Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du kannst da ganz entspannt sein, vor 11 Jahren hat er es auch gut hinbekommen: und das aktuelle Wetter deutet ja darauf hin, dass wir wieder...
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.932
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.928
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Bin mal gespannt, wann der/die Erste dem nicht widerstehen kann.
da sind jetzt die Sprüchesucher erstmal beschäftigt. So wie die, die immer so schlaue Sprüche im Status von WA und Co. im Status haben. :wink:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.928
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.234
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hihihih..habt Ihr schonmal beide Räder für den Reifen wechsel, ausgebaut und vergessen vorne zu unterstützen?

Auf dem Motor-Schutzblech steht die GS prima...nur bringst Sie alleine nicht mehr hoch... :gruebel:
Dazu braucht's nicht beide Räder :), die können dran bleiben ;).
Maschine auf dem Hydraulikheber, steht stabil, Stecker vom Scheinwerfer ab, Bremssättel ab, Tachowelle ab, Lenker ab, Klemmungen der oberen Gabelbrücke gelöst und Gabelbrücke ab, Mutter auf dem Lenkrohr ab und etwas wackeln ..... und die Maschine kippt nach hinten, während die Gabel aus dem Steuerkopf rutscht und sich sofort auf dem Vorderrad absetzen will :(.
Schnell, wie ich bin ;), hindere ich mit einer Hand die Gabel samt Vorderrad am flüchten, mit der anderen Hand drücke ich die Maschine auf den Heber, und stehe da und mache ein dummes Gesicht (kann ich gut :)).

Uli
PS
Das Zusammenführen von Gabel und Maschine ist mir irgendwie gelungen, und anschließend kam ein Scherenheber unter das Hi-Rad, um die Maschine am rückwärts abkippen zu hindern 👍 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.234
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe bei diesen Schilderungen immer son Bild einer teilzerlegten K vor Augen, die wie beim Metzger im Carport an der Decke hing. Ich finde das Foto aber leider nicht.
Vielleicht offenbart sich ja der "Metzger".

:-) :-)
Zum Ausbluten hängt man die aber kopfüber hin ;).

Uli
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben