dichtes Auffahren von KFZ

Diskutiere dichtes Auffahren von KFZ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aufgrund der Verkehrsdichte und den AB-Kilometeranzeigen (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) in der Mittelleitplanke, würde ich mal...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Beides richtige Ar...geigen weil:

- Der Autofahrer weil ca 1 Minute auf der Überholspur bleibt, obwohl die rechte Spur teilweise frei gewesen wäre (Rechtsfahrgebot)
und weil er zuerst mal schaut, ob es seinem Auto was gemacht hat, bevor er zum Motorradfahrer geht.

- Und der Rennsemmelfahrer weil er NUR provoziert hat, und ist rechts überholen überhaupt gestattet ?
( je nach Land wo das Video aufgenommen wurde )


Josef
Aufgrund der Verkehrsdichte und den AB-Kilometeranzeigen (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) in der Mittelleitplanke, würde ich mal auf Rußland tippen.
Kurz hinter Moskau nach Osten Richtung Yaroslavl/Kostroma sieht es auch landschaftlich so aus.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Beides richtige Ar...geigen weil:

- Der Autofahrer weil ca 1 Minute auf der Überholspur bleibt, obwohl die rechte Spur teilweise frei gewesen wäre (Rechtsfahrgebot)
und weil er zuerst mal schaut, ob es seinem Auto was gemacht hat, bevor er zum Motorradfahrer geht.

- Und der Rennsemmelfahrer weil er NUR provoziert hat, und ist rechts überholen überhaupt gestattet ?
( je nach Land wo das Video aufgenommen wurde )
Ich glaube ja, dass das Video Fake ist.

Gruß
Serpel
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Ob Fake oder nicht spielt doch eigentlich gar keine Rolle. Auf dem Zweirad oder zu Fuß hat man halt gegen eine Büchse immer die schlechteren Karten. Wenn die Emotionen hoch kochen dann vergisst man das leider viel zu schnell. Wer dann für den Rest seines Lebens in einem Rollstuhl sitzt, hat genügend Zeit darüber nachzudenken. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine unfall- und stressfreie Saison.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Mit dem Moped ein Pkw/Sprinter ausbremsen...............sehr schlechte Idee, die Knautschzone ist viel zu klein


In der Situation Tunnel - cool bleiben, keine Aktionen machen und hoffen, daß der Trottel hinten so viel Aufmerksamkeit hat, daß er NICHT auffährt.

Außerhalb vom Tunnel Flucht nach vorne ergreifen oder vorbei lassen.

Alles besser, als die Klamotten einem Schleiftest auszusetzen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Prinzipiell lasse ich wenn möglich solche Typen vorfahren, Blinker rechts, Platz machen und vorbeiwinken. Man zieht im Zweifelsfall den Kürzeren und Machtspielereien brauch ich nicht.

Allerdings ist mir vor 2 Jahren auf der Via IV Novembre am Garda Richtung Limone im schleppenden Kolonnenverkehr der Kragen geplatzt als so ein italienischer Scheintoter beinahe Mädels von unserer Gruppe abgeschossen hat. Ich ließ sie vor, sodaß der Vollidiot hinter mir fuhr, dann wollte er mich überholen trotz uneinsehbarer Kurven, ständigem Gegenverkehr und sehr schmaler Fahrspur, drängte mich fast gegen die Felswand. Als vorne angehalten wurde um Fußgänger über die Straße zu lassen hab ich meine Kiste die Spur blockierend quergestellt, bin abgestiegen, hab dem mit meinem Protektorenhandschuh volle Möhre gegen die Seitenscheibe gehauen und erläutert was ich von seinem Fahrstil halte. Die Scheibe ging nicht zu Bruch, was mich überraschte, er war wohl zu Recht dankbar dafür, denn ich hätte ihn durch die Fensteröffnung rausgezogen. Auch falls er der deutschen Sprache nicht mächtig war hat er wohl genau verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Der Rest meiner Gruppe hat auch ohne Headsetverbindung jedes meiner Worte auch noch in einiger Entfernung verstanden. Dem älteren Herrn fiel alle Farbe aus dem Gesicht und er wäre wohl gerne auf den Beifahrersitz gerutscht, wenn da nicht seine bessere Hälfte gesessen hätte. Aufgrund der Ungeduld der dahinterstehenden Autos beendete ich meinen Monolog kurzfristig, zumal die Fahrzeuge vor uns schon weitergefahren waren. Bei der nächsten Parkgelegenheit nach ca. 100 Metern unter Einhaltung eines nun etwas größeren Abstands fuhr er auf den Parkplatz und kassierte wohl von seiner Liebsten noch einen A.n.s.c.h.i.ß, wie mir ein anderes, hinterherfahrendes Gruppenmitglied anschließend erzählte...

