Man hilft ja gern:Ich sehne mich nach etwas Staub.
(Joachim Ringelnatz, Landregen)
...sieht lecker lehmig aus
Nö. In OWL (Ostwestfalen) an der Niedersachsengrenze bei Bückeburg.ist das Minden, das an der Luxemburggrenze bei Irrel?
Oh ja. Kann sehr klebrig sein hier. Sieht man noch besser auf diesen Bildern (da hätte ich mir die leichte G/S statt des Vierteltonners gewünscht):...sieht lecker lehmig aus![]()
Der Landwirt hätte sich das bestimmt auch gewünscht.Oh ja. Kann sehr klebrig sein hier. Sieht man noch besser auf diesen Bildern (da hätte ich mir die leichte G/S statt des Vierteltonners gewünscht):
Anhang anzeigen 230094
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, sowas muss nicht sein. Wobei in diesem konkreten Fall der Landwirt mit seiner Maschine einmal drüber fährt und von der Spur nichts mehr zu sehen ist. Ich halte den Schaden bzgl. der Akzeptanz gegenüber Motorradfahrern für höher als dem am Weg.Der Landwirt hätte sich das bestimmt auch gewünscht.![]()
So ungefähr war das- Ich nehme normalerweise beim Endurowandern auf alles und jeden Rücksicht. Hier war es halt so, dass plötzlich, als der Weg leicht anfing zu steigen, das Hinterrad anfing durchzudrehen. Und was macht man als Endurofahrer dann isntinktiv: Gaaas, weil man nicht ausgerechnet am Hang stehenbleiben will wo man nicht mehr wegkommt...und hinterher hätte ich mich mit schlechtem Gewissen davon gemacht und ein leises "Sorry" in den Helm gemurmelt.
Eben nicht alles gut, schon mal was von Bodenverdichtung gehört? Die ist bei so einem schmalen Reifen und dem Gewicht um ein Vielfaches höher als von einer Landmaschine die zwar 15 Tonnen wiegt aber 800er Reifen drauf hatSo ungefähr war das- Ich nehme normalerweise beim Endurowandern auf alles und jeden Rücksicht. Hier war es halt so, dass plötzlich, als der Weg leicht anfing zu steigen, das Hinterrad anfing durchzudrehen. Und was macht man als Endurofahrer dann isntinktiv: Gaaas, weil man nicht ausgerechnet am Hang stehenbleiben will wo man nicht mehr wegkommt...
Aber wie Du sagst: Einmal mit dem Trecker drüber und alles ist wieder gut...![]()
Spielen? Hat eher was mit verantwortlichem Handeln zu tun: Als verantwortlicher Fahrzeughalter einer GS bzw. G/S sorge ich im Sinne einer artgerechten Haltung dafür, dass die Motorräder regelmäßig Auslauf in ihrem angestammten Terrain erhalten...warst du wieder spielen
Du meinst die Elbe?Meine Frau und ich fahren ab morgen den Elberadwanderweg (mit dem Fahrrad).
Man darf sich von ein bisschen Wasser von oben einfach nicht irritieren lassen.