spaetzuender
Themenstarter
Hallo zusammen,
die alte Lady die ich erstanden habe hat mich genau bis nach Hause gebracht und versagt seither ihren Dienst. OK, trag ich aus meiner Vorerfahrung mit Fassung. Also das übliche Programm, Batterie raus, laden, wieder rein, nur georgel, nichts läuft, Sicherungen gecheckt, Relais gecheckt, alles negativ. Nochmal geladen, nun scheinbar Batterie (Exxide) mit falschem Ladegerät oder durch Tiefentladen gehimmelt. Die Dicke über die Batterieanschlüsse ohne die Moppedbatterie direkt ans Auto drangehängt, ebenfalls ohne Erfolg, Beim Drücken des Startasters brich das Netz zusammen, Licht geht aus, nix geht mehr. Also am Magnetschalter vom Anlasser direkt gebrückt, kein Zucken. So, damit ist für mich der Anlasser versifft und sehr schwergängig (den werd ich bei Gelegenheit mal zerlegen, vielleicht kann er ja noch überholt werden). Ausgebaut und nun Neuen bestellt. Bei der Gelegenheit wird auch gleich die Batterie mitgwechselt. Mal sehen was dann noch kommt..
Meine eigentlichen Fragen:
1. Im Sicherungskasten habe ich entgegen der Betriebsanleitung 9 anstatt 7 Sicherungen stecken. Darunter sind auch Kontakte, sind die "blind"?
2. Hinter dem Anlasser liegt die Leitung zum Seitenständerschalter zusammen mit einem wie ich fühlen kann, dünnen schwarzen Plastikschlauch, welcher durch den Anlasser selbt zusammengequetscht wurde. Weiß einer wofür der ist?
Mopped: DZ, EZ 02.2003, R21
Danke, schönen Sonntag noch und bleibt gesund!
Gruß aus Berlin
Stefan
die alte Lady die ich erstanden habe hat mich genau bis nach Hause gebracht und versagt seither ihren Dienst. OK, trag ich aus meiner Vorerfahrung mit Fassung. Also das übliche Programm, Batterie raus, laden, wieder rein, nur georgel, nichts läuft, Sicherungen gecheckt, Relais gecheckt, alles negativ. Nochmal geladen, nun scheinbar Batterie (Exxide) mit falschem Ladegerät oder durch Tiefentladen gehimmelt. Die Dicke über die Batterieanschlüsse ohne die Moppedbatterie direkt ans Auto drangehängt, ebenfalls ohne Erfolg, Beim Drücken des Startasters brich das Netz zusammen, Licht geht aus, nix geht mehr. Also am Magnetschalter vom Anlasser direkt gebrückt, kein Zucken. So, damit ist für mich der Anlasser versifft und sehr schwergängig (den werd ich bei Gelegenheit mal zerlegen, vielleicht kann er ja noch überholt werden). Ausgebaut und nun Neuen bestellt. Bei der Gelegenheit wird auch gleich die Batterie mitgwechselt. Mal sehen was dann noch kommt..
Meine eigentlichen Fragen:
1. Im Sicherungskasten habe ich entgegen der Betriebsanleitung 9 anstatt 7 Sicherungen stecken. Darunter sind auch Kontakte, sind die "blind"?
2. Hinter dem Anlasser liegt die Leitung zum Seitenständerschalter zusammen mit einem wie ich fühlen kann, dünnen schwarzen Plastikschlauch, welcher durch den Anlasser selbt zusammengequetscht wurde. Weiß einer wofür der ist?
Mopped: DZ, EZ 02.2003, R21
Danke, schönen Sonntag noch und bleibt gesund!
Gruß aus Berlin
Stefan
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