Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber dann frag ich beim nächsten Mal, wenn Du die Autos sauber machst;)
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da meine Frau Martinis liebt steht der eh immer irgendwo :rolleyes:
Wenn meine Frau Martini lieben würde, hätte Martini ein ernsthaftes Problem mit mir, und dann stünde der auch nicht mehr Rum (o. Soda!)! (Frau hätte dann auch ein Problem, nur nicht so körperlich, wie Martini :D).

Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HFB
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Könnte für meinen Geschmack noch intensiver sein, bin aber froh, dass ich überhaupt was in der Richtung finden kann.
Man kann ja leicht Salzkaramell entweder als hartes Material oder als Fudge auf Vorrat herstellen und nach Gusto zum Eis geben
 
G

Gast60212

Gast
Normalerweise kaufe ich entweder Suppenfleisch, welches zu 90% entsorgt wird oder Tafelspitz, wo dann die Brühe nur noch zur Meerrettichsoße kommt, aber nicht als Suppe taugt.

Heute hab ich mal nen mittelweg genommen. Sieht schon mal vielversprechend aus...
20210521_215049.jpg
 
G

Gast60212

Gast
Und gleich danach, aus der Reihe: "Nicht schön, aber Lecker":

Der Sellerie und gelbe Rüben Salat. Stand bei meiner Oma immer parat. Als Kind bin ich davor geflüchtet. Jetzt, da ich regelmäßig selbst Brühe koche und der Duft das ganze Haus erfüllt, fällt es mir auch schwer, die Zutaten einfach zu entsorgen. Und dass vor und nach dem Krieg das Suppengemüse gegessen wurde sollte eh klar sein. Mit etwas Kräutersalz und hellem Balsamico passts zum Trollinger 🍷
 

Anhänge

G

Gast60212

Gast
Etwas ganz spezielles hab ich noch vergessen. Meine Nachbarin hat ein Thai-Schwäbisches Restaurant und importiert Durian:

20210521_161733.jpg
20210521_161727.jpg


Auch bekannt als Stinke- oder Käsefrucht. Die hatte zwischen den schlechten Tönen etwas ganz wunderbares, fruchtiges, ... Aber mehr als 10 Gramm gehen nicht...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Normalerweise kaufe ich entweder Suppenfleisch, welches zu 90% entsorgt wird oder Tafelspitz, wo dann die Brühe nur noch zur Meerrettichsoße kommt, aber nicht als Suppe taugt.

Heute hab ich mal nen mittelweg genommen. Sieht schon mal vielversprechend aus...Anhang anzeigen 415962
Klär mich bitte mal auf:
Warum wird Suppenfleisch zu 890% entsorgt (wer, wann, warum?),
und warum ist die Brühe von Tafelspitz (musste ich erstmal suchen, Norddeutsch by nature :D) suppenuntauglich?
(wobei die Nutzung mit Meerretichsauce mich übelst an einen Koch eines Hotels in H (von dem wir unser Mittagessen auf die Tankstelle meines Schwagers bezogen, Messegelände ;)) erinnert, der uns erzählte, daß man "leicht angegangenes Fleisch":( durch Einsatz von Meerrettich wieder genußfähig machen könne, da würde niemand etwas bemerken :()!
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Oben