Die Angst vor Glutamat

Diskutiere Die Angst vor Glutamat im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gleich mit der Rassismuskeule zu schwingen finde ich übertrieben, ebenso falsch ist es m.M.n. aufgrund des Aussehens von Frau Leinendecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Weil es mit einer Abwertung versehen ist und Anführungszeichen versehen wurde
Gleich mit der Rassismuskeule zu schwingen finde ich übertrieben, ebenso falsch ist es m.M.n. aufgrund des Aussehens von Frau Leinendecker, geboren in Heppenheim, auf einen kulturellen Hintergrund zu schließen.

Gruß Thomas

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Modell
R1250GS
Also ich persönlich bin überzeugt, dass künstliche zugefügte Geschmacksverstärker der Gesundheit zumindest mal nicht förderlich sind. Am gesündesten ernährt man sich wahrscheinlich wenn man alles selbst anbaut und weiß was man selbst dem zukünftigen Schweinebraten oder Steak verfüttert hat. Aber wer kann das schon und liegt ja nicht im Interesse der Industrie und Wirtschaft.... Ich glaube, dass wie so oft die Dosis entscheidend ist. Ich habe mal in einem Inflight Magazine gelesen, dass es angeblich Holzfäller in Kanada gibt welche zur Leistungssteigerung in sehr geringen Dosen Arsen zu sich nehmen. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht, will es aber trotzdem nicht probieren obgleich es ganz natürlich auch in Lebensmitteln vorkommt. So halte ich es auch mit Glutamat soweit überhaupt irgendwie möglich. Aber was wäre die Welt ohne Genuss, ich haue mir trotzdem hin und wieder eine Packung Chips rein :-( oder besser :-)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich finde die "Alte" sooo ätzend...

Diese gekünstelte
Jugendsprache soll wohl cool wirken....

Und mit ihrem "kulturellen Hintergrund" muss sie wohl eine Lanze für Geschmacksvertärker brechen...

Ich lehne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker jedweder Art in meinem Essen ab....

.... soweit man das heute überhaupt noch gänzlich vermeiden kann.
Warum gehst du nicht einfach weg?

G

Grimm

Modell
F750GS
ist das die Mai Think sonstwas frau?

die kann ich mir nicht angucken, und wenns noch so informativ ist, ihre moderationen im fernsehen sind so cringe, da schalt ich immer weiter.

hm ja schon komisch wenn der griff zur fernbedienung schon rassismus ist.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Wenn das eine Rassismus Diskussion ist, dann kann man ja zumachen.

Vom Thema sind wir weit entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Angst vor Glutamat

Die Angst vor Glutamat - Ähnliche Themen

• Angst vor Sekundenschlaf

Angst vor Sekundenschlaf: Moin, Gemeinde1 Oben steht schon fast mein Anliegen. Ich werde Anfang Oltober mit Auto, Anhänger u. ADV zu den SixDays nach Spanien, Nähe Santiago...
  • Angst-Kurven

Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht? - Ähnliche Themen

• Angst vor Sekundenschlaf

Angst vor Sekundenschlaf: Moin, Gemeinde1 Oben steht schon fast mein Anliegen. Ich werde Anfang Oltober mit Auto, Anhänger u. ADV zu den SixDays nach Spanien, Nähe Santiago...
  • Angst-Kurven

Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Oben