Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 1: Ziegenpeter 2:... 3: Reitwagen 4: Schotten ... 7: Steppenwolf 8: Regina C _ _ SE H _ _ _
G

Gast 23088

Gast
1: Ziegenpeter
2:...
3: Reitwagen
4: Schotten
...
7: Steppenwolf
8: Regina

C _ _ SE H _ _ _
 
G

Gast 23088

Gast
Memphis ist leider falsch...

Mensch, Willi macht das hier im Alleingang, will niemand helfen?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
mit den gefunden Buchstaben könnten doch schon die ersten Ideen für den Treffpunkt kommen :idee:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hatte zwischendurch ein ganz anderes Thema zu bearbeiten, aber danach kam eine schöne Idee zu
Nr.9
der Haftreibungskoeffizient
 
G

Gast 23088

Gast
1: Ziegenpeter
2:...
3: Reitwagen
4: Schotten
...
7: Steppenwolf
8: Regina
9: Haftreibungskoeffizient

C _ _ SE HU _ _
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
10. Betriebswirtschaftslehre
 
G

Gast 23088

Gast
Der Begriff stammt aus der BWL/VWL, ist aber nicht BWL - wie Du ja selbst schon erkannt hast :)

Der Begriff für 2 hat etwas mit 3 zu tun, die gesuchte "Straße" von 6 ist auch im Sommer oft verschneit, aber nicht in den Alpen...
 
G

Gast 23088

Gast
Näher, wir sind in Europa, aber der erste Buchstabe stimmt!

Und: Man bekommt da immer nasse Füße!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Schnee im Sommer, nicht in den Alpen...aber Europa:
den Osten, Ural o.ä., würde ich meteorologisch ausschliessen
da fällt mir nur Spanien ein
Pyrenäen (eher kein Schnee)
Sierra Nevada ? aber eine markante "Straße" fällt mir nicht ein
(es fehlen noch die nassen Füße)
?
 
G

Gast 23088

Gast
1: Ziegenpeter
2:...
3: Reitwagen
4: Schotten
5: ...
6: Sprengisandur
7: Steppenwolf
8: Regina
9: Haftreibungskoeffizient
10: ...

C _ _ SE HUN _

Zu 2: Der Begriff für das Motorradfahrerparadies stammt (angeblich) aus dem Reitwagen.
Zu 5: Den gesuchten Vornamen (gleich Städtenamen) trägt auch ein hier im Forum bekannter und beliebter (jedenfalls gelegentlich zitierter) Autor
Und auch noch ein Tip zu 10 (die einzige Frage ohne Motorradbezug übrigens!): Produzenten wollen Kosten minimieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
zu 5 fällt mir nur noch Douglas, die Hauptstadt der IoM ein (aber einen Autor mit diesem Vornamen kenne ich nicht)
 
Thema:

Der Knobelthread

Oben