Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kleine Hefeteiglinge unterschiedlich gefüllt mit Pflaumen/Marzipan; Marzipan und Zimt; Kinderschokolade ; Nougat :essen:
Cloudy

Cloudy

Für eine schöne Farbe könnte der Teig noch vor dem Backen mit Eigelb bestrichen werden.
Mache ich schon mal mit schnöden Aufback-Croissants.

GSWille

GSWille

Richtig aber ich hatte kein Ei mehr war spontanes Backen ;)

Das Ei aber etwas mit Wasser verdünnen damit die Farbe nicht zu dunkel wird

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Mein täglich Brot gibt mir.........neeeeee neeeeeeee große rote Zwiebel,3 Tomaten, Basilikum aus dem Garten, 6 Eier, Hühnchen Fleisch, Champignons,Salz aus Gerande und Pfeffee .....das alles in 100 Gramm Butter geschmort......😉 Frühstück ist fertig......
IMG_20260811_063745.jpg

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ja gibt genug in der Umgebung..... Tomaten, Zwiebeln, Basilikum aus'm Garten...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Geil! :sabbber:

Wenn der Cheddar jetzt noch ein bisschen mehr auf dem Fleisch zerlaufen wäre, wäre das mein neues Hintergrundbild für den Desktop... :bounce:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Geil! :sabbber:

Wenn der Cheddar jetzt noch ein bisschen mehr auf dem Fleisch zerlaufen wäre, wäre das mein neues Hintergrundbild für den Desktop... :bounce:
Vielleicht liegt es daran das es gar kein Cheddar ist, sondern ein leckerer, würziger „ Oud Snijdbaar Texel“, den ich gern in Holland kaufe. Der zerläuft nicht, sondern wird wenn er warm ist, Wachsweich.
Gruß Brauny

GSWille

GSWille

Das Rezept aus einer Unterkunft in einem kleinen ligurischen Dorfnest mitgebracht. Bin gespannt ob es genauso gut schmeckt wie von der Nonna. ;)

20260913_190403.jpg

Einmal nur als Schokokuchen

und einmal gemischt

1000118894.jpg

Q

Q_Treiber_Sepp

Salü

Heute zum Abendessen gab es Käse und Gschwellti (Pellkartoffeln ?):

20260927_175205[1].jpg

Bis auf einen alles 🇨🇭 Kaas, der links neben der Berta liegende kommt von hier:

Google Maps

und ist einer mit Auszeichnung:

Willkommen - Bergkäserei Vorderfultigen

:playfull: und man beachte den Namen des zentral liegenden, äusserst deliziösen Weichkäses.

Moser Premium Fette Berta | Schweizer Käse

Dazu gab es für mich ein leckeres Bierchen von Eddy de Belgier:

20260927_175349[1].jpg

Josef, der aktuell davon > 13 Sorten im Kühlschrank hat.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Beim Käse bin ich dabei, wobei ich dringend meine Vorräte aufstocken muss! Hartkäse habe ich derzeit nur einen (Österreicher), ansonsten Weich- und Hirtenkäse Ziege und Schaf aus der Gegend von Creuzburg (Hof Rösebach in Ifta). Beim nächstgelegenen Edeka gibt's eine Käsetheke mit großer Auswahl von Schweizern, Österreichern und Franzosen (sogar sogenannten holländischen Käse haben die, schaderhaften Chouda etc., aber der residiert irgendwo in profanen Kühlschränken 😉).
Beim Bier würde ich notfalls mittrinken, bevorzuge aber Weizen 😀.

Uli
PS
Die Fette Berta gab's Beim Edeka auch schon, gehört aber wohl nicht zum Standardsortiment (oder ist nur immer begrenzt verfügbar, wenn "wech", dann "wech" 😉.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Haltestifte für Tachogehäuse K51

Haltestifte für Tachogehäuse K51: Hallo, ich suche für ein Tachogehäuse für eine K51 Bj. 2015 einen Haltestift. Einer ist mir abgebrochen. Kann mir jemand sagen, ob es diese...
  • Apduro Rackles Koffer jetzt auch für R1200/R1250GS - K50

Apduro Rackles Koffer jetzt auch für R1200/R1250GS - K50: Für die K50-Fahrer unter uns bestimmt sehr interessant: Apduro hat jetzt ganz neu auch die Rackles Alukoffer ( bisher nur für die R1300 GS ) auch...
  • Erledigt Aktivhalter & RAM-Mount für TomTom Rider 500

Aktivhalter & RAM-Mount für TomTom Rider 500: Servus, Suche einen Aktivhalter & RAM-Mount für TomTom Rider 500, Anschlusskabel sollte auch dabei sein. Gruß Markus
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 12 Black Komplettset für Moto-Vlog Top Zustand!

GoPro Hero 12 Black Komplettset für Moto-Vlog Top Zustand!: Hallo zusammen, ich verkaufe hier mein kaum genutztes GoPro Hero 12 Black Komplettset, perfekt abgestimmt für Motorradfahrer und Moto-Vlogs. Ich...
  • Biete R 1300 GS Tankring für Click Bag Wunderlich Tankrucksack

Tankring für Click Bag Wunderlich Tankrucksack: gebrauchter Wunderlich Tankring für Tankrucksack CLICK BAG. R 1300 GS und Adventure. Preis: 29 Euro Bitte per PN melden
  • Tankring für Click Bag Wunderlich Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Haltestifte für Tachogehäuse K51

Haltestifte für Tachogehäuse K51: Hallo, ich suche für ein Tachogehäuse für eine K51 Bj. 2015 einen Haltestift. Einer ist mir abgebrochen. Kann mir jemand sagen, ob es diese...
  • Apduro Rackles Koffer jetzt auch für R1200/R1250GS - K50

Apduro Rackles Koffer jetzt auch für R1200/R1250GS - K50: Für die K50-Fahrer unter uns bestimmt sehr interessant: Apduro hat jetzt ganz neu auch die Rackles Alukoffer ( bisher nur für die R1300 GS ) auch...
  • Erledigt Aktivhalter & RAM-Mount für TomTom Rider 500

Aktivhalter & RAM-Mount für TomTom Rider 500: Servus, Suche einen Aktivhalter & RAM-Mount für TomTom Rider 500, Anschlusskabel sollte auch dabei sein. Gruß Markus
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 12 Black Komplettset für Moto-Vlog Top Zustand!

GoPro Hero 12 Black Komplettset für Moto-Vlog Top Zustand!: Hallo zusammen, ich verkaufe hier mein kaum genutztes GoPro Hero 12 Black Komplettset, perfekt abgestimmt für Motorradfahrer und Moto-Vlogs. Ich...
  • Biete R 1300 GS Tankring für Click Bag Wunderlich Tankrucksack

Tankring für Click Bag Wunderlich Tankrucksack: gebrauchter Wunderlich Tankring für Tankrucksack CLICK BAG. R 1300 GS und Adventure. Preis: 29 Euro Bitte per PN melden
  • Oben