So Leute
heute Nacht hab ich dann auf der Überwachungsapp zum ersten Mal die " Ratte " gesehen. Sie lief in den Käfig. Frass den Käse und lief wieder raus. Aber warum löste die Wippe nicht aus ? Tja das Tier hatte zu wenig Gewicht so dass die Wippe nicht runterging .
Heute also auf der Futterseite noch zwei Stückchen Käse auf die Wippe gelegt so dass nur noch wenig Gewicht nötig war um auszulösen.
Sitze ich vorhin auf der Terrasse und denke unter dem Karton hört es sich an als wäre da ein Tier in der Falle . Kurze Zeit darauf löst die Falle aus.
Ich hebe den Karton hoch und im Käfig ?
NICHTS!
Das kann doch nicht wahr sein . Auf einmal sehe ich unter der Wippe ein kleines Schnäuzchen herausschnuppern.
Tatsächlich doch ein Mäuschen und jetzt kommt es. Will das Mäuschen doch durch die kleinen Gitterstäbe entfliehen und unter der Fangklappe ist auch ein Schlitz viel zu groß für so ne kleine Maus.
Käfig ein bisschen gewackelt damit der Ausbruchversuch abgebrochen wird und Karton in den Schlitz gestopft.
Ab damit ins Auto und raus aufs Feld.
Tatatataaaa darf ich vorstellen das Mäuschen namens Ratte
Anhang anzeigen 677949
Anhang anzeigen 677950
Anhang anzeigen 677951
Nachdem sich dieser Käfig nicht für Mäuschen eignet werde ich ihn nicht mehr nehmen. Es sei denn die Kamera zeigt mir doch noch ne Ratte.