Ich fahre seit über 30 Jahren Mopped, eigentlich bringt mich nichts aus der Ruhe, brabbel nur manchmal unflätige Bemerkungen zum Fahrstil mancher anderer Verkehrsteilnehmer und Leidwesen meiner headsetverbundenen Lieblings-SFin. In der Zeit gab es nur 2 Begegnungen mit solchen Vollpfosten, aber dieser Kandidat schien mir nach dem Leben zu trachten und das fand ich etwas unverhältnismäßig nur um im Stauverkehr einen Platz weiter nach vorne zu kommen...


Gesendet von unterwegs
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Also ich geb Handzeichen, hat bisher immer geklappt. Ist nicht so schwer.
Das halte ich auch für eine gute Möglichkeit, dem Hintermann zu signalisieren, dass er zu nach aufgefahren ist.
Viele nehmen nicht mal bewusst war, dass sie zu nach auffahren.
Ein defensives Verhalten finde ich (meist) besser, ansonsten kann der Hintermann sich noch agressiver verhalten.
In der Situation im Tunnel wäre ich ganz links am Mittelstreifen gefahren, damit mich der Transporter nicht auf den Vordermann schieben kann (besser also nah am Gegenverkehr).
Einmal, als letzter in der fahrenden Gruppe, habe ich mich nicht so defensiv verhalten... Wir waren in der Eifel unterwegs und sind auf der B258 am Nürburgring lang gefahren. Ein stark übermotivierter Autofahrer fuhr schnell auf mich zu und fuhr dann mit nicht mal einem Meter Abstand hinter mir. Ich habe dann die Kupplung gezogen und ein paar Mal den Motor 'ordentlich' drehen lassen (ungeregelter Kat und Underseat-Auspuff). So bekam der Hintermann ordentlich Benzingestank und auch Öl ab. Ergebnis: Sofort danach hat der Hintermann sogar doppelten Sicherheitsabstand gehabt :rolleyes:

Gruß
Ralf
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hätte ich als Autofahrer auch so gemacht, wenn so ein Vollidiot so eine Aktion macht tut er mir nicht leid.
Dann bist Du emotional nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen. Da muss man sich halt im Griff haben. Wenn mir was nicht passt fahr ich halt drüber...Gehts noch?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann bist Du emotional nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen. Da muss man sich halt im Griff haben. Wenn mir was nicht passt fahr ich halt drüber...Gehts noch?
Der gesamte Beitrag des Restjugoslawen ist doch arg neben der Spur und zeigt, dass da zwischen den Ohren recht viel ungenutzter Raum ist.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also ich geb Handzeichen, hat bisher immer geklappt. Ist nicht so schwer.
Man könnte ja denken, dass das eine gute Idee ist,
allerdings müsste man dazu die Handzeichensprache des betreffenden KFZ-Lenkers kennen,
da soll es ja gewisse Unterschiede - je nach Herkunft - geben.

Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der gesamte Beitrag des Restjugoslawen ist doch arg neben der Spur und zeigt, dass da zwischen den Ohren recht viel ungenutzter Raum ist.
Wen meinst Du mit "Restjugoslawen" ??????
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dann bist Du emotional nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen. Da muss man sich halt im Griff haben. Wenn mir was nicht passt fahr ich halt drüber...Gehts noch?

Nun, wenn man sich das Video ansieht dann merkt man des es nicht "Wenn mir was nicht passt" war sondern der Motorradfahrer völlig hirnlos als Schwächerer einen auf Dicke Hose machen wollte.

Und das geht ins Auge.
ist auch verdammt dämlich sowas mit stärkeren Verkehrsteilnehmern zu machen.
Wer rechnet ernsthaft das so ein Mopedfahrer Suizid verüben will????
Denn nichts Anderes ist es wenn man meint Autos so ausbremsen zu müßen. Mit dem Abstand
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich würde da, wie schon zu Anfang von einigen geschrieben mein Nervenkostüm eher schonen und den ......:poop: halt fahren lassen. Im Tunnel ist das natürlich schwierig den vorbei zu winken oder selbst Überholen, aber da wäre es mir auch egal was er hinter mir für Kapriolen veranstaltet, wenn alle Stricke reißen kann man ihn immer noch Anzeigen.:)

Und zu dem Video, ob Fake oder nicht ist dies doch keine Seltenheit, bzw. auf unseren BAB ja auch täglich zu sehen, die notorischen Linksfahrer, Oberlehrer, Besserwisser, Weltverbesserer gibt es doch auch bei uns zu genügend.:mad:

Ich hätte da zumindest mit dem Motorrad, einmal ordentlich am Gasgriff gedreht und wäre auch Rechts dran vorbei, aber ohne diese Spielchen die eh nix bringen und ich mit dem Zweirad auch e" immer der Ar…. bin.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nur mal, um die Sache klarzustellen:
die meisten Jungs mit den ganzen Kleinlastern fahren so bescheuert, damit Eure Amazon u.a. -bestellungen vor Euch bei Euch zu Hause sind.
Die stehen echt unter Druck, für wenig Geld -- also lasst sie durch.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Nur mal, um die Sache klarzustellen:
die meisten Jungs mit den ganzen Kleinlastern fahren so bescheuert, damit Eure Amazon u.a. -bestellungen vor Euch bei Euch zu Hause sind.
Die stehen echt unter Druck, für wenig Geld -- also lasst sie durch.

Christian
Hallo

Wenn ich dich recht verstehe, gelten demnach für schlechtbezahlte Kleinlasterauslieferungsfahrer von Amazon keine Verkehrsregeln ......

gruß
gstommy68
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Im Cabrio habe ich für solche Fälle eine Handvoll Kleingeld in der Mittelkonsole liegen, die ich dann nach oben in die Luft werfe. Auf dem Mopped mit Handschuhen natürlich schwer möglich.
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Wie etliche Vorschreiber bin auch ich für Deeskalation und Ruhe bewahren, als einzelner Motorradfahrer ziehen wir in den allermeisten Fällen die a.Karte. Ganz anders sieht es bei einer Motorradgruppe aus, da könnte der Drängler wiederum schlechte Karten haben, vor allem wenn ein paar stämmige Typen dabei sind, die so Eskapaden nicht lustig finden.
 
Thema:

dichtes Auffahren von KFZ

dichtes Auffahren von KFZ - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Zu dichtes Auffahren

    Zu dichtes Auffahren: Hallo alle zusammen, waren heute mal wieder auf einer kleinen Bayerwaldtour unterwegs. Und es gibt doch tatsächlich Leute, die mit ihren...
  • Zu dichtes Auffahren - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Zu dichtes Auffahren

    Zu dichtes Auffahren: Hallo alle zusammen, waren heute mal wieder auf einer kleinen Bayerwaldtour unterwegs. Und es gibt doch tatsächlich Leute, die mit ihren...
  • Oben