Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

Diskutiere Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oft sind's die Handschuh, auch wenn's die meisten nicht glauben. In den meisten Fällen ist's der Schnitt von Daumen und Zeigefingerbereich.
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Oft sind's die Handschuh, auch wenn's die meisten nicht glauben. In den meisten Fällen ist's der Schnitt von Daumen und Zeigefingerbereich.
 
gabolek

gabolek

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
139
Ort
Neuruppin
Modell
1150 GS
Wieso trage ich dazu bei?

Nur weil ich mich nicht behandeln lasse wie Dreck?

Ich kaufe nur dort, wo ich vernünftigen Service bekomme und fertig.
Alle haben die gleichen Chancen. Wenn aber ein Laden meint, mich besch. zu müssen ( z.B. das Spiel mit der falschen Preisauslobung. Passiert in letzter Zeit immer häufiger!), da war ich genau 2 x dort, erste und letzte Mal.
Wenn andere das mit sich machen lassen, dann sind sie es selber Schuld. Das Service natürlich immer Geld kostet, ist klar.
Aber was bringt die Geiz ist Geil-Mentalität? Der gekaufte Artikel geht nach exakt 24 Monaten und 1 Woche kaputt und etwas neues muß her, natürlich wieder total billig, Haltbarkeit s.o.

Übrigens..
Ich bin nicht arbeitslos und wenn schon...
das tut hier nichts zur Sache.
Außerdem sollten solche diskriminierenden Äußerungen nicht hier im Forum gemacht werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Übrigens..
Ich bin nicht arbeitslos und wenn schon...
das tut hier nichts zur Sache.
Außerdem sollten solche diskriminierenden Äußerungen nicht hier im Forum gemacht werden!!
Das war nicht diskriminierend. HvG meinte nur, dass jeder, der in unserem System als Arbeitnehmer mitmacht ein Teil dieser angeblichen Service-Wüste ist. Die wir aber nicht haben. Nur viele Mitbürger hätten gerne Discounter-Preise und Fachgeschäft-Beratung. Geht aber nicht. Dann weinen sie...:(
Diskriminierend wäre, würde er Nörgelossi oder Hartz 4 Zecke oder sowas sagen.
Hat er aber nicht.

Frank
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wieso trage ich dazu bei?

Nur weil ich mich nicht behandeln lasse wie Dreck?

Ich kaufe nur dort, wo ich vernünftigen Service bekomme und fertig.
Alle haben die gleichen Chancen. Wenn aber ein Laden meint, mich besch. zu müssen ( z.B. das Spiel mit der falschen Preisauslobung. Passiert in letzter Zeit immer häufiger!), da war ich genau 2 x dort, erste und letzte Mal.
Wenn andere das mit sich machen lassen, dann sind sie es selber Schuld. Das Service natürlich immer Geld kostet, ist klar.
Aber was bringt die Geiz ist Geil-Mentalität? Der gekaufte Artikel geht nach exakt 24 Monaten und 1 Woche kaputt und etwas neues muß her, natürlich wieder total billig, Haltbarkeit s.o.

Übrigens..
Ich bin nicht arbeitslos und wenn schon...
das tut hier nichts zur Sache.
Außerdem sollten solche diskriminierenden Äußerungen nicht hier im Forum gemacht werden!!
Warum wird eigentlich so oft der berechtigte Wunsch nach hoher beratungsqualität mit so unterdurchschnittlichem Umgangston formuliert? Ob da wohl ein gewisser Zusammenhang besteht. Von wegen Wald,,hineinrufen, herausschallen und so?
 
F

frank69

Gast
Warum wird eigentlich so oft der berechtigte Wunsch nach hoher beratungsqualität mit so unterdurchschnittlichem Umgangston formuliert? Ob da wohl ein gewisser Zusammenhang besteht. Von wegen Wald,,hineinrufen, herausschallen und so?
Dankeschön Holger, genau so sehe ich das auch.

Frank
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Frank, hallo Holger,

schön zu lesen, dass es hier im Forum doch noch ein paar Leute gibt, die noch was denken bei der Sach.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo Frank, hallo Holger,

schön zu lesen, dass es hier im Forum doch noch ein paar Leute gibt, die noch was denken bei der Sach.
Ich bin ebenfalls eine Art Dienstleister. Freche Menscen erhalten Mindestleistung. Respekt hingegen wird mit Höchstleistung erwidert. Davon gehe ich auch als Kunde aus.
 
gabolek

gabolek

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
139
Ort
Neuruppin
Modell
1150 GS
Also alles super in Deutschland bzgl. Service???:confused:


Natürlich gilt:

Was Du nicht willst, das man dir tut, füge auch keinem anderen zu.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also alles super in Deutschland bzgl. Service???:confused:


Natürlich gilt:

Was Du nicht willst, das man dir tut, füge auch keinem anderen zu.
Alles super ist sicher übertrieben. Aber ich kann, abgesehen von Behörden, nicht klagen. Bei den Ämtern haben die Schweizer die Nasen vorn, während die mir bekannten Staatsdiener ihre Riecher tendenziell eher hoch oben tragen...kann aber auch Einzelfall sein.

