T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht schon schick aus - aber mir gefällt der Akra an meiner Rally!
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sieht schon schick aus - aber mir gefällt der Akra an meiner Rally!
das ist er auch ,der Akra ist schon Top, wenn mann ihn bezahlen kann .
Aber warum ist er am Auslass so Rußschwarz? Meiner bläst auch etwas Wasser mit Ruß raus ,aber nicht so doll wie bei Dir
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Dach mal, hattest Du den Akra nicht gegen Verrechnung bei Händler gelassen, weil Du den im Gelände eh zerkratzen würdest ?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Finde den HP Corse optisch als auch beim fahren mega geil. Für die Anwohner und Erholungssuchende so gerade noch sozialverträglich. Regel ich mit der Gashand:wink:
20210528_130035.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Paris Dakar Fahrer sagte einmal zu einem Motorradredakteur, der mit der Maschiene nicht zurecht kam "you need strong arms and big balls"

Daran hat mich Pol tarres erinnert

 
B

Bofit

Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
27
@Piston:
brabbelt dein HP Corse den im Schiebebetrieb, bzw. bei der Gaswegnahme auch so?
Bei mir ist das bei Bergabfahrten in Spitzkehren wirklich extrem.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Auffahrt zum Monte Paularo😄
 

Anhänge

Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
@Bofit. Naja, der brabbelt schon, aber ich finde es eher spaßig als das es stört.
Gut Pässe im Sinne von Friaul oder Piemont sind erst im August Thema. Bin gespannt wenn die Steilwände den Schall reflektieren:musik:
Dein Bild kommt mir bekannt vor...
20170723_102528.jpg
 
B

Bofit

Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
27
👍, ich bin hier zur Zeit fast alleine unterwegs. Hammer, auch die Tenere. Im Bellavista in Ravascletto bin ich tatsächlich der einzige Gast. Die Betreiber, nette Leute, tuen mir schon ein wenig leid.
Für diese Gebrabbel des Auspuffs bin ich zu alt, werde zuhause den originalen Topf wieder dran bauen. Wobei mir auch schon sehr positive Meinungen entgegengebracht worden sind, was den Klang betrifft. Manche Menschen sind da schon begeistert.
Allzeit gute Fahrt!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Dach mal, hattest Du den Akra nicht gegen Verrechnung bei Händler gelassen, weil Du den im Gelände eh zerkratzen würdest ?
Dös war ich.
Und nicht nur zerkratzen-der hätte Dellen.....
Und ich wär so gehemmt das ich garantiert falle...so hab ich Spaß ohne Reue. :nicken:
 
G

Gast 58172

Gast
das ist er auch ,der Akra ist schon Top, wenn mann ihn bezahlen kann .
Aber warum ist er am Auslass so Rußschwarz? Meiner bläst auch etwas Wasser mit Ruß raus ,aber nicht so doll wie bei Dir
Der Akra ist ja bei der Rally im Preis enthalten. Das Bild ist aber nicht von mir :smoke:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
👍, ich bin hier zur Zeit fast alleine unterwegs. Hammer, auch die Tenere. Im Bellavista in Ravascletto bin ich tatsächlich der einzige Gast. Die Betreiber, nette Leute, tuen mir schon ein wenig leid.
Für diese Gebrabbel des Auspuffs bin ich zu alt, werde zuhause den originalen Topf wieder dran bauen. Wobei mir auch schon sehr positive Meinungen entgegengebracht worden sind, was den Klang betrifft. Manche Menschen sind da schon begeistert.
Allzeit gute Fahrt!
heute morgen den db Killer eingebaut und ich höre nun kaum noch den Storm ,selbst auf der AB nicht ,habe Nisuha Helm ,ganz selten das man ein Nachzünden bei Gaswegnahme hört ,und wirklich leise :up: :bier: Der leiseste bis jetzt. Und das nicht verbrannter Sprit ,nachzündet ist normal ,wenn auch beim Einspritzer weniger relevant ,da Magerer Motorlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gabelfeder wechsel T 700 ?

Hat schon jemand die Federn der Frontgabel gewechselt ? :nixweiss:Ich hadere noch ,da ich nicht weiß ob die Federn Händisch sich wieder einbauen ,schrauben lassen . Habe meine 6,6 nm Federn ja schon 1 Jahr liegen und würde es versuchen ,es sei denn das man die ganzen Standrohre dazu ausbauen müsste .

Ich will bloß oben ran ,Lenker ab ,obere Klemmung lösen und dann die obere Standrohr Kappe ab ,
OEM Feder hochziehen ,sichern, die Schraube lösen ,die Feder Tauschen ,und das ganze wieder einbauen .

Die frage ist Die ob sich die Stärkere Traktivee Linear Feder wieder so weit kompremieren lässt das ich sie auch wieder eindrehen kann ohne Spezialwerkzeug..

Die Werkstatt will 250 € für 2,5 std für den Umbau .
Ich hörte feineres ansprechen und weniger Brems-nicken ,und weniger Anschlag ,Durchschlag bei Sprüngen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben