Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Diskutiere Der "Was kostet der Service R1300 GS" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kardanwelle prüfen ist bei der 20000er Inspektion im Wartungsplan enthalten.
J

Joeholl

Da war (ob nun nötig oder nicht) das Einstellen der Ventile mit dabei. Der Preis ist immer noch unverschämt, aber es relativiert sich etwas.
(Woher kommen die 120€ netto für die Kardanwelle? Wartungsplan oder Kundenauftrag?)
Kardanwelle prüfen ist bei der 20000er Inspektion im Wartungsplan enthalten.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hab gerade 1150 € für die 20000er bezahlt. 4 L Öl selbst bereitgestellt. Ohne Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit. 1 AW=17,20€ !!! Machen die was sie wollen und können pro Stunde bei 12 AW 206,40 € abrechnen? Irgendwo beginnt dann doch der Wucher!
Aua, waren die 17,20 pro AW Brutto also inkl. MWST ?

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Hab gerade 1150 € für die 20000er bezahlt. 4 L Öl selbst bereitgestellt. Ohne Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit. 1 AW=17,20€ !!! Machen die was sie wollen und können pro Stunde bei 12 AW 206,40 € abrechnen? Irgendwo beginnt dann doch der Wucher!
Meine Fresse....das ist einfach übel..80€ für den Wechsel des Luftfilters. 🫣

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Schwer möglich, wenn man in der Garantiezeit zum BMW Händler fahren muss und im Umkreis von 50km nur einer da ist.
Ich fahre etwa 100 km......ich könnte bei ca. 60 km oder der andere ist bei ca. 40 km fahren.
:yeahh:

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
mal abgesehen vom unfassbaren Verrechnungssatz und der Gesamtsumme der Rechnung; es gehen keine 5ltr. Motoröl rein, maximal 4; das ist völlige Abzocke; mein privater Schrauber kippt meist nur knapp 4 ltr. rein und noch 125 ml vom Liqui Moly Ölzusatz; da würde ich nicht mehr hingehen[/QUOTE]

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Laut Herstellerangabe sind es 5 ltr bei der 1300er

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
mal abgesehen vom unfassbaren Verrechnungssatz und der Gesamtsumme der Rechnung; es gehen keine 5ltr. Motoröl rein, maximal 4; das ist völlige Abzocke; mein privater Schrauber kippt meist nur knapp 4 ltr. rein und noch 125 ml vom Liqui Moly Ölzusatz; da würde ich nicht mehr hingehen
[/QUOTE]

Aus reiner Interesse
Liqui Moly Ölzusatz bei Kippen , warum ?und welches ?

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Hi,
gibt es überall bei Polo, Louis oder Internet…
Verbessert den Motorlauf wirklich enorm. Mechanisch viel leiser und bessere Schaltbarkeit. Gut investierte 10€ pro Ölwechsel . Merkt man wirklich nach dem 1. Motorstart direkt nach dem Losfahren.
In Verbindung mit 20/50er Öl ein ganz anderes Motorrad.

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Diese Zahlen hier bestätigen mich jedenfalls, weder eine neue BMW zu kaufen, noch bei meinen vorhandenen die Inspektionen bei einem Räuber, ähh, "Freundlichem" machen zu lassen.
Gut, das ich eine voll ausgestattete Werkstatt habe.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Ja, die gehen aber definitiv nicht rein
Stimmt....!!! Nach jeden KD ( machen immer 5 ltr. rein ) fahre ich heim und sauge mindestens 0,5 bis 0,75 ltr ab dann ist der Stand zwischen Min und Max ....!!! Auch das Schalten geht viel leichter ....!!!
Habe es auch schon den Monteur gesagt , aber :schulterzucken: !!!
Schönen Abend noch allgemein....!!!

Thema:

Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS" - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben