Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Diskutiere Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warteschleifenlektüre ist passend..... Sind die Zahl der Beiträge pro Fred limitiert ? :lalala:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Warteschleifenlektüre ist passend.....
Sind die Zahl der Beiträge pro Fred limitiert ? :lalala:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.034
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich habs - der Fahrzeugschein ist aus der Tasche gefallen, hat sich vor den Luftfilter gelegt und den schlechten Motorlauf etc. ausgelöst - wäre das mit eine s/w Kopie auch passiert, oder hätte das 70 g Papier noch genug Luft durchgelassen? :bounce:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....nachts.....bei Vollmond.......wenn eine schwarze Katze von links nach rechts........
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich bin ein Freund solcher Digitalisierungen und sehe schon, welche Vorteile alleine der digitale Impfausweis hat!
Hmm, wenn der Akku mal wieder leer, oder das Handy grad runter gefallen ist.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
gibts Fotokopien auf 70 gramm Papier.......falls die Kopie mal vor den Luftfilter rutscht.......
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Gilt jetzt mal für diesen Fred und solange bis die weiteren Informationen zum Themen Thread kommen- dann ist Schluss mit lustig :wink:
So eine strenge Hand ist sehr willkommen ... vor allem, wenn der Auslegungsspielraum mit solchem Fingerspitzengefühl behandelt wird :wink:
Chapeau:jubel:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die GS ist ja nun beim Händler...
Die GS ist bei einem BMW Händler in meiner Nähe und soll nun zum Händler gebracht werden von dem ich sie kaufte. Es wird nun geklärt wie sie rüberkommt - ich fahre sie nicht(könnte es auch gar nicht) und habe sie auch als unsicher erklärt...
Nun wird sie sicherlich dort begutachtet und unabhängig von irgenwelchen Papieren, die Fehlerursache gesucht.
Ein paar Leser warten noch auf das angekündigte Video, evtl. gibt es da ein wenig Aufklärung...
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.781
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich bin ein Freund solcher Digitalisierungen und sehe schon, welche Vorteile alleine der digitale Impfausweis hat!
Dünnes Eis für uns Schweizer auf dem du dich hier bewegst. Die Firma die von unserer Landesregierung unterstützt wurde um diesen digitalen Impfausweis voran zu bringen ist vor kurzem hops gegangen. Mit meinen Impfdaten für deren Erfassung (Übertragung von Papier auf Digital) ich kurz vorher noch eine Gebühr abgedrückt habe.
Und ursprünglich hätten die sich auch noch um das Covid Zertifikat kümmern sollen. Das wäre ein Desaster geworden.
(Sind wir noch in der Warteschleife?)
 
Zuletzt bearbeitet:
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Bei der Geschichte kann in der Warteschleife schon mal spekuliert werden, was als nächstes schief geht...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.034
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die neue Welle wird eine steile Grippe- anstatt einer geraden Getriebewelle? ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei der Geschichte kann in der Warteschleife schon mal spekuliert werden, was als nächstes schief geht...
Nix - der Händler wird sagen, alles OK mit der GS - war ein Fahrfehler.... sorry :p

Für den Nachweis, dass es nicht so ist - muss der Kunde ein Gutachten beauftragen.

Wenn eine VK abgeschlossen wurde - wird es dem Kunden wohl egal sein - er bekommt eine neue GS.

Was bleibt, sind die körperlichen Schäden - die wären, bei einer Ursache, die der GS zuzuschreiben wären, noch in Klärung.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ansonsten denke ich, dass der digitale Ausweis und Führerschein wohl bald kommen wird,
Zusätzlich bestimmt. Die alten Dokumente werden dennoch weiterhin verwendet werden. Nicht alle haben ein Smartphone/Tablet, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Gruß Gerhard
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Stimmt - es war eigentlich sein Wunsch :)

Mal sehen, was der Film hergibt

...Also benutze ich diese Art des Schaltens nicht mehr. Rein zufällig filmte ein Teilnehmer der hinter mir fuhr genau den Moment als es wieder geschah: Es ist deutlich hörbar und gleichzeitig sichtbar, wie das Hinterrad einen gewaltigen Satz bei Tempo 100 kmh seitlich macht (etwa 20cm nach rechts). Wir tauschten mit genau diesem Mitglied die Fahrzeuge und etwa 30 Minuten später hatte er das gleiche Phänomen. Auch andere, von mir bemängelten Sachen wie schwer bis gar nicht einsetzendes Runterschalten(ohne Kupplung jedoch mit Schub) oder das Schlagen im 4. Gang. Er ist ein versierter BMW1200 Fahrer und konnte es gut vergleichen - und ich bei seiner BMW auch. Auch der Wechsel mit einer 1250 adv stellte himmelhohe Unterschiede in den beschriebenen Punkten.

Genau dieses Phänomen trat auf als ich nach einer Pause wieder losfahren wollte. Ich wendete bei laufendem Motor und im 1. Gang in mehrehen Zügen auf dem Parkplatz. Dann stand ich in der richtigen Fahrtrichtung und wartete einen langsam entgegenkommenden PKW ab. Als er auf meiner Höhe war fuhr ich los - besser gesagt ich wollte es. Der Motor heulte auf, die Vorwärtsbewegung brach jäh ab und die GS stürzt nach links - im Stehen und auf den Sturzbügel.


...2. Selbstherliche Schlussfolgerungen

Mir geht es nicht um irgendwelche Schmerzensgelder etc. sondern nur darum das ich ein funktionierendes Moped haben will. Am liebsten würde ich einen Tausch vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau? - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Oben