Detailfrage Bremsbeläge für 1150-er mit I-ABS (grüne oder weisse Beläge) ?

Diskutiere Detailfrage Bremsbeläge für 1150-er mit I-ABS (grüne oder weisse Beläge) ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Fahre ja schon seit 13 Jahren die 1150-er Reihe. Nun sind wieder mal Bremsbeläge nötig und ich bin etwas verwirrt: Gebe ich unter...
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Hallo Zusammen

Fahre ja schon seit 13 Jahren die 1150-er Reihe. Nun sind wieder mal Bremsbeläge nötig und ich bin etwas verwirrt:

Gebe ich unter RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog meine Fahrzeugangaben ein, so werden zwei Arten von Bremsbeläge aufgeführt:

Bremsbeläge.jpg

Einmal Bremsbeläge weiss (Brembo) und einmal Bremsbeläge grün (Tokico).

Meine Bremszangen sind def. von Tokico (steht BMW drauf) und ich kann unmöglich rausfinden, welche ich original aktuell verbaut habe.

Hinten gibt es auch zwei Varianten: organisch oder sinter.

Bremsbeläge hinten.jpg

Welche soll ich da nehmen?

Kann mich jemand von euch aufklären?

Hintergrund ist folgender: Vor 3 Jahren bin ich auf die TRW Kombination (Scheibe und Beläge) umgestiegen , weil deutlich preisgünstiger. Nur finde ich die Bremsleistung definitiv weniger "griffig" / aggressiv als vom BKV (I-ABS) gewohnt, zum anderen neigen die TRW's zum lauter bremsen (nicht quietschen). Also fahre ich die originalen BMW Scheiben. Ich habe gem. Gerd's Seite die richtigen Beläge (TRW) verwendet.



Ich danke euch für Informationen, Tips und Aufklärung was die Frage wegen grün/weiss bzw. organisch/ sinter betreffend.

Gruss, Stefan
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Such mal bei Leebmann, dann ist es klar. Vorne die Tokico grün für I ABS (. 34118395858) und hinten sind nur die Sinter für I ABS (34217660281)

Grüße Volker
 
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Danke Dir Volker für den Hinweis/ Link!
Habe die korrekten Beläge gefunden!


Gruss, Stefan
 
Thema:

Detailfrage Bremsbeläge für 1150-er mit I-ABS (grüne oder weisse Beläge) ?

Detailfrage Bremsbeläge für 1150-er mit I-ABS (grüne oder weisse Beläge) ? - Ähnliche Themen

  • Diagnosegerät GS 911 10er Pin auf OBD II, Detailfrage

    Diagnosegerät GS 911 10er Pin auf OBD II, Detailfrage: Moin Leutz, vor einiger Zeit habe ich mir ein GS 911 Diagnosegerät (alte, gelbe Version mit Bluetooth und runder 10er PIN) beschafft und...
  • Detailfrage zur Synchronisation (Leerhub Einstellung)

    Detailfrage zur Synchronisation (Leerhub Einstellung): Hallo in die Runde Ich habe mir heute -nach montieren der neuen 1200-er ESV, Ventile einstellen, Öl und Kerzenwechsel die Mühe gemacht zu...
  • Detailfrage zur Synchronisation: Reihenfolge Vorgehen/ Abgase mit Schlauch wegleiten

    Detailfrage zur Synchronisation: Reihenfolge Vorgehen/ Abgase mit Schlauch wegleiten: Hallo Zusammen Möchte an einer meiner beiden 1150-er ADV (Doppelzündung) die Synchro einstellen. Schlauchwaage habe ich gemacht wie auf...
  • Detailfrage für Bremsbeläge (Sinter/ organisch) wegen 10% Aktion

    Detailfrage für Bremsbeläge (Sinter/ organisch) wegen 10% Aktion: Hallo Zusammen KS Parts (Produktpalette) hat im Moment TRW bzw. Lucas 10% Aktion. Da man Bremsbeläge immer braucht und mir die Preise attraktiv...
  • Detailfrage zur Überholung der Gabelrohre (Spülen der Rohre nötig?)

    Detailfrage zur Überholung der Gabelrohre (Spülen der Rohre nötig?): Hallo Zusammen Da das linke Gabelrohr inkontinent wurde und Öl verlor, habe ich nun beide Gabelrohre ausgebaut und mir die nötigen Teile besorgt...
  • Detailfrage zur Überholung der Gabelrohre (Spülen der Rohre nötig?) - Ähnliche Themen

  • Diagnosegerät GS 911 10er Pin auf OBD II, Detailfrage

    Diagnosegerät GS 911 10er Pin auf OBD II, Detailfrage: Moin Leutz, vor einiger Zeit habe ich mir ein GS 911 Diagnosegerät (alte, gelbe Version mit Bluetooth und runder 10er PIN) beschafft und...
  • Detailfrage zur Synchronisation (Leerhub Einstellung)

    Detailfrage zur Synchronisation (Leerhub Einstellung): Hallo in die Runde Ich habe mir heute -nach montieren der neuen 1200-er ESV, Ventile einstellen, Öl und Kerzenwechsel die Mühe gemacht zu...
  • Detailfrage zur Synchronisation: Reihenfolge Vorgehen/ Abgase mit Schlauch wegleiten

    Detailfrage zur Synchronisation: Reihenfolge Vorgehen/ Abgase mit Schlauch wegleiten: Hallo Zusammen Möchte an einer meiner beiden 1150-er ADV (Doppelzündung) die Synchro einstellen. Schlauchwaage habe ich gemacht wie auf...
  • Detailfrage für Bremsbeläge (Sinter/ organisch) wegen 10% Aktion

    Detailfrage für Bremsbeläge (Sinter/ organisch) wegen 10% Aktion: Hallo Zusammen KS Parts (Produktpalette) hat im Moment TRW bzw. Lucas 10% Aktion. Da man Bremsbeläge immer braucht und mir die Preise attraktiv...
  • Detailfrage zur Überholung der Gabelrohre (Spülen der Rohre nötig?)

    Detailfrage zur Überholung der Gabelrohre (Spülen der Rohre nötig?): Hallo Zusammen Da das linke Gabelrohr inkontinent wurde und Öl verlor, habe ich nun beide Gabelrohre ausgebaut und mir die nötigen Teile besorgt...
  • Oben