
RunNRG
.??? Wie war hier nochmal das Thema???
Ich komme höchstens auf Seite 1 nochmal drauf.....Puuuh!
.??? Wie war hier nochmal das Thema???
Ich komme höchstens auf Seite 1 nochmal drauf.....Puuuh!
Übersetzungsverhältnis des Hinterradantriebs RT 2,750 (33/12 Zähne) GS 2,910 (32/11 Zähne)Hallo,
Übrigens hat sich die Übersetzung gegenüber den 1200 nicht geändert. Aber ein Kumpel behauptet er hätte explizit verglichen und auf der GS 1250 Probefahrt die Drehzahlen exakt wie RT (100kmh=3.200; 120kmh=4.000; 150kmh=5.000) gesehen, Was nun?
Gruss
Alex
Hallo,
ich habe ca. 900km auf meiner 1250 GSA. Alles dabei, Stadt, Landstrasse, Pendeln und Kurven.
MOTOR: ganz am Anfang nicht so doll, Elsatizität im 6.Gang gefühlt schlechter als auf der 1200er, jetzt hat er sich etwas gelockert und fähr eigentlich ganz schön.
Schon beim Lösen der Kupplung merkt man etwas mehr Druck, und speziell beim Rausbeschleunigen von Kurven gibt es einen relevanten Unterschied. Fast egal in welchem Gang, er zieht immer gleichmässig hoch, auch vom Drehzahlkeller.. Man kann schon sehr schlaltfaul fahren und es gibt immer noch guten Durchzug beim Gasgeben.
Besser, in allen Bereichen. als die 1200. Und man merkt absolut nichts von der Nockenwellen Versetzung.
Was mich auch sehr beindruckt ist der ziemlich vibrationsarme Lauf. Ein grosser Fortschritt. Auch beim Stehen an der Ampel sehr angenehm. Da schüttelt nichts. Ebenfalls beim Gas geben im Stand merkt man den jetzt "perfekten" Massenausgleich, es bewegt sich absolut nichts. Fast wie ein Vierzylinder.
SCHALTUNG: da binn ich nicht so begeistert, ich merke keine Verbesserung gegenüber meiner ex GSA 17 oder GS 17/1. Nach oben geht PRO OK, nach unten immer noch zu hart/hakelig. Es kann sein, dass dies sich im Laufe der km etwas verbessert hat.
Der erste Gang geht in warmen Zustand aber jetzt ziemlich diskret rein. Das ist nun OK.
Das es besser geht, beweist meine paralell bewegte RT 1200 MJ18, die schaltet sich eindeutig weicher, besonders mit PRO runter. Dies ist mir wichtig, wenn beim Anfahren der Kurve die Gänge nicht runterflutschen, dann nimmt es einen Teil des Spasses weg.
FAHRWERK: ich kannte das ESA NEXT (nicht PRO wie ich falsch woanders geschrieben habe) nicht. Ich weiss nicht ob es an den Bridgestone Reifen, das ESA oder der neue Lenkwinkel liegt; tatsächlich fährt sie sehr stabil, auch wenn es etwas agressiver wird, und fühlt sich erstaunlich leicht an. Man ermüdet nicht auch bei längerer Kurvenfahrt. Es geht alles sehr einfach.
AUSPUFF: BMW meint es sind jetzt 4db weniger. Was mir nicht klar ist, wann. Im Stand? 4db sind in diesem Bereich ein sehr höhrbarer Unterschied. Das trifft aber meines Achtens hier nicht zu. Wieder ist sie ab 120 zu laut, viel zu laut. Ist eventuell auch helmabhängig, dennoch mit System 7 kann ich mir so keine längere AB Tour vorstellen. Die grosse Puig Scheibe ist montiert.
Übrigens hat sich die Übersetzung gegenüber den 1200 nicht geändert. Aber ein Kumpel behauptet er hätte explizit verglichen und auf der GS 1250 Probefahrt die Drehzahlen exakt wie RT (100kmh=3.200; 120kmh=4.000; 150kmh=5.000) gesehen, Was nun?
Gruss
Alex
So alt wird doch kein Mensch um jemals solch exorbitanten Fahrstrecken zu erreichen.Und die (gefühlte) Leistung vom Motor steigert sich auch noch mal nach 2000 Km (und nach 10.000 erfahrungsgemäss auch noch mal)
Und dem Getriebe würde ich auch erst mal mindestens 3000 Km geben
Hallo,Kann ich nach knapp 400 km (ja ich weiss ist noch nicht viel) aber als ersten Eindruck 1:1 bestätigen - was mir noch aufgefallen ist : Der Spritverbrauch liegt knapp 0,7 - 0,8 Liter höher als bei meiner Alten.
@Alex - ist das bei Dir auch so ?
Un wenn wir schon dabei sind, ist mein erstes TFT. Welchen Wert habt Ihr oben in der Anzeige? Tankreichweite, trip, Reifendruck? Oder fährt Ihr gleich mit der Untermenü Anzeige, die das Mopped zeigt, ohne Drehzahlmesser?
Gruss
Alex
Hi,
https://www.wunderlich.de/shop/de/b...wunderlich-windabweisertaschen-44620-000.htmlHi,
was hast Du denn da für Taschen links und rechts im Bild montiert....
Sieht gut aus.
VG
Andreas
Und die Taschen machst du bei jedem Halt, bei dem auch der Helm angeschlossen werden muss, ab?https://www.wunderlich.de/shop/de/b...wunderlich-windabweisertaschen-44620-000.html
Die sind ganz praktisch für die Reservebrille und das Kabelschloss (um den Helm am Mopped zu sichern).
Gruß - Pendeline
Warum sollte ich das?Und die Taschen machst du bei jedem Halt, bei dem auch der Helm angeschlossen werden muss, ab?![]()
Der Helm kann gestohlen werden, die Taschen aber nicht oder auch nur geöffnet?Warum sollte ich das?
Ich bin nicht sicher, ob mein Angebot bei dir so angekommen ist, wie es gemeint war.Der Helm kann gestohlen werden, die Taschen aber nicht oder auch nur geöffnet?
Gar nicht. Du hast die Taschen, um unter anderem das Helmschloss während der Fahrt aufzubewahren. Damit schließt du den Helm ggf. bei einer Pause am Motorrad an. Die Taschen sind in der Pause aber am Motorrad und könnten von Unbefugten geöffnet oder aber auch abgenommen werden, da du sie ja nicht abnimmst.Ich bin nicht sicher, ob mein Angebot bei dir so angekommen ist, wie es gemeint war.
Wo hast du den Zusammenhang zwischen Helm, Helmschloß und Helmschloß-Aufbewahrungstasche verloren?
Gruß - Pendeline