Moin,
das man den nicht merkt kann ich nicht bestätigen.
Er wiegt nackt 9 Kg ... mit Pumpe und Sprit kommt man wohl auf 50 Kg ... ich hab mich erschrocken nach dem ersten tanken ... es verhält sich etwa wie ein Jagdflugzeug zu einem Bomber.
Wenn man in den Bergen rumstochern will auf unbefestigten Wegen sollte man nicht unbedingt volltanken ... erleichtert das aufheben vom Moped ungemein.
Verarbeitung ist klasse ... man sollte auf Scheuerstellen im Bereich vom Lufteinlassschnabel achten ... hier ist es sehr eng und scheuert.
Knieschluß ist definitiv besser wie beim Originaltank.
Man gewöhnt sich schnell an das Gewicht und wird nervös wenn es auf Reserve zugeht weil das Moped leicht wird und sich das Fahrverhalten in Richtung "Nervös" verändert.
Bei schneller Kurvenfahrt drückt das Gewicht mächtig nach aussen und die Straße kann einem ausgehen ... eine echte Schrecksekunde.
Beim Kauf unbedingt drauf achten das die Pumpenverlängerung dabei ist und die Spritpumpe in einer anderen Stellung eingebaut wird.
Man kann die Verlängerung selber bauen wenn man ein geschickter Mechaniker ist. Eine Drehbank ist hilfreich um einen Alutopf zu drehen der über das Pumpenende kommt und einen Schlauchanschluß für die Verlängerung hat.
Hier mal meine Verlängerung ... hab ich gebaut weil ich keine mehr bekommen hab und keine beim Tank dabei war.
Es ist auch ein geändertes Schwimmergestänge dabei ... man kann sein altes aber anpassen.
Der Tank wird übrigens nicht mehr gebaut.
Pumpenverlaengerung