Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Diskutiere Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Gleich gibt es Essen.......oben im Dorf Bosanka. Konoba Dubrava | Authentic Restaurant in Dubrovnik | Meals under the bell In dieser Konoba hat...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.030
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
So, noch ein paar Bilder von Montenegro und jetzt nur noch Essen :essen:

Das berühmteste Dessert in Dubrovnik, Dubrovački Rozata, ein cremiger Karamell Pudding, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Diesen kann man in fast jedem guten Restaurant in der Stadt genießen.


Tom und Sabsi

Mensch Ihr Beiden,
das mit den Kalamaries vom Grill ist ja wirklich gemein!
Mir ist gerade das Wasser sowas im Mund zusammen gelaufen...

Tolle Bilder und tolle Berichte!
Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
@Fredl .........Fredl, das waren auch mit Abstand die besten Calamari die wir auf unserem Trip serviert bekommen haben.

Tom und Sabsi die gleich zu Mittag essen werden gleich
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Tom & Sabsi,
wir waren von Ende Mai bis Ende Juni auf Balkan-Tour bis runter nach Albanien und mit einem Abstecher zu den Meteora Klöstern. Bei dem 2ten Foto von #149 haben wir uns auf dem Montenegro Schild am linken Pfosten mit dem mittleren Aufkleber verewigt. Leider habe ich bei dem von uns gemachten Foto genau den Daumen davor :rollleyyes:
DSC06734.JPG

Lasst es Euch weiter gut gehen und geniesst Eure Tour und das Essen. :yeahh:
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Da ist einer der Sch….köpfe der Aufkleber auf Schilder klebt. Hurra ein Held.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich muss heuer noch einmal mit dem Moped nach Kroatien!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Ich muss heuer noch einmal mit dem Moped nach Kroatien!
Verstehe ich nur zu gut ... daher fahren wir mindestens 2-3 mal ... Ende März Istrien, Mai / Juni und September / Oktober Mitteldalmation ... muss ja immer mal schauen, ob alles läuft ;-)
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
@mossoma
Danke für die Vorhut.
Konoba Dubrova ist schon Gespeichert.
Das wird ja ein richtiger romantischer Abend.

Kraichgauer
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wenn du eine " Dalmatian Peka " essen möchtest, welche ich dir Empfehle.......unbedingt vorbestellen.

Tom und Sabsi, die überlegen in der ersten September Woche nochmal runter zu fahren
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nun ganz rauf auf den Srd.......Ein paar nette Mädels kennen gelernt :augenbrauen:

und am Weg nach Hause noch auf ein IPA in die DBC.









































Tom und Sabsi, die heute selber kochen werden
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Hab gerade auf den Kalender geschaut, nach dem fahren wir Ende nächster Woche nach Istrien. Meine Frau hat das bestätigt, aha 🤪
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Hab gerade auf den Kalender geschaut, nach dem fahren wir Ende nächster Woche nach Istrien. Meine Frau hat das bestätigt, aha 🤪

Mein Mitleid sei mit dir.

Kraichgauer
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hab gerade auf den Kalender geschaut, nach dem fahren wir Ende nächster Woche nach Istrien. Meine Frau hat das bestätigt, aha 🤪
Bei uns geht dieses Jahr vermutlich nichts mehr.
Wenn doch, dann spontan das letzte Oktober WE etwas verlängert ... bietet sich mit dem Brückentag an.
Aktuell geht es bald erst mal mit den Mopeds nach Griechenland unter anderem auf die Peleponnes Halbinsel ... mal schauen was das für eine Abenteuerreise wird.
Ende März steht wieder Porec mit den MTBs auf dem Zettel, dann in alter Tradition Pfingsten nach Mitteldalmatien … muss dort immer mal nach dem Rechten schauen ob alles läuft ;-) und natürlich Freundschaften pflegen … das ist eh klar … und dann mal schauen was das Jahr noch so bringt … denke spontan geht immer mal was … einzig blöde ist für uns halt die lange Anreise.
Alle aus den Alpenländern / Alpenraum haben es da schon bei der Anreise zeitlich um einiges besser.
Aber egal, dann ist das halt so, gibt Schlimmeres und schön, wenn man sich auf etwas freuen kann.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Gruz Markt.........

Extrem günstige Preise bei Fisch und regionalen Produkten.......

Irre, was die Gastronomen für Fisch im Lokal verlangen.

Nachmittags wieder zur Brauerei......nette Schweizer HD Biker kennengelernt.









































Tom und Sabsi die morgen nach Mostar aufbrechen
 
Thema:

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 - Ähnliche Themen

  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

    Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Jadranska Magistrala Kroatien - Ähnliche Themen

  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

    Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Oben