemmen der Batterie muss das Datum wieder neu eingestellt werden! So steht's im Buch!
Wegen Saison 03-10 baue ich in der übrigen Zeit die Batterie aus dem Motorrad aus. Im Keller steht sie wärmer als in dem kalten Carport.
Nun habe ich gelesen, dass man nach dem Einbau zum Saisonbeginn erst einmal zum Händler fahren muss, um das Datum einstellen zu lassen. 
Kann man das wirklich nicht selbst machen?
Geht das nur mit dem "relativ" teuren Diagnosegerät GS911 oder gibt es erprobte Alternativen?
Zum einen ist die hilfreiche Technik ja gut aber manchmal auch schon hinderlich.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
Dirk
seit kurzer Zeit fahre ich eine F800GS und bin in dem Benutzerhandbuch über die Datumseinstellung nach Abklemmen der Batterie "gestolpert"!

Wegen Saison 03-10 baue ich in der übrigen Zeit die Batterie aus dem Motorrad aus. Im Keller steht sie wärmer als in dem kalten Carport.

Kann man das wirklich nicht selbst machen?
Geht das nur mit dem "relativ" teuren Diagnosegerät GS911 oder gibt es erprobte Alternativen?
Zum einen ist die hilfreiche Technik ja gut aber manchmal auch schon hinderlich.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
Dirk