Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

Diskutiere Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das meine ich auch. Die meisten billigen Sachen sind gerade besser wie ein T-Shirt, und das war's auch schon. Das geht gar nicht anders, wg. der...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das meine ich auch. Die meisten billigen Sachen sind gerade besser wie ein T-Shirt, und das war's auch schon. Das geht gar nicht anders, wg. der Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
soweit wie Peter würde ich in meiner Aussage nicht gehen, aber es ist schon richtig, dass du die Qualität bekommst, die du zu zahlen bereit bist.

Auch günstige Sachen wurden schon in Sachen Sicherheit mit "GUT" bewertet und es ist auch fast eine Glaubensfrage ob man bei BMW überteuerte (in Asien hergestellte) gute Ware kauft oder eben wo anders.
Machen wir uns nix vor, die großen 3 lassen in Asien fertigen und die anderen namhaften auch.
Es gibt in Pakistan eine Stadt, die ausschließlich davon lebt, solche Klamotten herzustellen, Fabrik neben Fabrik, die eine stellt für BMW her, die nächste für Held und die übernächste für die großen 3.
Wichtig ist, was die Hersteller für Vorgaben i.s. Sicherheit und Qualität machen und zu zahlen bereit sind.

BMW und Rukka kannst du hier ausnehmen, ganz einfach weil es eine echte Glaubensfrage ist, dort etwas zu kaufen, wie Windows und Apple :D
Der eine ist bereit viel Geld auszugeben, weil er neben der Quali auch den Namen haben möchte, der andere nicht.
Als Beispiel möchte ich den Lederanzug Atlantis4 von BMW anführen, der zum Schluß 1550€ kostete. Bis zum Atlantis 3 hat Lodenfrey die Lederanzüge für BMW gemacht, bekam aber den Zuschlag (weil ein Mitbewerber günstiger war) für den 4er nicht. Also brachte Lodenfrey unter Pynamics ein Konkurrenzprodukt auf den Markt, der eigentl. der Atlantis 4 hätte werden sollen. Verkaufspreis knapp 1100€. die 500 Euro Unterschied (ein Drittel des Kaufpreises) sind für BMW....also naja Gewinn.
Nachdem Lodenfrey für nächstes Jahr wieder den Zuschlag bekommen hat, kommt der Atlantis 5 also wieder von denen (Fertigung in Ungarn soweit ich weiß)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
weiß gar nicht was ihr habt...hab da noch NIE was schlechtes gekauft!!

und wenns mal ein problem gab wurde immer schnell geholfen...kann überhaupt nix negatives berichten!!

manche sachen kann man sich auch schlimmer reden als sie wirklich sind...etwas gelassenheit an den tag legen;)
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Zwei Anekdötchen.:p

Wollte im letzten Jahr Moppedschuhe kaufen, nach hin und her und einem Tipp aus dem Forum sollten es Daytonas sein. XTC irgendwas.

Im Netz geguckt, Liste über 200.- €uro, in der Bucht 159.- €uro versandfrei.
Adresse des Händlers hier in OL (so ein Zufall), weiter geguckt : Ein bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannter Händler.

In seinem Onlineshop und im Laden (Mannshoher Stapel) kosteten die Dinger 169.- €uro.

Zehn €uro haben oder nicht haben.:cool:

Hingefahren, anprobiert, sitzen wie angegossen, haben will.

"Für 159.- €uro nehme ich sie gleich mit, pack´ ein !"
"Nö !"
"Bitte ? Soll ich über per Smartphone bei eBay kaufen, per Pay-Pal überweisen und dann mitnehmen !?"
"Nö ! Geht nicht. Die schicken wir Dir dann zu !"
"Aber der Online- und eBayshop haben die gleiche Adresse wie wo ich hier stehe ?!"
"Das sind zwei paar Schuhe, sorry, geht so nicht !"

Rollo das Geld in der Hand, Schuhe unterm Arm, ratlos.:confused:
Nett und freundlich verabschiedet.

Habe sie dann am Abend über eBay aus einer Konkursmasse für 110.- €uro gekauft. Auch inkl. Versand.:D Das Glück ist mit den Dummen ...

Niedersachsen, 30 Grad ... die Sonne brennt ... Bock auf Moppedfahren ohne Ende. Geguckt wo es Meshtextilklamotten gibt : Polo FLM Mesh.

Hin, Grösse "Zeltplane" vorhanden, inkl Hose eingesackt.
Bequem, luftig, ein paar Protektoren ergänzt, für ein paar heisse Tage durchaus empfehlenswert.

