Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Carbonara
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heute mal wieder den Klassiker der schnellen Küche gemacht.
Spaghetti bolognese
Die Bollo mache ich normalerweise mit Gehacktem, Paprika, Peperoni und Mutti

und den Gewürzen aus dem Schrank.

Heute beim Einkaufen zufällig was aus der Region entdeckt:

und mal ausprobiert.
Paprika, Peperoni, Zwiebeln und Knoblauch angeschmort, dann zum Warmhalten in den Ofen und das Gehackte angebraten. Anschließend alles wieder in die Pfanne:


Zwischenzeitlich die Nudeln gekocht:

und dann auf den Teller:
Anhang anzeigen 452692

Dazu natürlich noch frisch geriebenen Parmesan:


Bedanken möchte ich mich noch bei der Familie Aldi, die mich beim Kochen unterstützt hat.


War echt lecker, sowohl die Familie Aldi als auch die Bollo.

Bleibt gesund und esst lecker.
:-) :-)
... der Teller ist nice - schön präsentiert 👍
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.898
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gast 31894

Gast
Hi Josef,
sieht sehr lecker aus! Was hast Du unter dem Lachs, Käse?
Ich nehme gerne ein bisschen Butterkäse dazu.

LG

Bernd
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Heute mal wieder den Klassiker der schnellen Küche gemacht.
Spaghetti bolognese
ui ?? schnelle küche :confused: mache ich mit den gleichen zutaten, nur ohne paprika, dann lasse ich es im 6 L topf für ca 8 std "köcheln" - stufe 2-3 von 10 auf dem herd :p

prima zum einfrieren, später mal auftauen und mit spaghetti oder lasagne oder mit gefüllten pfannkuchen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schnell etwas für die Nacht zubereitet




Gosse Spiralpasta mit Salmon & Chinakohl.
Dazu ein paar Shitake - Zitronengras/ Knofi & Aji Cristal Yellow - etwas milder, als sonst - etwa 50.000 🌶🌶🌶 auf der Scoville Skala 😂



Das ganze mit Soyasauce und Kokosmilch sämig abgestimmt..... die Nacht kann kommen 😀
 
G

Gast 31894

Gast
Hi Tom,
wenn ich mal das Gulasch scharf anbraten soll, wieviel Scoville nimmt:eek: man da?

LG

Bernd
 
G

Gast 31894

Gast
War paar mal in Indien, und mein Onkel ( in Bangalore) sagte mal im Veggirestaurant: Oh it´s to hot for me.
Er meinte die grünen Chilis im Reis.
In Jaipur hab ich die grünen so aus der Hand gefuttert (Salad), ;)
Dort hab ich Pfeffer vom "Busch" genascht, aber das ist leider 12 Jahre her. Geht heute nicht mehr
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Bhut Jolokia war eins der schärfste Chili - aus dem indischen Nord Osten - Assam.
Der Carolina Reaper ist mittlerwele schärfer gezogen

  1. Carolina Reaper 2,2 Millionen SHU. ...
  2. Trinidad Moruga Scorpion 2,09 Mio. ...
  3. 7 Pot Douglah 1,85 Mio. ...
  4. Trinidad Scorpion Butch T 1,5 Mio. ...
  5. Komodo Dragon 1,4 Mio. ...
  6. Naga Viper 1,38 Millionen SHU. ...
  7. 7 Pot Barrackpore 1,20 Mio. ...
  8. Bhut Jolokia 1,04 Mio.
Auf meiner Indien Tour - im Süden, war alles recht mild gewürzt
dieser Chili ist recht mild
india chili.jpg
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Oben