Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Lösung lag in "mit unterschiedlich vielen"...
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Das klingt lecker! Woher weißt Du, wie sehr ich Käse mag? :confused:
Hast Du nicht mal erzählt, Du würdest Dich am liebsten mit Käse und Rotwein im Sonnenuntergang an die Gorges du Verdon setzen - und Dich dann in die Schlucht hinunterstürzen, weil es besser nicht mehr werden kann?
 
G

Gast 23088

Gast
Nein, das war ich nicht. Aber ein interessanter Gedanke! Klingt nach hwicht...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich war’s auch nicht. Bei mir wär’s die Ardèche ... :smilie_tanz:

Gruß
Serpel
 
G

Gast 23088

Gast
Ziegenpeter verabredet sich mit Serpel im Schwarzwald. Als Treffpunkt schlägt er vor:

Eisenbach 50 und Elzach 100

Wo treffen sich die beiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hmmm...beide Orte liegen auf Straße bezogen ca. 52 km auseinander.
Jetzt kann der Treffpunkt ein sein, der exakt 100 km von Elzach und 50 km von Eisenbach entfernt liegt - oder es ist ein Ort, der zwischen Eisenbach und Elzach liegt, wobei von Eisenbachh aus 1/3 und von Elzach aus 2/3 der Wegstrecke gefahren wird. Das wäre dann wahrscheinlich in Gütenbch
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kielometer

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Muss was anderes sein: ist sonst irgendwie nicht eindeutig, Kreise mit Radius 50 bzw. 100 km um die beiden Orte schneiden sich an zwei Stellen.
 
G

Gast 23088

Gast
zwischen Eisenbach und Elzach liegt, wobei von Eisenbachh aus 1/3 und von Elzach aus 2/3 der Wegstrecke gefahren wird. Das wäre dann wahrscheinlich in Gütenbch
Nein, leider der falsche Ansatz...

Muss was anderes sein: ist sonst irgendwie nicht eindeutig, Kreise mit Radius 50 bzw. 100 km um die beiden Orte schneiden sich an zwei Stellen.
Auch nicht richtig, aber "Kreis" führt durchaus in die richitge Richtung...
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Also ich habe jetzt keine Karte und Winkelmesser zur Hand, aber ich würde vorschlagen:

Karte einnorden ( also Google maps), dann eine Linie von Elzach im Winkel 100Grad ziehen, eine Gerade von Eisenbach im Winkel 50Grad ziehen jnd wo sich beide Geraden treffen ist der Treffpunkt. Grob geschätzt und mit wenig Augenmaß könnte das in Niedereschach sein.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
ich geb ein Freispiel aus :up:
 
G

Gast 23088

Gast
...ja, Yamahagabel, Monsterwerbung und ein blaues Auge. Freispiel!
 
Thema:

Der Knobelthread

Oben