Deckel Luftfiltergehäuse passt nicht mehr

Diskutiere Deckel Luftfiltergehäuse passt nicht mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde. Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder meinen Luftfilter sauber gemacht (K&N Dauerluftfilter). Als ich den Deckel vom...
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Hallo in die Runde. Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder meinen Luftfilter sauber gemacht (K&N Dauerluftfilter). Als ich den Deckel vom Luftfilterkasten wieder mit den zwei Schrauben fest machen wollte, ging das leider nicht. Der Deckel passt überhaupt nicht mehr drauf. Ist das schonmal jemanden passiert? Ich kanns mir nicht erklären.

Ich hatte in der Zeit mal die Bremsflüßigkeit wechseln lassen. Aber wird da der Luftfilterkasten auch ausgebaut? Wie geschrieben, ich habe keine Erklärung dafür, dass es nicht mehr passt.

Grüße Daniel
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hallo Daniel,

ich habe da auch schon gefummelt und geflucht.
Es ist manchmal echt schwierig, den sauberen Sitz des Ansaugschnorchels und des Lufideckels mit den Nasen vorne gleichzeitig hinzubekommen.
Geduld und Kaffee/Bier helfen..

Achso Luftfiter und BF wechsel haben nichts miteinander zu tun

Grüße Volker
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
doch der passt noch, du musst den Deckel nur Hinten richtig einfädeln das vorne die Schrauben passen. ( schwierig zu erklären)
Am besten hinten einfädeln und dann vorne bei den Schrauben runterklappen, solange probierenbis es klappt
Kann ne ziemliche Fummelei sein, ist eine Schei...ß Konstruktion.
Viel Erfolg

gruß
gstommy68
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Das hatte bisher auch immer mit einem mal geklappt. Ich hab wirklich ewig rumprobiert.

Also: Geduld, Bier zur Rechten, Kippe zur Linken (oder umgekehrt?). Ich versuch es die Tage nochmal.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Mach mal etwas Silikonspray oder ähnliches auf die oberen Gummis vom K&N dann flutscht der Deckel da besser rein.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kurz vor dem Schließen des Deckels mit einem Schraubendreher den Filter etwas nach hinten schupsen
dann geht dieser Führungs"ring" vom Deckel in den Luftfilter
 
Thema:

Deckel Luftfiltergehäuse passt nicht mehr

Deckel Luftfiltergehäuse passt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Suche Topcase original BMW sog. Topcase 2 mit weißem Deckel

    Topcase original BMW sog. Topcase 2 mit weißem Deckel: Für eine Freundin (mit R 1250 RS) suche ich das sog. Topcase 2 30 Liter mit weißem Deckel. Siehe auch die folgende Abbildung. Vielen Dank im...
  • Erledigt Rizoma Ausgleichsbehälter Deckel

    Rizoma Ausgleichsbehälter Deckel: Biete hier 2 Rizoma Ausgleichsbehälter Deckel, passend für R 1200 GS LC + R 1250 GS, sowie ADV 100 € inkls Versand keine Kratzer oder...
  • Suche Deckel für luftfiltergehäuse

    Deckel für luftfiltergehäuse: Hallo Leute suche einen Deckel für das Luftfiltergehäuse incl dem, Halter für den Diagnosestecker Wer einen hat bitte kure Nachricht. Gruß und...
  • Deckel für luftfiltergehäuse - Ähnliche Themen

  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Suche Topcase original BMW sog. Topcase 2 mit weißem Deckel

    Topcase original BMW sog. Topcase 2 mit weißem Deckel: Für eine Freundin (mit R 1250 RS) suche ich das sog. Topcase 2 30 Liter mit weißem Deckel. Siehe auch die folgende Abbildung. Vielen Dank im...
  • Erledigt Rizoma Ausgleichsbehälter Deckel

    Rizoma Ausgleichsbehälter Deckel: Biete hier 2 Rizoma Ausgleichsbehälter Deckel, passend für R 1200 GS LC + R 1250 GS, sowie ADV 100 € inkls Versand keine Kratzer oder...
  • Suche Deckel für luftfiltergehäuse

    Deckel für luftfiltergehäuse: Hallo Leute suche einen Deckel für das Luftfiltergehäuse incl dem, Halter für den Diagnosestecker Wer einen hat bitte kure Nachricht. Gruß und...
  • Oben