Denso 60A mit Overvoltage Protection

Diskutiere Denso 60A mit Overvoltage Protection im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zuerst wünsche ich Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!! Nun zu meiner Frage: Laut Teileliste hat meine R1200GS ADV Bj.2009 eine DENSO 60A...
D

DesertRider

Themenstarter
Zuerst wünsche ich Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!

Nun zu meiner Frage:
Laut Teileliste hat meine R1200GS ADV Bj.2009 eine DENSO 60A (12317712825) mit separatem Überspannungsschutz (12317680683).
Ich möchte gerne einen LiFePO4 Akku verbauen - dieser verträgt maximal eine Ladespannung bis 14,6V. Hat jemand von Euch genauere Daten zum Laderegler der DENSO und dem Überspannungsschutz ? - Wären max. 14,6V Ladespannung in der Standardkonfiguration gewährleistet ?

Im Auslieferungszustand war eine AGM Batterie verbaut.

Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg,
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
zu deinem Überspannungsschutz finde ich nichts..
ich gehe davom aus, das das nichts mit der Maximalen Batterie Spannung zu tun hat sondern mit dem Abschießen von Steuergeräten beim Anklemmen und Abklemen der Batterie und Ladegräte.
Ist nur eine Vermutung. Es gab schon einige angeschossene Steuergeräte bei eingeschalteter Zündung abgeklemmt!
Ich würde die Maschine eben mit voller Lifepo4 Batterie laufen lassen und die maximale Spannung messen . Multimeter dran Data Min / Max einstellen.
Dafür eignet sich auch eine Dauerspannungsüberwachung wie der IntAct Batterietester
intAct Battery-Guard Batterieüberwachung | 90678. ganz vorzüglich aus der Ferne 5 m.
Dort kann man auch die Glättung siebung der Limaspannung im Lima ladeTest sehen.
Ich habe seit vielen Jahren auch vbei der Letzten R1200R 2009 eine Lifepo4 drin die da problemlos alles mitmacht und die Spannung ist nicht über 14,4 Volt auch jetzt beim 2012 er Modell

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Den problemlosen Betrieb mit der Landport LFP 30 Batterie seit einigen Jahren, und die max. Ladespannung von 14.4 V bei meiner GS 1200 TÜ BJ. 2011 kann ich bestätigen.

Thema:

Denso 60A mit Overvoltage Protection

Denso 60A mit Overvoltage Protection - Ähnliche Themen

• Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • 2 neue Zündkerzen: Denso XU24EPR-ZU

2 neue Zündkerzen: Denso XU24EPR-ZU: 2 x Zündkerzen: Denso XU24EPR-ZU Platin U-Rille-Zündkerze Die patentierte U-Rille sorgt für zusätzlichen Raum, der einen grösseren Zündfunken...
  • Denso Iridium Zündkerze

Denso Iridium Zündkerze: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dieser Zündi? Ist zwar nicht billig aber soll ja super toll sein - hmm wenn man dem Geschiebenen so...
  • Denso Platin U-Rille-Zündkerze....Lohnt sich die Ausgabe??

Denso Platin U-Rille-Zündkerze....Lohnt sich die Ausgabe??: Hallo zusammen! Muss demnächst mal wieder eine Wartung bei meiner Dicken machen...Da werde ich wohl die Zündkerzen wechseln..... Nun stellt sich...
  • Denso Zündkerzen und Blue Dauerluftfilter

Denso Zündkerzen und Blue Dauerluftfilter: Hallo, habe gerade im Wunderlich Katalog geblättert und bin dabei auf die Denso Spezialzündkerzen und den Blue Dauerluftfilter gestossen. Hat...
  • Denso Zündkerzen und Blue Dauerluftfilter - Ähnliche Themen

• Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • 2 neue Zündkerzen: Denso XU24EPR-ZU

2 neue Zündkerzen: Denso XU24EPR-ZU: 2 x Zündkerzen: Denso XU24EPR-ZU Platin U-Rille-Zündkerze Die patentierte U-Rille sorgt für zusätzlichen Raum, der einen grösseren Zündfunken...
  • Denso Iridium Zündkerze

Denso Iridium Zündkerze: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dieser Zündi? Ist zwar nicht billig aber soll ja super toll sein - hmm wenn man dem Geschiebenen so...
  • Denso Platin U-Rille-Zündkerze....Lohnt sich die Ausgabe??

Denso Platin U-Rille-Zündkerze....Lohnt sich die Ausgabe??: Hallo zusammen! Muss demnächst mal wieder eine Wartung bei meiner Dicken machen...Da werde ich wohl die Zündkerzen wechseln..... Nun stellt sich...
  • Denso Zündkerzen und Blue Dauerluftfilter

Denso Zündkerzen und Blue Dauerluftfilter: Hallo, habe gerade im Wunderlich Katalog geblättert und bin dabei auf die Denso Spezialzündkerzen und den Blue Dauerluftfilter gestossen. Hat...
  • Oben