defektes ABS

Diskutiere defektes ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Möchte fragen ob es Zusammenhänge zwischen einem falsch ausgebauten Hinterrad an der GS und einem Defekt am ABS System gibt ? Ein...
G

Gast2504

Gast
Hallo zusammen.
Möchte fragen ob es Zusammenhänge zwischen einem falsch ausgebauten Hinterrad an der GS und einem Defekt am ABS System gibt ?
Ein Kollege hat an seiner BMW den bes.Defekt und vom Freundlichen.... erfahren:wenn man beim Ausbau des hinteren Rades an der Bremse nicht aufpasst,kann es zu diesem Defekt kommen.
Wäre schön,wenn mir das jemend erklären könnte !

Vielen Dank
Gruß Hannes
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Hannes!

Da müsstest du schon den ABS - Sensor oder dessen Kabel beschädigen, ansonsten kann man normalerweise nichts kaputtmachen.

Beim Hinterradausbau wird doch nur der Bremssattel abgebaut und anschliessend die 4 Schrauben des Rades gelöst und dieses abgenommen.

Also ich halte die Aussage dieses BMW -Händlers für puren Eigennutz, da er am Ausbau Geld verdienen will.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Wie BMW-Max schon sagte, richtig beschaedigen kann man eigentlich nur den ABS Sensor oder das Kabel. Der Rest ist, falls wirklich noetig, Einstellungssache (ABS Sensorabstand). Was das aber mit der Bremse an sich zu tun hat verstehe ich nicht ganz. Natuerlich darf man die Bremse im ausgebauten Zustand NICHT betaetigen.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Seit wann wird beim Hinterradausbau, ab Mod.1100GS! der Sattel abgeschraubt???Versteh ich was falsch??
Die paar Rad-Schrauben werden entfernt,das wars.
da kann man überhaupt nix falschmachen.
Peter
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Peter,

wuerde gerne mal sehen wie Du das Rad mit Bremsscheibe und ABS Kranz aus dem festgeschraubten Sattel "fummelst" ohne was kaputt zu machen. :roll:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi hermann,
Ob du es glaubst oder nicht.
Ich war mir auch nicht mehr sicher,nachdem ich das oben geschrieben habe.
Bin aber eben zurückgekommen,nachdem ich bei meiner ollen 1100Gs nachschauen war.
Ich glaubte noch zu wissen,dass das Rad unten rausgeklappt werden kann???
War aber zu faul dies schnell zu probieren :oops:
Bei der 1100GS wurden zwar letztes Jahr die von mir
verschmähten Anakee draufgemacht,aber ansonsten habe ich an diesem Motorrad die letzten paar Jahre weder geschraubt noch gefahren.
Also wenn meine Aussage falsch war,
"Schande über mich"
Peter
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Peter schrieb:
... Bin aber eben zurückgekommen,nachdem ich bei meiner ollen 1100Gs nachschauen war.
Ich glaubte noch zu wissen,dass das Rad unten rausgeklappt werden kann???
...
Wusste gar nicht, dass es die 1100er auch als Klapprad gab. :twisted:

Im ernst, ich glaube zwar zu wissen was Du meinst, aber da muesste sich die Bremsscheibe im Sattel verkanten.

Habe gerade mal auf Gerd's Powerboxer nachgesehen und da ist der Radausbau beschrieben - hier klicken. :)
 
G

Gast2504

Gast
Das war ja ne schnelle Bedienung! Vielen Dank euch allen.Hoffe ihr helft mir nochmal weiter wenn ich Probleme mit der Q habe.

Danke
Hannes
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Hermann,
Ich wills genau wissen uuuuuund bau das Rad aus.Punkt :D
Peter
 
Thema:

defektes ABS

defektes ABS - Ähnliche Themen

  • Suche Defektes I ABS R1100S

    Defektes I ABS R1100S: Hallo Suche defektes ABS Integral BKV Modul. ggf auch nur Steuergerät zum Fahren Ohne ABS auf der Rennstrecke. Bis 100.-€ kneubert_kfzteile@web.de
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

    Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) intakter ABS 2 Block zu verkaufen, Montage ggf. machbar,

    intakter ABS 2 Block zu verkaufen, Montage ggf. machbar,: Biete FTE Abs 2 Block, intakt und ungeöffnet, letzter Check am 06.08.2022 in meiner 11.5 GSA Einbau möglich, nach Absprache, also dann mit...
  • Erledigt suche defekten ABS 2 Block für r 1150 gs

    suche defekten ABS 2 Block für r 1150 gs: Guten Tag ...... suche einen kompletten defekten ABS 2 Block für die r 1150 gs , Bitte mit Preisvorstellung inkl. Porto, melde mich...
  • suche defekten ABS 2 Block für r 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Suche Defektes I ABS R1100S

    Defektes I ABS R1100S: Hallo Suche defektes ABS Integral BKV Modul. ggf auch nur Steuergerät zum Fahren Ohne ABS auf der Rennstrecke. Bis 100.-€ kneubert_kfzteile@web.de
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

    Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) intakter ABS 2 Block zu verkaufen, Montage ggf. machbar,

    intakter ABS 2 Block zu verkaufen, Montage ggf. machbar,: Biete FTE Abs 2 Block, intakt und ungeöffnet, letzter Check am 06.08.2022 in meiner 11.5 GSA Einbau möglich, nach Absprache, also dann mit...
  • Erledigt suche defekten ABS 2 Block für r 1150 gs

    suche defekten ABS 2 Block für r 1150 gs: Guten Tag ...... suche einen kompletten defekten ABS 2 Block für die r 1150 gs , Bitte mit Preisvorstellung inkl. Porto, melde mich...
  • Oben