Der Regen rauscht

Diskutiere Der Regen rauscht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Regen rauscht. Der Regen rauscht schon seit Tagen immerzu. Und Käferchen ertrinken im Schlammrinn an den Wegen (...) Ich sehne mich nach...
G

Gast 23088

Gast
Der Regen rauscht. Der Regen
rauscht schon seit Tagen immerzu.

Und Käferchen ertrinken
im Schlammrinn an den Wegen

rain.jpg
(...)

Ich sehne mich nach etwas Staub.

(Joachim Ringelnatz, Landregen)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich wollte morgen in den Harz
nach den Meldungen habe ich widder storniert
jetzt geht es in die Eifel, ich wünsche mir Glück

ist das Minden, das an der Luxemburggrenze bei Irrel?

B

barbarawo

Modell
F 800 GS
Ich wünsche dir und mir, dass dein Wunsch in Erfüllung geht 😎👍

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hatte am WE das unglaubliche Glück, drei ("3"!!!) Tage trocken fahren zu können. H-Rotenburg/Fulda freitags trocken, bei Sonnenschein, desgleichen die Pokerruntour am Samstag, wie auch die Rückfahrt durch's Weserbergland nach H. Nachts Gewitter und Schüttung ohne Ende, tags nur Sonnenschein und (bis auf nasse Stellen in den Wäldern, wohin die Sonne nicht kam) trockene Straßen. Unsere Frankfurter, die das Treffen organisierten, scheinen einen guten Draht "nach oben" zu haben :D.

Grüße
Uli

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Der liebe Gott hat Erbarmen mit den Chrompolierern. ;)

Gruß
Serpel

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn (alte Bauernregel)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bin seit 2 Wochen mit dem Moped in Ligurien. Kein Tag unter 28°C und Sonne. Wieder alles richtig gemacht!!!:cool:

Gruß,
maxquer

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!
Der Landwirt hätte sich das bestimmt auch gewünscht. :eekek:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, sowas muss nicht sein. Wobei in diesem konkreten Fall der Landwirt mit seiner Maschine einmal drüber fährt und von der Spur nichts mehr zu sehen ist. Ich halte den Schaden bzgl. der Akzeptanz gegenüber Motorradfahrern für höher als dem am Weg.

Es gibt einfach zu wenig Ecken, wo Männer noch mal Jungs sein und sich so richtig einsauen können. Mit hätte es wahrscheinlich auch Spaß gemacht und hinterher hätte ich mich mit schlechtem Gewissen davon gemacht und ein leises "Sorry" in den Helm gemurmelt. Also das nächste mal einen Weg suchen, der eh schon "im Arsch" und eine richtige Herausforderung ist ***platsch***

:p

Viele Grüße

G

Gast 23088

Gast
und hinterher hätte ich mich mit schlechtem Gewissen davon gemacht und ein leises "Sorry" in den Helm gemurmelt.
So ungefähr war das- Ich nehme normalerweise beim Endurowandern auf alles und jeden Rücksicht. Hier war es halt so, dass plötzlich, als der Weg leicht anfing zu steigen, das Hinterrad anfing durchzudrehen. Und was macht man als Endurofahrer dann isntinktiv: Gaaas, weil man nicht ausgerechnet am Hang stehenbleiben will wo man nicht mehr wegkommt...

Aber wie Du sagst: Einmal mit dem Trecker drüber und alles ist wieder gut... :lalala:

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Meine Frau und ich fahren ab morgen den Elberadwanderweg (mit dem Fahrrad).
Man darf sich von ein bisschen Wasser von oben einfach nicht irritieren lassen.

P

Polozwei

So ungefähr war das- Ich nehme normalerweise beim Endurowandern auf alles und jeden Rücksicht. Hier war es halt so, dass plötzlich, als der Weg leicht anfing zu steigen, das Hinterrad anfing durchzudrehen. Und was macht man als Endurofahrer dann isntinktiv: Gaaas, weil man nicht ausgerechnet am Hang stehenbleiben will wo man nicht mehr wegkommt...

Aber wie Du sagst: Einmal mit dem Trecker drüber und alles ist wieder gut... :lalala:
Eben nicht alles gut, schon mal was von Bodenverdichtung gehört? Die ist bei so einem schmalen Reifen und dem Gewicht um ein Vielfaches höher als von einer Landmaschine die zwar 15 Tonnen wiegt aber 800er Reifen drauf hat

Zuletzt bearbeitet:
Bernd-Z

Bernd-Z

Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
moin achim,
warst du wieder spielen:wink:

G

Gast 23088

Gast
warst du wieder spielen
Spielen? Hat eher was mit verantwortlichem Handeln zu tun: Als verantwortlicher Fahrzeughalter einer GS bzw. G/S sorge ich im Sinne einer artgerechten Haltung dafür, dass die Motorräder regelmäßig Auslauf in ihrem angestammten Terrain erhalten... :)

Thema:

Der Regen rauscht

Der Regen rauscht - Ähnliche Themen

• Erledigt Regenkleidung

Regenkleidung: Regenacken und Hose zu verkaufen. Jacke Stormchaser + Nonamejacke + Regenhose Schuh alles Gr. XL Alles dicht! Preis komplett mit...
  • 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so

DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so: Hallo Zusammen, wer hat Bock mit einem sympathischen Solisten die nächsten Wochenenden bei passender Wetterlage mal Samstag-Sonteg vom...
  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: .
  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh - Ähnliche Themen

• Erledigt Regenkleidung

Regenkleidung: Regenacken und Hose zu verkaufen. Jacke Stormchaser + Nonamejacke + Regenhose Schuh alles Gr. XL Alles dicht! Preis komplett mit...
  • 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so

DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so: Hallo Zusammen, wer hat Bock mit einem sympathischen Solisten die nächsten Wochenenden bei passender Wetterlage mal Samstag-Sonteg vom...
  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: .
  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Oben