Schietwetter, Rückenprotektor umbauen auf MVS1 (dito Polo), Jacke auf den Bügel, Reissverschluss hoch ... und in der Hand.:eek:
Ohne Belastung !
Billigster Spritzguss aus Asien.

Hin zu Polo, neuer Reissverschluß.

Nun kommt´s.
Mittlerwiele bei der Jacke :rolleyes: , bei der Hose :rolleyes: ... und nochmal Jacke beim Verbindungsreisverschluß (!) Jacke/Hose.:eek:
Dreimal "high five" ohne Belastung, ohne Beanspruchung, ohne Gewalt.

Vorteil : Die nähen innerhalb einer Woche richtig stabile Reißverschlüsse (sehen aus wie bei der MVS1) ein, kein Vergleich zu dem Billigspritzguss vorher.

Astreiner Service, kein Murren, sogar eine Leihjacke hätte ich haben können, habe ich aber abgelehnt.

Muß ja auch mal erwähnt werden.;)
 
P

Pouakai

Gast
....

Hin zu Polo, neuer Reissverschluß.

Nun kommt´s.
Mittlerwiele bei der Jacke :rolleyes: , bei der Hose :rolleyes: ... und nochmal Jacke beim Verbindungsreisverschluß (!) Jacke/Hose.:eek:
Dreimal "high five" ohne Belastung, ohne Beanspruchung, ohne Gewalt.
Kenn' ich auch von Louis. Hosentaschenreißverschluss, Jackenreißverschluss bei Vanucci Anzug...
Problemlos ausgetauscht, aber 4 Wochen Wartezeit inkl. Versand.
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Siste ... genau das meine ich.

Internet bis zum letzten Buchstaben leer lesen, Händler abklappern, in deinem Fall die Schuhe vor Ort NICHt kaufen, dann wieder zuhause ins Internet, bestellen, warten, Paket nimmt der Nachbar an und fährt 1 h später drei Wochen in den Urlaub...

Das ist für mein kleines, reines Herz zu viel... :D
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ihre Sendung wurde in die Filiale xxx umgeleidet. Bitte holen Sie dort Ihre Sendung am nächsten Werktag, aber nicht vor 11:00 Uhr, ab.
Die steht genau daneben, ist mir aber erst einmal passiert weil zu groß.
Das ist hier ein Dorf, kein hochfrequentierter Stadtpuff.;):D
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Nachtrag: habe 2010 im Oktober meine ersten Handschuhe gekauft. War wie ein anderes Forumsmitglied bei Louis in Köln / Bonner Str.. Da wurden mir Handschuhe im Wert von mehreren € 100,- zur Ansicht bestellt. Waren paar Tage später da, anprobiert und ein klasse Paar Held für 120,- mitgenommen. Geht doch! ;-)
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
..... und dabei auch noch behandelt wird, als wäre man nur eine lästige Fliege...
Mein schlimmstes Erlebnis in der Art hatte ich bei BMW in Karlsruhe.
Nie wieder.
Da kaufe ich lieber im Internet.
Für die paar Kröten die der Versand kostet kann ich nirgends hinfahren.

Grüsse
Thomas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
soweit wie Peter würde ich in meiner Aussage nicht gehen, aber es ist schon richtig, dass du die Qualität bekommst, die du zu zahlen bereit bist.
Das will ich aber mal in Frage stellen!

Ich war bereit richtig Geld auszugeben, da ich der Meinung war: Jeden Tag im Einsatz, das macht das billige (günstige) Zeug von Polo, Louis etc. nicht mit.

Rukka gekauft, Jacke, Hose. Beides schon zweimal in Reparatur!
Schuberth C3 gekauft: der ist gerade das dritte mal zur Reparatur!

Wenn ich an den Ärger und die Lauferei denke, kaufe ich für das gleiche Geld demnächst die Eigenprodukte von Louis oder Polo in doppelter Ausführung, so habe ich wenigstens immer direkt Ersatz vor Ort.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß das ganze Gelumpe nur noch für max. 3 Wochen oder max. 5 tkm Einsatz im Jahr ausgelegt ist. Alles was darüber hinaus geht, ist zuviel für das Zeug. Undicht, billige Reissverschlüsse, defekte Visiermechanik, abgerissene Klettverschlüsse etc. etc.

