Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab für heute die Schnauze voll. :madssmiley: Mein Stern des Südens hat gestern schon komische Geräusche beim fahren gemacht...
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.284
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich hab für heute die Schnauze voll. :madssmiley:
Mein Stern des Südens hat gestern schon komische Geräusche beim fahren gemacht. Geschwindigkeitsabhängig.
Heute musste ich nach Feieraben noch ca. 50 Km fahren und das Geräusch wurde immer schlimmer.
Sobald ich die Bremse leicht drücke oder eine Linkskurve fahre, wird es leiser.
Meinen Nachbar kontaktiert, ob ich heute Abend auf die Hebebühne kann.
"Klar, müssen wir nur kurz die DS in die andere Garage stellen.
Gesagt-getan. Benz auf die Bühne: Beide Räder wackeln leicht. Das Linke etwas stärker.
Jetzt mache ich mich an die Beschaffung von zwei Radlager und hab meine Tätigkeit für die nächsten Tage (Wenn ich mal Zeit habe).
Mein Nachbar fragte mich dann, ob ich ein Auto bräuchte.
Nuja, ich sollte ja irgendwie zur Arbeit kommen und die Ersatzteile holen.
Er hat mir kurzerhand ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. :wavespin:
(Moment, Foto folgt. Ist auf anderem Gerät)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.456
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab für heute die Schnauze voll. :madssmiley:
Mein Stern des Südens hat gestern schon komische Geräusche beim fahren gemacht. Geschwindigkeitsabhängig.
Heute musste ich nach Feieraben noch ca. 50 Km fahren und das Geräusch wurde immer schlimmer.
Sobald ich die Bremse leicht drücke oder eine Linkskurve fahre, wird es leiser.
Meinen Nachbar kontaktiert, ob ich heute Abend auf die Hebebühne kann.
"Klar, müssen wir nur kurz die DS in die andere Garage stellen.
Gesagt-getan. Benz auf die Bühne: Beide Räder wackeln leicht. Das Linke etwas stärker.
Jetzt mache ich mich an die Beschaffung von zwei Radlager und hab meine Tätigkeit für die nächsten Tage (Wenn ich mal Zeit habe).
Mein Nachbar fragte mich dann, ob ich ein Auto bräuchte.
Nuja, ich sollte ja irgendwie zur Arbeit kommen und die Ersatzteile holen.
Er hat mir kurzerhand ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. :wavespin:
(Moment, Foto folgt. Ist auf anderem Gerät)
Prima, dass du so einen Nachbar hast
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.284
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Prima, dass du so einen Nachbar hast
Ja, wir helfen uns ständig gegenseitig.
Er ist inzwischen schon 81 Jahre, hat aber erst letztes Jahr noch einen V6 Motor aus einem XM aus und wieder eingebaut, da der Fahrschemel getauscht werden musste.
Unglaublich, was der noch so macht.
Eine Ente ist auch noch komplett zerpflückt in der Werkstatt.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.284
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Uiuiui. So was wird aber länger nicht mehr gebaut, oder? Senkt sich der ab nach dem ausschalten des Motors?
Ja, die wurden bis 1994 gebaut.
Und ja, der hat die Hydropneumatik. Wenn ich dran denke, mache ich morgen früh ein Foto.
Im Neuzustand hatten die die Höhe ein paar Tage gehalten.
Ich liebe diese alten Fahrzeuge mit dem Doppelwinkel. ;)
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.484
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ja, die wurden bis 1994 gebaut.
Und ja, der hat die Hydropneumatik. Wenn ich dran denke, mache ich morgen früh ein Foto.
Im Neuzustand hatten die die Höhe ein paar Tage gehalten.
Ich liebe diese alten Fahrzeuge mit dem Doppelwinkel. ;)
Mein erstes Geschäftsauto im Außendienst war so etwas. Habe mal auf einem hohen Bordstein geparkt mit den rechten Räder. Ups. ;-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.813
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Und ich schreibs auch..schlaft gut...
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben