Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

Diskutiere Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Korrekt. Sehe ich genau so. Na und? Gruß - Pendeline
Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Gar nicht. Du hast die Taschen, um unter anderem das Helmschloss während der Fahrt aufzubewahren. Damit schließt du den Helm ggf. bei einer Pause am Motorrad an. Die Taschen sind in der Pause aber am Motorrad und könnten von Unbefugten geöffnet oder aber auch abgenommen werden, da du sie ja nicht abnimmst.
Korrekt. Sehe ich genau so. Na und?

Gruß - Pendeline

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Vielleicht sind sie dann ja leer [emoji6]

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Vielleicht sind sie dann ja leer [emoji6]

Wenn das Helmschloss im Einsatz ist, ist die Tasche leer.
Und bevor du nachhakst...
Wenn das Helmschloß nicht im Einsatz ist, und in der Tasche schlummert, da kann es geklaut werden. Isso. Das muss ich riskieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch überschaubar. Ohne den Schlüssel nützt mein Schloß niemandem.

Gruß - Pendeline

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wenn das Helmschloss im Einsatz ist, ist die Tasche leer.
Und bevor du nachhakst...
Wenn das Helmschloß nicht im Einsatz ist, und in der Tasche schlummert, da kann es geklaut werden. Isso. Das muss ich riskieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch überschaubar. Ohne den Schlüssel nützt mein Schloß niemandem.

Gruß - Pendeline
Genau so sehe ich das auch

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Unschuldige Frage: Meine R1100GS hat ein Helmschloss am Rahmen. Haben das die neueren Modelle nicht mehr?

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Hey, Boxerneuling,

Du darfst dich gerne inspirieren lassen.

Sitzbank entriegeln und runternehmen.
Stahlkabel durch das Visier des Helm schlaufen.
Stahlkabel dann durch einen Rahmenzug unter dem Sitz schlaufen.
Die Ösen des Stahlkabels sichern (z. B. Vorhängeschloß, Schlüsselring oder Karabiner tun es auch).
Sitz wieder montieren.

Wichtig ist, dass die Sicherung der Stahlkabelösen nicht unter dem Sitz hervorgezogen werden können.

Du bekommst das hin.

Gruß - Pendeline

G

Gast46334

Gast
Hey, Boxerneuling,

Du darfst dich gerne inspirieren lassen.

Sitzbank entriegeln und runternehmen.
Stahlkabel durch das Visier des Helm schlaufen.
Stahlkabel dann durch einen Rahmenzug unter dem Sitz schlaufen.
Die Ösen des Stahlkabels sichern (z. B. Vorhängeschloß, Schlüsselring oder Karabiner tun es auch).
Sitz wieder montieren.

Wichtig ist, dass die Sicherung der Stahlkabelösen nicht unter dem Sitz hervorgezogen werden können.

Du bekommst das hin.

Gruß - Pendeline
Und das soll ich dann jedes Mal machen wenn ich das Bike irgendwo abstelle? Sitzbank runter auf Reisen, also dann noch Gepäckrolle abnehmen und bei 35° die Sitzbank auseinander spaxen? lol

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Und das soll ich dann jedes Mal machen wenn ich das Bike irgendwo abstelle? Sitzbank runter auf Reisen, also dann noch Gepäckrolle abnehmen und bei 35° die Sitzbank auseinander spaxen? lol
Die Entscheidung liegt bei dir, ob du den einen Handgriff investieren möchtest.
Ne GS hat in der Regel eine geteilte Sitzbank. Und meine Gepäckrolle ist sicherlich nicht auf dem Fahrersitz verzurrt.

Gruß - Pendeline
[emoji362] Kannst dein Helm auch an die Soziusfußraste hängen. Ist manchmal aber unappetitlich. [emoji240]

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Kann mir jemand sagen, ob die DWA aktiviert werden kann, wenn das Lenkschloss nicht eingerastet ist?
Hintergrund ist der Gedanke, dass das Motorrad mit Lenker geradeaus z.B. auf meinem Anhänger steht.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Kann mir jemand sagen, ob die DWA aktiviert werden kann, wenn das Lenkschloss nicht eingerastet ist?
Hintergrund ist der Gedanke, dass das Motorrad mit Lenker geradeaus z.B. auf meinem Anhänger steht.
Mal ne richtig gute Frage ... ich befürchte nur (das bei der momentanen Forumsqualität) hauptsächlich Müll geantwortet wird ....

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Na, ich warte es ab. So schlimm ist es doch auch nicht!

Thema:

Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er. - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS" - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Oben