Demontage Endschalldämpfer

Diskutiere Demontage Endschalldämpfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will meinen original BMW-Endschalldämpfer in Kürze gegen einen von Zach austauschen. Jetzt habe ich bevor es an die Schrauberei geht ein paar...
R

RKeller

Gast
Ich will meinen original BMW-Endschalldämpfer in Kürze gegen einen von Zach austauschen. Jetzt habe ich bevor es an die Schrauberei geht ein paar Fragen. Weil ich hier im Forum und bei Powerboxer nichts dazu gefunden habe, teilt bitte eure Erfahrungen mit mir.

Müssen beim Austausch das Hinterrad oder die Träger der Koffer entfernt werden? Habe die Adventure mit den Original BMW-Alukoffern.

Oder kann ich den Endschalldämpfer einfach an der Schelle und den anderen Halterungen lösen und nach hinten abziehen? Wieviel Spiel muss denn nach hinten und zu den Seiten sein, um gut arbeiten zu können?

Mir wäre es am liebsten, wenn sich die ganze Sache einbauen lässt, ohne das ganze Motorrad hinten zu zerlegen. ;)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Hi,
Du löst die Halteschraube an der Fußraste und die Schelle unten am Topf und schon kannste den Topf abziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge!
OhneTräger oder Hinterrad abbauen.
Brauchste ´nen Zach?
Habe gerade einen zu verkaufen;)
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=35967

R

RKeller

Gast
Danke für deine Informationen. Aber der neue Zach ist schon auf dem Weg zu mir. ;)

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
O.k., viel Spass damit;)

Thema:

Demontage Endschalldämpfer

Demontage Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • Technikfrage zur Koffermantage bzw. Demontage

Technikfrage zur Koffermantage bzw. Demontage: Hallo zusammen, vielleicht etwas ungewöhnlich. aber muss das mal hier fragen, da ich mich damit nicht so auskenne. Also, ich habe letztes Jahr...
  • Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger

Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger: Hallo Forum, an meiner BMW F 900 GS werde ich bald das "Street-Rack" von SW-Motech anbauen. Dafür müssen die zwei Stück "Bobbins" (ich nenne...
  • Demontage Auflage Fußbremshebel

Demontage Auflage Fußbremshebel: Hallo zusammen, bin mit meinem Latein am Ende.... Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie die Fussauflage des Bremshebels an der 1300er ADV zu...
  • Vario-Topcase Demontage.... ???

Vario-Topcase Demontage.... ???: Hallo in die Gruppe... Mal ne frage in Sachen Demontage vom orginal Topcase der 1300er GS ...!!! Habe ja ne neue Trophy seit Ende Oktober in der...
  • Vario-Topcase Demontage.... ??? - Ähnliche Themen

• F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • Technikfrage zur Koffermantage bzw. Demontage

Technikfrage zur Koffermantage bzw. Demontage: Hallo zusammen, vielleicht etwas ungewöhnlich. aber muss das mal hier fragen, da ich mich damit nicht so auskenne. Also, ich habe letztes Jahr...
  • Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger

Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger: Hallo Forum, an meiner BMW F 900 GS werde ich bald das "Street-Rack" von SW-Motech anbauen. Dafür müssen die zwei Stück "Bobbins" (ich nenne...
  • Demontage Auflage Fußbremshebel

Demontage Auflage Fußbremshebel: Hallo zusammen, bin mit meinem Latein am Ende.... Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie die Fussauflage des Bremshebels an der 1300er ADV zu...
  • Vario-Topcase Demontage.... ???

Vario-Topcase Demontage.... ???: Hallo in die Gruppe... Mal ne frage in Sachen Demontage vom orginal Topcase der 1300er GS ...!!! Habe ja ne neue Trophy seit Ende Oktober in der...
  • Oben