Demontage des Schnabels

Diskutiere Demontage des Schnabels im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ein neuer im Forum grüßt euch herzlich!!!!! :lol: Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer 12er GS. Bevor es richtig...
M

madmax

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ein neuer im Forum grüßt euch herzlich!!!!! :lol:

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer 12er GS. Bevor es richtig losgeht mit dem Fahren, wollte ich 2 Nebelscheinwerfer montieren. Dazu ist es am besten den Schnabel zu entfernen. Leider krieg ich das nicht hin.
6 Schrauben sind gelöst. Aber irgendwo hängt das Ding noch fest.

Kann mir jemand helfen??????

Schon mal Danke.
Markus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
die Schnabelclips nicht vergessen. Rausdrücken.



Gruß
 
M

madmax

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tipp und das Bild. War dann ganz einfach.
 
S

Skotty

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
24
ist ne ganz schöne Fummelei bei der GS, habe ich mir einfacher vorgestellt. Ich bin letzte Woche am Seitencover gescheitert. Habe alle Drehverschlüssse geöffnet, trotzdem hang das noch irgendwo fest. Habs dann gelassen und das Kabel fürs Navi anders verlegt.

Ich habe hier noch einen Schutz für den Ölkühler hier liegen, freu mich jetzt schon :roll:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Skotty; Du hast doch so oder so drei linke Hände. Laß es. :lol: :lol: :lol:
Außen sind zwei Drehverschlüsse (Schnellverschlüsse) und innen ist ebenfalls noch einer zum Drehen. Liegt ziemlich vorne. Wenn Du Dich bücken könntest, würdest das Teil auch sehen. Ist zudem das Wichtigste. Etlichen Speziallisten ist der Seitencover weggeflogen. Oftmals war der "innere Verschluß" nicht richtig arretiert. Der Verschluß muß waagerecht stehen, dann passiert auch nicht. Entweder selbst verbastelt oder der :) hat dies bei der Auslieferung "vergessen". Oben/Außen/Vorne sitzt das Teil noch in einem "Gummiring".

Guten Appetit. :P
 
S

Skotty

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
24
hör mal mein Bester. Wo die Verschlüsse liegen weiß ich selbst. Hatte auch alle geöffnet, habe dann heftig am Cover gezogen, wollte aber nichts putt machen. Muss ich nur ziehen oder was ist mit dem Gummiring?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn Du alle drei Verschlüsse auf/los hast dann ziehen. Aus dem "Gummiring", bevor Du wieder fragst. Mehl mit Bild hast Du auch. Agentenadresse.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Skotty ist ruhig. Wahrscheinlich versucht er das Seitenteil aus dem Gummiring zu ziehen. :lol: :lol: :lol:
 
S

simply black

Gast
Er hat auch gestern abend nix erzählt. Sicher hat er den Schnabel abgebrochen. Aber nicht seinen, der fuunktionierte ansonsten wie gewohnt

Paul
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
noch einfacher geht der Nippel aus dem Gummiring wenn er von hinten diesen rausdrückt. Schön formuliert. :lol: :lol: :lol:
Mach es Skotty.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

kleiner Tipp: der Ausbau der Seitenverkleidung wird u.a. in der Bedienungsanleitung unter Punkt 7 "Luftfilter" beschrieben.

Für weitere Arbeiten wäre die Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag zu empfehlen.
 
eifel68

eifel68

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Auch ich könnte Hilfe gebrauchen...

...auch ich müßte demnächst den Schnabel mal ab machen!
Vielleicht könnte Bernd oder Markus mal das Bild hier einstellen, dann wüßten wir (Unwissenden) auch wo die "Schnabelclips" sind.

Im Voraus vielen Dank und Gruß us Kölle! :)
 
Thema:

Demontage des Schnabels

Demontage des Schnabels - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • Demontage Schnabel (K50): Tips / Besonderheiten ?

    Demontage Schnabel (K50): Tips / Besonderheiten ?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst zwecks Umlackierung den Schnabel (und das Tankcover) an meiner K50 abbauen. Gibt es bezüglich der Demontage...
  • Demontage Schnabel

    Demontage Schnabel: Wollte gestern den Schnabel der GS demontieren. Leider dreht sich die Schraube oben links am Cockpit mit. Vermute das vom Werk die Hülse nicht...
  • Schnabel abmontieren

    Schnabel abmontieren: Möchte bei meiner 1100 den Schnabel abmontieren. Wenn ich mir das aus der Nähe anschaue sind da auf jeder Seite 2 Schrauben. Ist der sonst noch...
  • Schnabel abmontieren - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • Demontage Schnabel (K50): Tips / Besonderheiten ?

    Demontage Schnabel (K50): Tips / Besonderheiten ?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst zwecks Umlackierung den Schnabel (und das Tankcover) an meiner K50 abbauen. Gibt es bezüglich der Demontage...
  • Demontage Schnabel

    Demontage Schnabel: Wollte gestern den Schnabel der GS demontieren. Leider dreht sich die Schraube oben links am Cockpit mit. Vermute das vom Werk die Hülse nicht...
  • Schnabel abmontieren

    Schnabel abmontieren: Möchte bei meiner 1100 den Schnabel abmontieren. Wenn ich mir das aus der Nähe anschaue sind da auf jeder Seite 2 Schrauben. Ist der sonst noch...
  • Oben