Und der Sicherheitsgedanke ist ja wohl auch obsolet. Wenn ich höre das Polo hingeht und seine Klamotten TÜV-Zertifizieren lässt, dann kann der Unterschied zu den Hochpreisigen nicht mehr so groß sein.
Das jedenfalls suggeriert mir dieses TÜV-Zertifikat. Obs das Wert ist, lass ich mal dahin gestellt....

Gruß
Mac
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was zertifiziert denn der Tuev an einem Kleidungsstück fuer Moppedfahrer?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Was zertifiziert denn der Tuev an einem Kleidungsstück fuer Moppedfahrer?
Abbriebverhalten der Stoffe, Stoßfestigkeit der Protektoren, Reissfestigkeit der Verbindungsreissverschlüsse.... sowas in der Richtung.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Dann müssen deren Anforderungen aber sehr weit am unteren Ende des machbaren angesiedelt sein.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Meine Erfahrung zeigt folgendes Bild:

  • Ganz preiswerte Klamotten bei den großen Drei würde ich nicht mehr kaufen, da die Qualität mir nicht mehr ausreicht. Aber für Fahrer mit wenig Geld findet sich da auch noch das ein oder andere brauchbare Teil.
  • Klamotten der gehobenen Preisklasse bei den großen Drei (oder ähnlichen Anbietern) haben teilweise ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man die Rabattaktionen nutzt. Nur wenige richtige Ausreisser, was die Qualität angeht. Das sind auch teilweise Klamotten oder Helme dabei, die den Vergleich mit den "teuren" Marken nicht zu scheuen brauchen.
  • Renomierte Marken mit hohem Preisniveau: Mir persönlich entspricht der qualitative Mehrwert, meistens nicht dem hohen Preis. Auch in diesem Segment gibt es qualitative Ausreisser. Für Intensivnutzer kann das allerdings anders aussehen.

Bei der Beratung ist es meines Erachtens reine Glücksache an wen man gerät. Ich bin schon beim reinen Internet-Händler mal hervorragend und mal schlecht beraten worden, genau wie bei den großen Drei oder beim :).

Durchgängig gute oder schlechte Noten könnte ich keiner Gruppe geben. Dafür fehlt in Deutschland nach wie vor der Service-Gedanke.

VG
Michael
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Man kann über die Amis sagen was man will, aber im Service sind die ganz groß."
"Dafür fehlt in Deutschland nach wie vor der Service-Gedanke."
Beides stimmt nicht, Deutschland ist groß und die USA noch grösser.

Ich habe weder bei den den Großen, noch beim freundlichen oder im Inet-Handel negative Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es an meinen einfachen Ansprüchen, ich will eine entsprechende Ware für mein Geld, nicht mehr und nicht weniger. Den absolut niedrigsten Preis zu finden und zu erzielen ist nicht mein Ziel. Gute Qualität schnelle Lieferung ist wichtig. Und meist bewahrheitet sich auch der Spruch "wie es in den Wald hineinruft schallt es auch heraus". Immer schön freundlich bleiben, Verkäufer sind keine dressierten Affen, meist tun sie ihr bestes.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Und der Sicherheitsgedanke ist ja wohl auch obsolet. Wenn ich höre das Polo hingeht und seine Klamotten TÜV-Zertifizieren lässt, dann kann der Unterschied zu den Hochpreisigen nicht mehr so groß sein.
Das jedenfalls suggeriert mir dieses TÜV-Zertifikat. Obs das Wert ist, lass ich mal dahin gestellt....

Gruß
Mac
Das TÜV Zertifikat bestätigt das was du prüfen lässt und wenn es der Geschmack des Gewebes ist oder ob es riecht wenn man es 4 Wochen dauerhaft trägt.....

Diese Aussage ist wertlos solange man nicht den Inhalt des Zertifikates kennt.
 
Thema:

Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten - Ähnliche Themen

  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!

    Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!: huch... bitte löschen!
  • Die Katastrophe?

    Die Katastrophe?: Hallo miteinander Für den nächsten Montag den 24.08. war die Route Grandes Alpes angesagt,am Wochenende dann die Absage von meinem Bekannten:mad...
  • Die Katastrophe? - Ähnliche Themen

  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!

    Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!: huch... bitte löschen!
  • Die Katastrophe?

    Die Katastrophe?: Hallo miteinander Für den nächsten Montag den 24.08. war die Route Grandes Alpes angesagt,am Wochenende dann die Absage von meinem Bekannten:mad...
  • Oben