Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe

Diskutiere Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geil, sitzen wie auf einem Barhocker ...
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Geil, sitzen wie auf einem Barhocker ...
 
R

Ralfkoelnsued

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Das ist die Kahedo Sitzbank meines Kumpels (probeweise) auf meiner GS - seine hat passenderweise die noch größere (+7cm!!)
E5F0039C-B5FC-4D04-87CE-E5AD6A2D5376.jpeg
VStream Scheibe. Bei ihm gehts auch um den Kniewinkel. Sein Mopped wird wegen der Bank bei uns seit Jahren liebevoll „Blauwalzunge“ genannt 🙂
 
Rappelkiste

Rappelkiste

Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
16
Hallo, alle Kniegeplagten und Interessieren,
wenn es um die Sitzhöhe geht, spielt nicht allein die Körpergröße eine Rolle, die Beinlänge macht‘s. Ich bin 1,94 und habe extrem lange Beine. In jungen Jahren hab ich den engen Kniewinkel noch hingenommen, jetzt ist es an der Zeit bequemer unterwegs zu sein. Meine frisch erworbene GS 850 soll jetzt so bequem wie möglich sein, die Fußrasten müssten runter, der Sitz rauf und das Fahrwerk höher, dann sollte es ordentlich aussehen und bequem sein. Im Netz habe ich ganz ordentliche Ideen gefunden /gesehen. Ich bin ja neu hier, wer Ideen hat, gerne her damit. Unter der Suche hier, habe ich mal nach einer hohen Touratech gefragt. Kann aber auch was anderes sein. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit einem Eigenbau. Freue mich auf Austausch
 
Rappelkiste

Rappelkiste

Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
16
Hier Mal Bilder von meiner 850er mit dem " Klötzchen Hochsitz"
IMG_20211009_165226_3.jpg
Mittlerweile habe ich einen abgeranzten Fahrersitz erworben und werde Mal was eigenes basteln
IMG_20211009_170021_7.jpg
 
micmac

micmac

Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
3
Ort
030
Modell
1150GS, 690Enduro, XR600R, XS 850, R100RS
Touratech XXX Hoch
IMG_20190708_152214.jpg
 
Rappelkiste

Rappelkiste

Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
16
Hallo mic mac
.... genau die Sitzbank brauch ich

....😭😭😭....

Wer hat eine solche Sitzbank für mich?
Bitte melden !!!
Dann spar ich mir die Bastelei !!!
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Ich habe meine 1200er auch auf eune höhere Sitzbank umgerüstet, weil ich in einem Knie Arthrose habe und selbst in der hohen Stellung mir der Kniewinkel nach der OP zu eng war. Nach 30 Minuten fahren wurde es unangenehm.
 
Thema:

Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe

Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe - Ähnliche Themen

  • Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?

    Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit Motorrädern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !

    Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !: Eben gerade im "Ratgeber: Recht" (ARD) gesehen: Schiefes Kennzeichen – Motorrad weg In dem Beitrag geht es um eine Reise mit dem Mopped in das...
  • Größte Laufleistung einer LC

    Größte Laufleistung einer LC: Wer kann denn hier mit der größten Laufleistung bis dato aufwarten? Ich bin eher Gelegenheitsfahrer, leider fehlt mir die Zeit. Aber wenn ich von...
  • Weltrekordversuch: "GRÖSSTER CORSO mit Menschen mit Handicap" * 18.08.2012

    Weltrekordversuch: "GRÖSSTER CORSO mit Menschen mit Handicap" * 18.08.2012: WELTREKORDVERSUCH FÜR BIKER -TRIKER-QUAD-ROLLER AM 18.08.2012 Anmeldung unter www.biker-triker.de Jeder kann mitfahren. Wir fahren den GRÖSSTEN &...
  • Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl

    Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl: Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl, da ich am Freitag in Berlin bin möchte ich versuchen einen passenden BMW-ENDURO Helm zu...
  • Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl - Ähnliche Themen

  • Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?

    Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit Motorrädern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !

    Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !: Eben gerade im "Ratgeber: Recht" (ARD) gesehen: Schiefes Kennzeichen – Motorrad weg In dem Beitrag geht es um eine Reise mit dem Mopped in das...
  • Größte Laufleistung einer LC

    Größte Laufleistung einer LC: Wer kann denn hier mit der größten Laufleistung bis dato aufwarten? Ich bin eher Gelegenheitsfahrer, leider fehlt mir die Zeit. Aber wenn ich von...
  • Weltrekordversuch: "GRÖSSTER CORSO mit Menschen mit Handicap" * 18.08.2012

    Weltrekordversuch: "GRÖSSTER CORSO mit Menschen mit Handicap" * 18.08.2012: WELTREKORDVERSUCH FÜR BIKER -TRIKER-QUAD-ROLLER AM 18.08.2012 Anmeldung unter www.biker-triker.de Jeder kann mitfahren. Wir fahren den GRÖSSTEN &...
  • Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl

    Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl: Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl, da ich am Freitag in Berlin bin möchte ich versuchen einen passenden BMW-ENDURO Helm zu...
  • Oben