Dicke der Bremsbeläge

Diskutiere Dicke der Bremsbeläge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiß von Euch jemand wie dick neue Bremsbeläge(vorne) der 12er GS sind. Ich hab jetzt 5000km weg. Die Beläge sind eigentlich recht...
M

MarkusB

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
30
Hallo,

weiß von Euch jemand wie dick neue Bremsbeläge(vorne) der 12er GS sind. Ich hab jetzt 5000km weg. Die Beläge sind eigentlich recht unterschiedlich abgenutzt. Der schmalste hat an der schmalsten Seite noch ca. 2-3mm Belagstärke.

Nur zum mal hochrechenen, ob es für die nächste Tour noch reicht(ca. 2000km). Meine alte FireBlade hatte neu nur ca. 4mm. Aber ich vermute mal daß BMW dickere Beläge hat, der freundliche hielt die der Blade bei der Inzahlungnahme nämlich für abgefahren - und die waren nagelneu.

Gruß Markus
 
M

MarkusB

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
30
Hallo,

ab 40 erliegt man doch so langsam dem Alzheimer. Fällt mir jetzt erst ein, daß es da ja eine Mindestdicke gibt - ich werd jetzt erstmal die Bedienungsanleitung bemühen.
Wobei mir 5000km schon etwas wenig erscheinen.

Gruß Markus
 
Thema:

Dicke der Bremsbeläge

Dicke der Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Die dicke GS Geländefest machen

    Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Bremsbeläge unterschiedlich dick???

    Bremsbeläge unterschiedlich dick???: hi, da habe ich mir von den wunderlichen sinter metall bremsbeläge hinten für meine gs 1150 bj 2003 bestellt und die sind doch tatsächlich...
  • Bremsbeläge unterschiedlich dick??? - Ähnliche Themen

  • Die dicke GS Geländefest machen

    Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Bremsbeläge unterschiedlich dick???

    Bremsbeläge unterschiedlich dick???: hi, da habe ich mir von den wunderlichen sinter metall bremsbeläge hinten für meine gs 1150 bj 2003 bestellt und die sind doch tatsächlich...
  • Oben