Bei Polo ist Service eher weniger. Wie bei Aldi. Im Detailhandel sieht es ganz anders aus. Perfekte Beratung, ob bei Joy in Holzwickede oder bei der Motothek im Schwarzwald. Und nichtmal viel teurer.

Wie gesagt, was mir hier in CH sehr positiv auffällt gegenüber meiner alten Heimat, das ist der gegenseitige Respekt, der abgesehen von der Politik fast überall zu spüren ist. Auch beim Service.
 
nordluecht

nordluecht

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
Eingehend auf das Eingangsstatement, dass der Kundes es aktuell nicht leicht hat, Waren in "echten" Verkaufsläden zu erstehen, liegt natürlich auch an einer "geiz ist geil " Mentalität, sich also im Laden etwas anzusehen, um es dann im Netz zu kaufen. Die "großen 3 " bedienen
primäre Massengeschmack zu möglichst günstigen Preisen; etwas ausgefallenere Wünsche sind schwer oder gar nicht regelbar. So wollte ich den Schubert C3 in Dekor "World" kaufen. Auch für Geld und gute Worte nicht machbar, so dass ich nun einen "Stripes" habe. Ferner kann ich den Vorrednern anschließen und empfehlen, sich bei kleineren Spezialisten umzusehen. ... allerdings kann ich hier im Grossraum Hamburg auf hohem Niveau klagen, da hier viele Anbieter Ladengeschäfte betreiben
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es kommt auch darauf an, wann man bei den Diskountern reingeht. Im Frühjahr sind die Regale voll. Im September mit - 20 % sind sie es nicht.
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Die 3

Also von meinem Standort aus gesehen sind alle drei etwa 30 Kilometer weg.
Bei HeinGerricke ist es so lala, nicht wirlich gut nur Aushilfen und der Laden nach dem Umzug naja (war eher ein Rückzug!) Service naja, geht so!
Bei Polo sind die Aushilfen mehr und etwas bemühter ohne zu Teil zu wissen was sie tun. Service naja geht so!
Bei Louis muß ich beim Personal sagen das es sehr bemüht ist, sehr gute Fachkenntnisse hat und einem wirklich weiterhilft. Service find ich gut!

Beim bestellen aus dem Katalog hat Louis mit 2-3 Tagen auch die Nase vorn und man kann die Ware die nicht gefällt kostenlos zurück senden.

Bei Polo und Gerricke dauert es gut eine Woche, bei Polo ab und an auch länger.


Und zum Schluß ich arbeite nicht bei den dreien und ich hab außer der Kundenbeziehung keinerlei Bezug zu diesen Dreien.
Es ist nur meine eigene Erfahrung.

Größere Dinge kauf ich beim :) , weil mit dem kann ich mich immer noch auf ein paar Prozente einigen, was bei den großen nicht geht!
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. HG hat sich in eine Richtung entwickelt, daß ich schon lange nicht mehr da war, Polo und Louis sind in Braunschweig und HH (da wohnt meine Freundin, daher kaufe ich da manchmal ein) größtenteils bemüht, haben aber nicht unbedingt das was ich wollte. Und bei beiden sind mir schon Verkäufer begegnet, denen ich ihre Produkte erklärt habe. Und es ist oft schwierig, wenn man genau weiß was man will. Erstaunlich viele Verkäufer können das nicht umsetzen.

Die Kleinen sind teilweise besser, brauchen aber die Unterstützung der Marken die sie vertreten. So kaufe ich z.B. bei Stadler nicht mehr weil die mich mal ganz derb an der Nase herumgeführt haben. Und dabei ging es um eine Kombi für 1.600 €. Da bin ich auch nachtragend.

Wer mich wirklich beeindruckt hat ist die Bikearena in HH. Die bauen einem zur Not auch was.

Ansonsten versuche ich es gerne mal auf der Messe in Dortmund. Viele Angebote und riesige Auswahl. Allerdings braucht man eine gewisse Geduld und Leidensfähigkeit.
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Es ist wohl immer eine Frage, mit welchen Ansprüchen man in den Laden stiefelt und wie viel man vom Personal erwartet.
Und dann ist immer noch die Frage, auf wen man dort trifft, bzw. wie die örtliche Marktleitung aufgestellt ist.

