Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klassisch Schnitzel Wiener Art für Bubi mit Rahmwirsing und gelbe Ruabn. Sohnemann‘s Pommes nicht im Bild. war guad.
G

Gast 31894

Gast
Ich habe heute die Idee von Tom aufgegriffen und Risotto gemacht, erstmalig in meinem Leben!
Meinen Damen hat´s geschmeckt.
Ca. 300 gr. Reis, 1 Schalotte, 250 gr. Champignons und Hühnerbrühe.
Schalotten und Reis in Olivenol andünsten, mit 5 cl Weisswein ablöschen.
ca. 25- 30 min immer wieder brühe zugeben, 5 min. vor schluß die Pilze reingeben und zum Schluß ca. 60 gr. Parmesan löffelweise unterrühren. Die Bilder sind wie immer nicht spektakulär, aber gut wars!

LG
 

Anhänge

mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Klasse Bernd.......ein Tellerbild finde ich immer schön........

Ich bin die letzten Tage vor lauter fahren fast nicht zum kochen gekommen...


2.000 km bin ich im Februar gefahren.....geil

Jakobsmuschen auf Selleriepüree mit Erbsen Mousseline














Tom der jetzt noch ein Dessert zaubert
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
383
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Heute Abend gab es mal wieder was vom Weber... zum einstimmen auf die kommende Saison. 😊
Nix Wildes: Schwenker in Whiskymarinade, Filetspiesschen, und Bratwurstschnecken. Dazu die allseits beliebten Ofenkartoffeln.
Und zum Abschluss eine alte Kirsche von Prinz.
 

Anhänge

RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.988
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Tja, leider schon alles aufgegessen - Vitello Tonnato zum sattessen mit crossem Baguette.

Das Vitello-Rezept hab ich zum ersten Mal gemacht - Volltreffer!

Heute Abend gibt es dann Mousse au Chocolat - Corona schafft Zeit für neue Rezepte!
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.909
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Jakobsmuschen auf Selleriepüree mit Erbsen Mousseline
Sieht sehr lecker aus, leider habe ich eine Muschelallergie, meine Gattin mag diese Teile allerdings sehr gern, dann gibt es halt immer zwei Sorten Meeresfrüchte in zwei Pfannen gebraten.
Ich kann ja auch was anderes auf das Püree legen.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Bernd, ich war leider ein wenig unter Zeitdruck heute.....wollte aber den Heidelbeerwein unbedingt verkosten, daher habe ich den Rest von der Topfenlasagne im Dampfgarerer regeneriert.....

Der Wein taugt mir, obwohl die Heidelbeere noch etwas stärker durchkommen könnte

154719499_3652442704809431_8383384528455761618_n.jpg
155471213_3652442148142820_4118696790128990423_n.jpg
155777640_3652442311476137_4036977870792844652_n.jpg
155813166_3652442384809463_3807574894964090151_n.jpg
155883055_3652442508142784_5982821701446181129_n.jpg


Tom der jetzt breit ist :cool:

Edith sagt, Tom hat aber eine frische Vanille Sauce gezaubert
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.988
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
....tja, die Mousse au Chocolat war ebenfalls sehr köstlich... so köstlich, dass ich euch hier nur noch das hier bieten kann. Ich versuche mich zu bessern und einen besseren Zeitpunkt für ein Foto zu finden... dafür das simple Rezept:

200 g Schokolade schmelzen (nicht zu heiß) und mit 2 Eßl. Orangenlikör und Espresso aromatisieren, 2 Eier trennen, Eischnee schlagen, Eigelb aufrühren, 250 g Sahne schlagen, Schokolade ins Eigelb rühren (langsam), Eischnee und Sahne unterheben > 2 Stunden ruhen lassen.... auch wenn es schwer fällt!
20210228_213102.jpg


Anschließend > 2 Stunden ruhen... Urrrps!
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
....tja, die Mousse au Chocolat war ebenfalls sehr köstlich... so köstlich, dass ich euch hier nur noch das hier bieten kann. Ich versuche mich zu bessern und einen besseren Zeitpunkt für ein Foto zu finden... dafür das simple Rezept:

200 g Schokolade schmelzen (nicht zu heiß) und mit 2 Eßl. Orangenlikör und Espresso aromatisieren, 2 Eier trennen, Eischnee schlagen, Eigelb aufrühren, 250 g Sahne schlagen, Schokolade ins Eigelb rühren (langsam), Eischnee und Sahne unterheben > 2 Stunden ruhen lassen.... auch wenn es schwer fällt!Anhang anzeigen 397251

Anschließend > 2 Stunden ruhen... Urrrps!
In unser Rezept kommt weder Gelatine noch Sahne. :nein:War mal vom seligen Meister Bocuse. Saulecker, haut aber total rein. Ich glaube wegen der Frage mit oder ohne Sahne sind schon Kriege angezettelt worden.:qgreenjumpers:
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • LIN-Schalter für BMW-Motorräder - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Oben