Der Garmin Zopf ist ab (länglich)

Diskutiere Der Garmin Zopf ist ab (länglich) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Natürlich muss und soll jeder mit seiner „Lösung“ glücklich werden. Es gibt nix Schlimmeres, als sich auf einer Tagestour mitten in der Pampa über...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Natürlich muss und soll jeder mit seiner „Lösung“ glücklich werden. Es gibt nix Schlimmeres, als sich auf einer Tagestour mitten in der Pampa über ein nicht zufriedenstellendes Navi zu ärgern.(Was ich, zugegebenermaßen, bei den Garmin Navis mehr als einmal hatte, in allen Schattierungen)
Und zum Glück führen bezgl. Navigation viele Wege nach Rom. :Augenzwinkern_2:

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Servus,

deine Doppellösung beansprucht nicht viel Platz?
Zwei Geräte, zwei Halter kosten auch Geld.

Ein Android Tablet ist sogar eine Vielfachlösung in einem Gerät.
Es laufen alle Apps darauf, die für nötig gehalten werden. Also auch alle Navigationsapps.
Und es ersetzt mir am Abend den Reiselaptop zum Planen und kann im Alltag auch genutzt werden.
Das Garmin XT ist im Querformat am Navi-Bügel. Die Halterung aus der Packung konnte ich direkt dort anschrauben, wo früher mein altes Garmin Montana war, keine Mehrkosten, der alte Cartool-Navi-Anschluss-Stecker wurde auch verwendet. Die Halterung von SP-Connect für das Handy ist eine Universalklemme, die über RAM-Mount rechts daneben befestigt ist. Die Teile hatte ich alle, zudem nutze ich die Smartphone-Halterung selbst und das Smartphone auch am E-Bike bei Touren. Ein Tablet würde ich kaum einsetzen. Beide Geräte sind am Navi-Bügel nebeneinander montiert, die Höhe ist meiner Meinung nach kleiner als bei einem Tablet. Bezogen auf Planung: man kann auch am Smartphone planen, den Track dann über ein Kabel auf das Garmin-XT mittels Direktanschluss kopieren. Das Outdoor-Smartphone setze ich zusätzlich mit Komoot beim Fahrradfahren und Wandern ein, ein Tablet würde ich dafür nicht nutzen. Der Akku das Smartphones ist sogar wechselbar, so dass man stets über den Tag kommt.

Jeder muss seine Lösung finden ...

Gruß
Klaus

Thema:

Der Garmin Zopf ist ab (länglich)

Der Garmin Zopf ist ab (länglich) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin GPSmap 278C Halterungen + viel Zubehör Touratech Ram-Mounts

Garmin GPSmap 278C Halterungen + viel Zubehör Touratech Ram-Mounts: Verkaufe Garmin GPSmap 278C mit viel Zubehör 2 GB interner Speicher + Kartenschacht für Zusatzkarten Sehr guter gebrauchter Zustand mit wenig...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung

Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung: Ich verkaufe meinen gebrauchten, voll funktionsfähigen Garmin Zumo XT. Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus meinem...
  • Biete Sonstiges Garmin XT 2 mit abschließbarer Touratechhalterung

Garmin XT 2 mit abschließbarer Touratechhalterung: Hallo Leutz, wegen Umstieg hab ich hier ein Garmin XT 2 mit abschließbarer Touratechhalterung zu verkaufen. Original Karton und sämtliches Zubehör...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung

Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung: Hallo, verkaufe hier mein wenig genutztes Garmin Zumo XT2, welches ich an meiner 1250 GSA montiert hatte, samt Zubehör. Navi ist aus Februar 2024...
  • Mit OSM planen, mit Garmin Karten fahren - geht das?

Mit OSM planen, mit Garmin Karten fahren - geht das?: Moin zusammen, eine Frage an die Wissenden: wenn ich mit OSM Karten plane (gpsWerk) und diese Dateien auf ein Garmin ZUMO XT übertrage, dass die...
  • Mit OSM planen, mit Garmin Karten fahren - geht das? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin GPSmap 278C Halterungen + viel Zubehör Touratech Ram-Mounts

Garmin GPSmap 278C Halterungen + viel Zubehör Touratech Ram-Mounts: Verkaufe Garmin GPSmap 278C mit viel Zubehör 2 GB interner Speicher + Kartenschacht für Zusatzkarten Sehr guter gebrauchter Zustand mit wenig...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung

Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung: Ich verkaufe meinen gebrauchten, voll funktionsfähigen Garmin Zumo XT. Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus meinem...
  • Biete Sonstiges Garmin XT 2 mit abschließbarer Touratechhalterung

Garmin XT 2 mit abschließbarer Touratechhalterung: Hallo Leutz, wegen Umstieg hab ich hier ein Garmin XT 2 mit abschließbarer Touratechhalterung zu verkaufen. Original Karton und sämtliches Zubehör...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung

Garmin Zumo XT2 mit Creat3DLab abschließbarem Halter für BMW Navi-Vorbereitung: Hallo, verkaufe hier mein wenig genutztes Garmin Zumo XT2, welches ich an meiner 1250 GSA montiert hatte, samt Zubehör. Navi ist aus Februar 2024...
  • Mit OSM planen, mit Garmin Karten fahren - geht das?

Mit OSM planen, mit Garmin Karten fahren - geht das?: Moin zusammen, eine Frage an die Wissenden: wenn ich mit OSM Karten plane (gpsWerk) und diese Dateien auf ein Garmin ZUMO XT übertrage, dass die...
  • Oben