Der MT-09 Thread

Diskutiere Der MT-09 Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist denke ich nicht so weit hergeholt. Die Tiger 800 gibt es als XR Variante mit Showa Fahrwerk (onroad) und XC Variante mit WP Fahrwerk...
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Vorwiegend ein offroadtaugliches Fahrwerk.
Ist denke ich nicht so weit hergeholt. Die Tiger 800 gibt es als XR Variante mit Showa Fahrwerk (onroad) und XC Variante mit WP Fahrwerk (offroad). Vielleicht geht Yamaha mit der Tracer in eine ähnliche Richtung? Wäre eine tolle Sache.
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Habe gestern die Tracer befummelt und beschnüffelt, ich empfand sie in echt nicht so gut wie ich sie erwartet hätte.

- Ich glaube das Fahrwerk, sprich die Dämpfung ist immer noch Mist.
- Es ist schon wahnsinnig viel Plastik dran, der ausser Formgebung keine Funktion erfüllt.
- Sattel unbequem
- Fussrasten zu klein
- Heck wirkt unfertig
- Scheibenverstellung ist umständilch
- Bedienung von z.B. Sitzheizung, Informationsabruf etc. zu umständlich.

Bin wohl verwöhnt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, im Toptest der neuen Motorrad wird die Dämpfung als straffer, stabiler und neutraler als die der MT09 beschrieben. fahr erstmal.
mir gefällt die gut, da Plastik stört nur im Vergleich zu einer MT und ich fand die Anmutung nicht schlimm. Die riesen Plastiklappen vor den Griffeln hat die MT09 StreetRally auch, die würde ich sofort abschrauben. Das Heck ist im Vergleich zur MT09 auch deutlich gefälliger gelungen.
Für den Preis ist das ne Ansage, die findet sich nächstes Jahr in den Topten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE


so gefällt sie mir
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Gestern gab's mal ne Sitzprobe auf der Sport Tracker. Das war Liebe auf den ersten Blick :inlove: Auch mit 190cm fühlt man sich auf der Kleinen nicht deplatziert.

Offensichtlich habe ich meine Begeisterung zu deutlich gezeigt, denn leider war meine Holde dabei und hat mich umgehend von der MT09 runter und aus dem Laden gezerrt :eekek:
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn du dir das gefallen läßt
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Meine war auch nicht begeistert, schon nicht als sie mich zur Probefahrt chauffieren musste, erst recht nicht, als ich den unterzeichneten Vertrag mit nach Hause brachte. :o

FW3OAnQ.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
haha geil. wenn das Moped für sie ist, umso besser,wenn es dir auch gefällt. ;)
 
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
Habe gestern die Tracer befummelt und beschnüffelt, ich empfand sie in echt nicht so gut wie ich sie erwartet hätte.

- Ich glaube das Fahrwerk, sprich die Dämpfung ist immer noch Mist.
- Es ist schon wahnsinnig viel Plastik dran, der ausser Formgebung keine Funktion erfüllt.
- Sattel unbequem
- Fussrasten zu klein
- Heck wirkt unfertig
- Scheibenverstellung ist umständilch
- Bedienung von z.B. Sitzheizung, Informationsabruf etc. zu umständlich.

Bin wohl verwöhnt.
Grüezi,
seit gestern habe ich meine GS gegen die Tracy eingetauscht und kann dir ein wenig berichten:
viel Plastik? stimmt, ich bin schon am überlegen, was ich unauffällig verschwinden lassen kann ;-)
schlechtes Fahrwerk? Nö. Ein bisserl hart vielleicht. Aber stabil.
unbequemer Sattel? Nicht mehr als bei meiner GS. Wird also evtl. nachgebessert.
Fussrasten zu klein? Groß genug für meine 41er Daytonas. Und es gibt eine Austauschmöglichkeit.
umständliche Scheibenverstellung? 25 Sekunden, dann war sie in unterster Position. Und dort bleibt sie.
Bedienung von Sitzheizung umständlich? Hat meine nicht. Gibts die überhaupt? Und das Menü ist für
jeden verständlich, der eine Mikrowelle bedienen kann.

Klar, sie ist nicht perfekt: die Scheibe ist zu schmal und hoch (Verwirbelungen), das Cockpit verströmt
eine GameBoy-Anmutung, und warum man den Lenker durch verspoilerte Protektoren um 10 cm
breiter machen muss, wissen nur die Yamsen-Designer.
Aber hey, 115 PS bei 210 kg für unter 10 Riesen, wer kann da nein sagen ??
Also genieße deinen Boxer und gönne mir die Tracy.
Uf wiederluege,
bertoni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hey Bertoni, Gratulation! hast du bei Motec gekauft? die graue?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein Konvertit, an dem der Tiger mal nicht Schuld ist? ;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Da fällt mir ein, daß ich ja mal die Sport Tracker probefahren wollte... vielleicht schaff' ichs ja heute...
 
Thema:

Der MT-09 Thread

Der MT-09 Thread - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben