Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Etikett und die Farbe machen schon was her, wenn dann der Rest stimmt … :D. Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Etikett und die Farbe machen schon was her, wenn dann der Rest stimmt … :D.

Uli
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Benno, wo hast du das Tröpfchen den her ?

Josef
Von Markus Schneider aus Ellerstadt

Markus Schneider

Da radeln wir einmal im Jahr hin und kaufen unsere hochwertigen Roten. Unsere Favoriten dort sind der Blaufränkisch (ein Lemberger) und eben der Steinsatz. Aber auch die Cuvés unterhalb (Black Print und Tohuwabohu) sind durchaus trinkbar.
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Von Markus Schneider aus Ellerstadt

Markus Schneider

Da radeln wir einmal im Jahr hin und kaufen unsere hochwertigen Roten. Unsere Favoriten dort sind der Blaufränkisch (ein Lemberger) und eben der Steinsatz. Aber auch die Cuvés unterhalb (Black Print und Tohuwabohu) sind durchaus trinkbar.
Dann seid Ihr bestimmt auch schon mal bei Knipser in Laumersheim gewesen. Was Rotwein in der Pfalz angeht ist das für mich der "alte Adel". Momentan läuft bei mir der Gaudenz gut. :einergehtnochrein:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Macht er schon selbst. Da Würstelbude=winzig(wir reden hier wirklich von einem kleinen Imbisswagen) kann ich ihm bei jedem Handgriff auf die Finger schauen.
die habens in der Regel ja auch total drauf. Wir haben hier einen Thai, der hauptsächlich von Lieferungen lebt und der hat so 6 - 8 Kochstationen, bei denen man gut zuschauen kann, wie das Essen zubereitet wird. In affenartiger Geschwindigkeit werden die Zutaten der Reihenfolge nach in die Woks geschmissen, manchmal gibt es Stichflammen, die passenden Würzungen und Saucen dazu und nach keinen drei Minuten ist das Gericht gemacht. Klar sind alle Zutaten vorbereitet, aber ich weiß, dass die nichts als Convenience zukaufen, auch die Currypasten etc. sind Hausrezept
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich habe mich heute Mittag am Knödel Rezept von Gina versucht:

IMG_20201204_120743[1].jpg


IMG_20201204_120729[1].jpg


IMG_20201204_121046[1].jpg


IMG_20201204_121936[1].jpg


Fazit: da muss ich noch mal ran, der Teig hatte in etwa die richtige Konsistenz, die Semmeln noch zu frisch und sie waren auch viel zu grob geschnitten, vermutlich ging das formen der Knödel dadurch auch nicht so leicht von der Hand, viel mehr würzen muss ich auch in der nächsten Runde.

Josef, der sich noch mal daran versuchen will.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.628
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Salü

Ich habe mich heute Mittag am Knödel Rezept von Gina versucht:

Anhang anzeigen 379415

Anhang anzeigen 379418

Anhang anzeigen 379416

Anhang anzeigen 379417

Fazit: da muss ich noch mal ran, der Teig hatte in etwa die richtige Konsistenz, die Semmeln noch zu frisch und sie waren auch viel zu grob geschnitten, vermutlich ging das formen der Knödel dadurch auch nicht so leicht von der Hand, viel mehr würzen muss ich auch in der nächsten Runde.

Josef, der sich noch mal daran versuchen will.
Naja für Pfannkuchen (kein Berliner, eher so 'n schlichter Mehlpfannkuchen) geht's vielleicht noch :wink: :wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Here we go... Kartoffeln kochen schon, Endivien ist vorbereitet.

CFFFDFCA-D67E-447A-B921-B539842F93E5.jpeg


Minimalistischer Ansatz:

Endiviensalat (mit Kartoffeln, Sauerrahm und Knoblauch) - Achtung: in Frankreich sagen sie zum Endivien Chicorée und zum Chicorée Endives... Wir haben momentan nur ein Kaninchen, deshalb müssen wir beim Salat unseren Wuschel unterstützen 😝

Wildlachs Filet mit Hollandaise mit einer Kartoffel-Blattspinat-Schafskäse Mischung

Riesling: Paradies 2017 vom Weingut Korrell - Nahe (D)

BEFFA04F-C046-4499-B1EA-8970386C101C.jpeg


FA559912-E298-4565-83B2-18AC930ABF1E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben