Die erste Woche mit GSA

Diskutiere Die erste Woche mit GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, so, nun is meine GSA eine stolze Woche alt und 1.000 KM gelaufen, und was soll ich sagen.....ich fahr nur noch mit dem...
C

ChristianW

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

so, nun is meine GSA eine stolze Woche alt und 1.000 KM gelaufen, und was soll ich sagen.....ich fahr nur noch mit dem "eingemeißelten Grinsen" durch die Gegend.....:D :D :D

Für mich als eigentlichen "4-Zylinder"-Fahrer war es schon eine gewisse Umstellung, aber mittlerweile komm ich richtig gut zurecht......die Motorbremse ist super, ich muss gar nicht mehr bremsen, vor der Kurve einfach runterschalten und dann mit Zug durch......;)
Und der Motor vibriert nur sehr verhalten, sodass mich das auch absolut net stört......
Nur an die Sitzhöhe muss ich mich noch gewöhnen, so beim Anhalten schon ungewohnt im Vergleich zu meiner Maschine davor (ST 1100 Pan European)....aber es geht immer besser.......und ein paar Kleinigkeiten müssen wohl auch noch sein.....hab mich hier im Forum diesbezüglich sehr umfassend informiert...vielen Dank nochmal für die guten Tipps....so Richtung Wind-und Wetterschutz.....;)

Fahr am Freitag zum 1.000 -er KD und dann wirds hoffentlich ein schöner Herbst, damit ich mit meiner Holden (sie bekommt bald eine 1200 GS) noch durch die Gegend fahren kann....!!!:) :)

Ciao
Christian aus Erlangen
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
Glückwunsch und Grüße nach Franken

....Du wirst mit Sicherheit sehr viel Spass haben mit deiner Adventure. Habe meine seit Mai 06 und nun 8500 km runter. Möchte kein anderes Möp mehr ;)

Gruß aus der Pfalz

Günter
 
A

Anonym3

Gast
Ein Schiff wird kommen

Servus Christian

Gratuliere dir zu Deinem neuen Schmuckstück. Hoffentlich vermist du das Pendeln Deiner ST 1100 nicht mehr:p :p :p .

...allzeit gute Fahrt...Hertzi
 
C

ChristianW

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

@Hertzi,
ich hatte eine ST 1100....dieses Modell hat nicht gependelt....die Pendelei gabs bei der ST 1300 ...also beim aktuellen Modell. Aber selbst die alte, eigentlich stabile ST 1100 ist im Vergleich zur GS ein "Wackel-Dackel"......bin vorhin mal kurz auf die Bahn und habs laufen lassen.....mein lieber Schwan, das Teil liegt wie ein Brett.....unglaublich......:) :)

@Günter,
Ja, ich denk auch, dass ich viel Spass haben werde, die ersten 1.200 km waren echt vielversprechend....:D Hätte NIEEEEE gedacht, dass ein 2-Zylinder soooo viel Spass machen kann!!!!:) :)

Freu mich auf die nächsten Kilometer.....meine Schnuppelhase macht grad den Schein und dann wartet eine GS 1200 auf sie.......und bei 1,80 m Grösse ist eine GS 650 zum einsteigen einfach zu klein....(ist momentan ihr Fahrschulteil)....also wird schön vorsichtig angefangen und ich denke, sie wird gut klarkommen mit der GS.....:) :) :)

Also bis denn!!

Ciao!
Christian
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Hallo Christian,

meine ist schon über 'ne Woche alt und hat erst 350km auf der Uhr.
Dafür habe ich morgen einen Tag Urlaub genommen, damit sich da mal was tut - Spass machen tuts jedenfalls. Letzten Samstag war ich mit meinem Nachbarn als Sozius zum Bierholen mit dem Ding - die Kästen von der Kathi passen in die Touratechkoffer. :D

Gruss!
Kröte (Kalchreuth)
 
C

ChristianW

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Kröte,

hihihih...lach mich schlapp....Kasten Bier von der Kathi...coooool.....:) :) , war heut nachmittag dort und hab "2 mit Kraut" gegessen.....wie immer gut.....gestern nachmittag war ich auch dort....und da stand ne 12-er GSA aus Nürnberg.....

Vielleicht sieht man sich ja mal dort.....bin sogar gestern durch Käswasser gefahren.....;) und dann Richtung Gräfenberg-Gössweinstein-Obertrubach...etc.....kennste ja sicherlich alles...:)

Bis denn!!!

Ciao
Christian
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ja klar kenne ich die Gegend. Bin eigentlich Nürnberger und vor drei Monaten hier rausgezogen. Jetzt habe ich auch das "Esel-Reiten-Heimwärts"-Kennzeichen.;)

Wenn Du Interesse hast, fahren wir mal bierholen.

Gruss!
 
C

ChristianW

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

ERH.....die Abkürzung kannte ich noch nicht....:) :)
Wir können gerne mal ne Runde in die Fränkische drehen...sach halt an, wanns dir passt....ich kann eher nachmittags....so ab 17.00 uhr....wird halt dann dunkel und kühl.....aber mit Griffheizung gehts....;) Bei mir gings ab kommender Woche...(ausser Fr, 20.10.06). Bin diesen FR beim 1000-er KD...und dann kann ich wieder Gas geben......;) ;) sach an, wann...vielleicht geht was zam...

Ciao!
Christian
 
R

Rossi396

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
18
ChristianW schrieb:
....bei 1,80 m Grösse ist eine GS 650 zum einsteigen einfach zu klein....
Hmmm... ich bin 1,87 m gross und habe ohne Probleme auf die F 650 gepasst, in der Fahrschule ist das Gerät wohl tiefer gelegt?!

Das sieht dann natürlich lustig aus, ich habe übrigens auf einer Kawasaki EL 250 gelernt, da konnte ich mir während der Fahrt die Ohren mit den Knien zuhalten.....furchtbar. :mad: Aber auf Fahrschulmoppeds müssen halt alle draufpassen, auch die kleinen ;)

Denkt auch an das Gewicht der 12er GS, wenn Sie rollt ist alles in Butter, aber beim Schieben kann es da schon mal zu Problemen kommen!

Ich kenne da so ein spezielles Paar, da schiebt Er Ihr das Möppi immer so zurecht daß Sie nur noch aufsteigen muss und losfahren kann, Sie kann das Töff alleine nicht schieben....das gibt zu denken...:confused:

Wenn alles passt ist es OK.

Grüsse
Gerd
 
C

ChristianW

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Gerd,

meine Frau fährt in der Fahrschule ne normale GS 650 mit hoher Sitzbank.
Ich denke, mit dem nötigen Respekt wird´s mit dem höheren Gewicht der GS 1200 schon gehen....war hatten schon erst überlegt, erst mit GS 650 anfangen und dann umsteigen....aber sowohl der Fahrlehrer (KTM LC8, fuhr 10 Jahre lang Wüstentouren als Guide...) als auch der Händler (der übrigens schöne gebrauchte 650-er hatte) haben übereinstimmend gemeint, dass sie da schon eine reele Chance hat, mit dem Teil klarzukommen.....ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer.....wenn ich mich da anschau (184 cm), bei der GSA bekommt das Wort "aufsteigen" ne ganz neue Bedeutung.....aber ich schaff das auch......und wennse mal umkippt.....mein Gott, wozu haben die Dinger Sturzbügel....und meine Süsse hat schon den Ehrgeiz, das Teil SELBST rumzuschieben.....etc....sonst haben wir was falsch gemacht und es ist doch nicht das richtige......;) ;)

Aber ich kann ja mal berichten....;) ;) ;)

Bis denn!
Christian
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Ich kenne da so ein spezielles Paar, da schiebt Er Ihr das Möppi immer so zurecht daß Sie nur noch aufsteigen muss und losfahren kann, Sie kann das Töff alleine nicht schieben....das gibt zu denken...:confused:

Ich schließ mich mal da den bedenken an...
In meinem Fall hat der Umstieg nach 3 frustrierenden Jahren auf eine 800er den Fahrspaß nochmal deutlich erhöht.
 
Thema:

Die erste Woche mit GSA

Die erste Woche mit GSA - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Tourempfehlung ersten beiden März Wochen?

    Tourempfehlung ersten beiden März Wochen?: Hallo zusammen, Würde gerne so 3-4 Tage mal weg. Muss mal den kopf frei kriegen vom Büro-Wahnsinn!! Würde spontan in den ersten beiden...
  • Tourempfehlung ersten beiden März Wochen? - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Tourempfehlung ersten beiden März Wochen?

    Tourempfehlung ersten beiden März Wochen?: Hallo zusammen, Würde gerne so 3-4 Tage mal weg. Muss mal den kopf frei kriegen vom Büro-Wahnsinn!! Würde spontan in den ersten beiden...
  • Oben