Hier in Braunschweig haben wir alle drei Verdächtigen, und ich habe bis dato keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht.
Meine HG Hose hält seit 100.000 Kilometern, wie auch die AlpineStars, die ich dort gekauft habe.
Die Polo Jacke Mohawk war nicht allzu teuer, taugt für nen Vielfahrer nur nicht allzu viel, aber es passt.
Und bei Louis decke ich den Bedarf an Öl und Kleinkrams.

Dass hier die :) über alles gelobt werden, kann wohl wirklich nur für große Niederlassungen gelten.
Der hiesige hatte damals nicht mal die RallyeWeste zum anprobieren.
Er musste bestellen, weil ja vorhalten so teuer ist, und ich durfte zwei Wochen warten.
Da war ich, wenn ich bei den drei anderen mal bestellen musste, deutlich schneller.

Gut, ich bin ein Typ, der sich recht schnell entscheidet, ohne jetzt 18 verschiedene Varianten zu probieren.
Daher bin iich auf das Personal bis auf Bestellung oder Bezahlung so gut wie kaum angewiesen.

gruss kelle!
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Stimmt, BMW BS ist in Bezug auf Klamotten und Zubehör nicht so prall.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Tach je sacht
Bei mir hier in Berlin kann ich mich nicht beschweren. Gut wir sind auch ein wenig verwöhnt, denn die großen Zwei (HG ist nicht mehr wirklich mehr das Wahre) haben hier jeweils DREI Filialen. Und was den Service angeht hat der bis jetzt immer gepasst! Die Leute schmeissen sich richtig ins Zeug, und wenn mal was nicht da ist wird rumtelefoniert, zurückgelegt und gekümmert. Sprich "Sorry leider haben XXX nicht da, aber die Filiale Bundesallee hat noch was und legt es auf Deinen Namen zurück. Auch bis morgen, kein Problem!"
oder
"Ne ich hab grad telefoniert und das Teil ist in keiner Berliner Filiale vorrätig. Ich kann es Dir aber bestellen und kostenlos gleich zu Dir nach Hause schicken lassen. " (und das war bei nem 4,- Euro Artikel)
Klar gerät man mal auch an nen Azubie der grad mal ne Woche da ist, aber die verweisen einen dann auch an den erfahreneren Kollegen. Da hab ich nicht wirklich ein Problem mit!
Dazu muss ich aber auch sagen, ich behandle die Leute auch so wie ich behandelt werden will!!! ;)
Ich arbeite selber in der Dienstleistung und wie sich da manchmal der "König" Kunde benimmt! :eek::mad::D;)
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Hey Micha, ich verstehe dich.
Mich sehen die großen drei sowieso nicht mehr. Es gibt kaum Qualität.
Ich kaufe lieber im ausgesuchten Fachhandel. Da versteht der Verkäufer was ich will.
Und diese Super, Sonder, Überdrüber Angebote sind in Wahrheit ja wirklich keine Schnäppchen. Das Zeug ist ja nicht mehr wert.
Und die Markenware dort kostet ja eh gleich viel wie woanders auch.
Habe mich auch schon lange darüber geärgert, deswegen sehen die mich nicht mehr.

Gruß, Andy ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Im Textilbereich sind erhebliche Margen drin, darum kann es dort auch immer mehr Prozente geben. Besonders bei den Mengen welche die grossen aus Fernost (China, Pakistan, Vietnam) abnehmen.

Ausserdem: Wer oft viel Rabatt einräumt, dessen Preise waren von Anfang an zu hoch.
 
G

golfteufel

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
115
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
ich gehe fast immer in den Tante Louise-Shop in Köln auf der Bonner Str. Ich kann da bisher nix Negatives bezüglich Service oder Warenqualität sagen. Eher im Gegenteil.

Weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn man sich da die billigsten Klamotten kauft, da wird die Quali wohl auch nicht so hoch sein...

Wie meine Oma schon sagte: Wat nix koß, is auch nix...

Wenn man bei Louis, Polo etc im oberen Preissegment kauft, bekommt man auch gute Sachen.
 
Thema:

Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten - Ähnliche Themen

  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!

    Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!: huch... bitte löschen!
  • Die Katastrophe?

    Die Katastrophe?: Hallo miteinander Für den nächsten Montag den 24.08. war die Route Grandes Alpes angesagt,am Wochenende dann die Absage von meinem Bekannten:mad...
  • Die Katastrophe? - Ähnliche Themen

  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!

    Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!: huch... bitte löschen!
  • Die Katastrophe?

    Die Katastrophe?: Hallo miteinander Für den nächsten Montag den 24.08. war die Route Grandes Alpes angesagt,am Wochenende dann die Absage von meinem Bekannten:mad...
  • Oben