Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; EM - da darf es auch etwas einfacher sein...🤣 legger war`s...
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
EM Grillen.........perfekt zum Essen in der Pause

Gegrilltes Karree mit Roquefort und San Daniele gratiniert dazu gebrannter Lauch vom Grill und Tafelspitz vom Grill, dazu ein Gemischter Satz G`spritzt mit Holunderblütensirup























Tom der mit den Österreichern den Einzug ins achtel Finale feiert
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Und damit Ihr nicht denkt, mein kleiner schwarzer Zauberkasten im Garten kann nur Brote…
image.jpg


hat er gleich noch einen zweiten viiieel stärken Zauberspruch genutzt und raus kamen noch 2 Pestoblumen
8C90C8CD-4F44-42CB-AF18-C7824BB8B883.jpeg
0667422C-9F4F-4FDA-AF3E-1887AD3FF80F.jpeg
5F8C20DC-1663-466E-AC73-E43828C3EF02.jpeg
3AD5EE49-B7C3-4EA4-874B-A933617C726C.jpeg


fertig gezaubert für heute
 
G

Gast30270

Gast
Moinsen,
für alle Rindfleischfans mit ein bisschen Geduld.
Man nehme Suppenfleisch und lege es für 9 (neun) Stunden bei 120 Grad C in den Ofen (Ober- und Unterhitze) oder den Grill (120 Grad C, indirekte Hitze).
Danach geniessen - mit Grillsauce, Meerrettich, ganz nach belieben.

67F28142-2DE6-4B9D-BF78-20776C03471A.jpegF330C37F-A553-4B80-8F20-BB1474057FDE.jpegDD5D6C5F-293B-4C06-A02E-2A05766EEDDB.jpeg5DFF14AE-23D1-4831-A57E-C1F641E472BE.jpeg1812055A-4C75-435C-AC1C-ED2324239B41.jpeg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Moinsen,
für alle Rindfleischfans mit ein bisschen Geduld.
Man nehme Suppenfleisch und lege es für 9 (neun) Stunden bei 120 Grad C in den Ofen (Ober- und Unterhitze) oder den Grill (120 Grad C, indirekte Hitze).
Danach geniessen - mit Grillsauce, Meerrettich, ganz nach belieben.
Marinierst du das Fleisch, bevor es in den Ofen kommt?
 
G

Gast30270

Gast
Marinierst du das Fleisch, bevor es in den Ofen kommt?
Nein! Bitte ohne jede Vorbehandlung garen! Fällt schwer - wir konnten es nicht glauben, bis wir es probiert hatten - es schmeckt einfach fantastisch. Wichtig ist dass die Stücke nicht grösser sind, ca. 300 gr.
Das Stück ist wirklich Suppenfleisch, das günstigste Fleisch vom Rind. Es sollte jedoch „gutes Fleisch“ sein. „Unser“ Fleisch steht knapp 6 Kilometer von zuhause auf einer Weide und wird mit Weideschuss aus dem Leben geholt.

Variationen sind sicher nicht ausgeschlossen, ich empfehle jedoch eine Runde „mit ohne alles“ zu wagen 👍
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Und damit Ihr nicht denkt, mein kleiner schwarzer Zauberkasten im Garten kann nur Brote…

hat er gleich noch einen zweiten viiieel stärken Zauberspruch genutzt und raus kamen noch 2 PestoblumenAnhang anzeigen 423247

fertig gezaubert für heute
gibt es zu der - oh wie soll ich das ausdrücken :biggrin: Zauber - füll - / schneide- / roll- und legetechnik auch eine Anleitung

und gleich natürlich auch das Rezept dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
gibt es zu der - oh wie soll ich das ausdrücken :biggrin: Zauber - füll - / schneide- / roll- und legetechnik auch eine Anleitung

und gleich natürlich auch das Rezept dazu ?
Eigentlich wird ja ein Zaubertrick nie nich verraten:nein:, aber ich mache mal eine Außnahme :umarmen:

je 500 gr Dinkel (630 und die dunkle Blume ist Dinkelvollkorn)

dann

300 gr Wasser
40 gr Oliven Öl
20 gr Hefe
2 Teelöffel Zucker
1 Terlöffel Salz

Hefe mit Zucker im Wasser auflösen lassen,Öl, Salz, Mehl verkneten. 1/2 Stunde stehen lassen. Kneten und dritteln. Dann Zauberstab schwingen
F822A676-A780-4816-A10C-469D9D4A2E78.jpeg


Drei Pizzen ausrollen. Erste Schicht mit Pesto (grün oder rot) bestreichen. 2te Pizza drauflegen und wieder Pesto streichen und mit 3ter Pizza überdecken. Schere nehmen und einschneiden. Die Stücke 2 mal drehen. Ofen 200 Grad plus 25 Minuten ausbacken äh zaubern:bounce: je nach Festigkeit der Kruste noch ein paar Minuten zugeben.

Übrigens weiß ich, warum die Bäcker immer so früh aufstehen. Da ist es am Ofen noch kühl…. Bei 26 Grad in voller Sonne vorm Ofen ist immer heftig. Hatte mal bei ü 30 Grad im Ofen gegrillt und den bei 500 Grad mit Feuer gehalten. Da läuft der Schweiß
 
G

Gast 32829

Gast
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
@mossoma
Mal was zum Schmunzeln.
Ich habe heute einen Keto New York Cheesecake von Bumblebee streng nach Rezept gebacken.So kam er aus dem Ofen. Meine Küchenmaschine schlägt offensichtlich etwas zu gut auf. Glücklicherweise war die Masse stabil genug,so dass es mir den Ofen nicht versaut hat. Das nächste Mal 2cm mehr Backformdurchmesser.:giggle:
Deine bevorzugten Ketoseiten sind richtig klasse , danke dafür.
D55FF299-1AB7-448A-8807-8DBE7F4D485C.jpeg
 
G

Gast 31894

Gast
Nicht Lachen!

Ich hab´ heute mal aus Verlegenheit "veganes" Eis gemacht (ohne Rezept! denn Versuch macht Kluch) weil eh kein richtiges Obst zum zermantschen da war:
Zutaten: 1 Dose Ananas, klein , 560 Gramm / 1 Dose Kokosmilch 400ml, etwas Agavendicksaft / Vanillezucker. Ananas pürieren (Zauberstab), mit Saft aus der Dose und Kokosmilch vermischen (Schneebesen)
Probieren und nach Gusto Agave und Vanille dazu.
Im Kühlschrank runterkühlen ( ca.1h) und dann in die Eismaschine Achtung, mind. 1500 ml Maschine, bei mir ging sich´s grad so aus.
Erdbeeren waschen, in Schälchen geben und 1-2 Tl. Zucker drüber, mit Gabel einfach fein zerdrücken.
Sogar mir hat´s geschmeckt, obwohl nicht der Kokos Fan.

LG

Bernd
 

Anhänge

emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Ich denke das es für mich das Beste ist diese ekelhaften Bilder und Texte in dieser Rubrik als Sakrileg zu bezeichnen und standhaft mich mehr für Motorenöle und Reifen zu interessieren....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben