Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Randy: Das mit dem Kümmel ist schwierig, ich mags, meine Bessere nicht. Beispiel Rote Beete Salat Ohne Kümmel, auch für mich: RB roh! mit...
G

Gast 31894

Gast
@ Randy:
Das mit dem Kümmel ist schwierig, ich mags, meine Bessere nicht.

Beispiel Rote Beete Salat

Ohne Kümmel, auch für mich:
RB roh! mit Apfel und Feta und leichter Vinaigrette
Mit:
RB gekocht, Schalotte gehackt, Vinaigrette

LG
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tom, Dein Krautsalat sieht lecker aus, Rezept?

LG
Bitte sehr........

  • 1 Weisskraut
  • 1 Karotte
  • 1 kleine Zwiebel
  • 200 g Mayonnaise
  • 100 g Schlagobers
  • 3 EL Weissweinessig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 5 EL Zucker
  • 1 TL Selleriesamen
  • Salz
  • Pfeffer schwarz
alles fein schneiden oder hobeln, marinieren mindestens 4 Stunden kalt stellen....fertig

Tom
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Heute bei der Hitze mal was Leichtes…
1623358477583.jpeg

Hühnchen nach Texas Art und ein Salat mit Pistazien, Kapern, Chili, Koriander etc., um es mit meiner ausgeprägt schwäbischen Leidenschaft zu sagen ‚War gar nicht so eklig‘
1623358708404.jpeg

Sind gerade beim Hausschnaps:smile:
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
@TOM
Kannst Du bitte noch mal die Seite verlinken von der Du die Ketorezepte hast? Ich habe Göga überredet das mal auszuprobieren.:wink:
Btw Welche Eismaschine benutzt zu? Meine (Unold Deluxe) ist mittlerweile etliche Jahre alt und ziemlich zu Tode geliebt. Letztes Jahr habe ich sie gerade noch mal für Sohnemanns Prüfung repariert bekommen. Mit der Anmerkung dass es für sie keine Ersatzmotoren mehr gibt. Aber immerhin haben sie mir den vorhandenen Motor für kleines Geld wieder repariert(Ersatzteile werden auch knapp). Da kann man die Firma nur loben, der Service stimmt.
Ich liebäugel mit der Unold Profi oder einer Musso.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Bitte sehr........

  • 1 Weisskraut
  • 1 Karotte
  • 1 kleine Zwiebel
  • 200 g Mayonnaise
  • 100 g Schlagobers
  • 3 EL Weissweinessig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 5 EL Zucker
  • 1 TL Selleriesamen
  • Salz
  • Pfeffer schwarz
alles fein schneiden oder hobeln, marinieren mindestens 4 Stunden kalt stellen....fertig

Tom
Schmeckt sicher sehr gut aber ganz ehrlich: bei 200g Mayo, 100g Schlagobers und rd. 80-100g Zucker steig ich schon vorher aus.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ein Krautkopf hat ja auch ca. 1 bis 1,5 Kilo......also ist die Menge für 8 Personen

Anstelle von Zucker nehme ich Erhydrit und Stevia......und die Mayonnaise ist für meine Ketogene Ernährung perfekt.

Ich habe eine Medion MD 18387, die gab es mal beim Hofer um 150 Euro.

Hier einige Keto Seiten auf denen ich unterwegs bin.

Keto Ratgeber - Schlank, gesund und voller Energie

Low-Carb-Ernährung

Wie du das beste Eis ohne Zucker selber machen kannst - Staupitopia Zuckerfrei

Big Mac Salat Rezept - Low Carb und super lecker!

Tom
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hofer in Österreich hat ab 14. Juni wieder eine Medion im Angebot....

179 Euro
2 Liter Fassungsvermögen
180 Watt

Die würde ich kaufen
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Danke, so in der Preisklasse war meine damals auch. Die Firma hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm. Noch funktioniert meine , ich bin halt gerne vorbereitet. Erfahrungsgemäß zicken die Dinger immer vor "großen " Terminen wie runden Geburtstagen oder Juniors Lehrabschlussprüfung. Ich habe mich ein mal getraut was anderes als Eis als Nachtisch zu machen, die Kiddies hätten mir fast die Freundschaft gekündigt.:bibbern:

Danke für die Links, da werde ich mich mal schlau machen.👍
 
G

Gast 31894

Gast
Hallo PfälzerKälbchen, hallo Tom,
Habe soeben in Amazonien das Medion Gerät gegönnt.
Werde berichten....
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
602
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich dachte, das ist allgemein bekannt. Hundebesitzer wissen das natürlich (sollten es wissen). Hier nur ein Link dazu.

Birkenzucker ist für Hunde hochgiftig
Ok, ich wußte das nicht, bzw. ich wußte nicht, wer Kira ist.
Ich hab auch was gegen den sogenannten Birkenzucker. Der wird eher selten aus Birken erzeugt, ist letztendlich ein Abfallprodukt, das in unverschämter Art und Weise vermarktet wird. Haben wir in unserer Küche (leider) auch.
Geschmacklich hab ich daran übrigens nichts zu meckern.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Geschmacklich sind die meisten „Kunstprodukte“ ok. Was sie im Körper auf Dauer anrichten, ist wieder eine andere Geschichte (ich bin auch nicht besser, trinke auch ab und zu Cola Zero). Wenn man es schafft, ist die beste Variante auf Zucker und die Ersatzprodukte zu verzichten (der in vielen Lebensmitteln vorkommende Zucker (Obst, Milch...) reicht schon aus. Und wenn süß, dann halt „echten“ Zucker, dafür aber sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
So, weg vom grauslichen Zucker, was anderes: fast ein halber Kilo perfekter Pancetta in hig-end Qualität für Carbonara von meinem Fleischhauer aus dem Nachbardorf. Da können selbst die Italiener neidig werden 😁

1E06AC66-47E4-4895-ACC1-BE51281AD6B8.jpeg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Birkenzucker und alles, in dem der drin ist, gaanz weit weg von Kira bringen. Kleinste Mengen können leider schon tödlich sein.
Ja ich weiß, danke Klaus.......

So mein Eis ist fantastisch geworden......

Die beste Eis Seite im Netz wie ich finde......

Den Zucker einfach durch Birken Zucker, Erhydrit und Stevia ersetzen....die Mischung müsst ihr selber herausfinden.

Über uns - Selbst Eis machen - Der Eis-Blog

Tom
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Arrow ABE für 1250Gs Euro 5

    Arrow ABE für 1250Gs Euro 5: Hoffe mir kann jemand helfen. ABE verloren. Kann mir die jemand als PDF Senden.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide Versionen...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts - Ähnliche Themen

  • Suche Arrow ABE für 1250Gs Euro 5

    Arrow ABE für 1250Gs Euro 5: Hoffe mir kann jemand helfen. ABE verloren. Kann mir die jemand als PDF Senden.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide Versionen...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Oben