Hallo liebe Gemeinde,
Ich würde auch gerne meine Erfahrungen mit euch Teilen!
Also, als es bei mir klar war dass ich einen anderen Auspuff brauche, ging die Recherche los und bin sehr schnell auf diese Beiträge gestoßen die ich mit Spannung durchgelesen habe.
Danach habe ich unendlich viele Bilder gegoogelt und Videos auf YouTube gesehen und klar war dann das zumindest optisch nur zwei in Frage kommen, der Akrapovic und der SC-Project!
Die Geschichte mit dem Klappeneliminator kam für mich nie in Frage.
Wollte mir daraufhin den Akra kaufen, aber ganz Zufällig hat mein Kumpel nen Treffen vereinbaren können mit einem Bekannten von ihm der eine 1300er mit Akra fährt.
So konnten wir im direkten Vergleich die Bikes testen im Stand und während der Fahrt.
Fazit:
Der Akra sieht echt klasse aus und hört sich zumindest beim hoch drehen, mehr Gas geben oder Drehzahlorgeln etwas besser an!
Jetzt war ich mir noch unsicherer wie vorher, weil der Akra sieht zwar gut aus aber mehr Sound ist halt kaum oder mir zu wenig und dass für ca. 1000€.
Mmmh….?!
Dann bestelle ich halt den SC-Project, das Internet behauptet ja dass dieser sich merklich besser anhören soll.
Gedacht gemacht, Pott direkt bei SC-Project bestellt in mattschwarz für 896€ inklusive Versand.
Fünf Tage später kam das gute Stück an und gleich dran montiert.
Fazit:
Optik auch geil und der Sound ist tatsächlich hörbar besser.
Man hört direkt nach Start der Maschine einen etwas dumpferen Klang der auch in allen Drehzahlen beibehalten wird und in keiner Weise störend oder zu laut klingt.
Hatte dann auch passend die Kühlerabdeckungen in schwarz lackieren lassen.
Dachte dann das ich zufrieden wäre, bis ich den Jekyll&Hyde live gesehen und gehört habe
Und ja, Sc verkauft und Jekyll gekauft und montieren lassen für 2001,91€ (inklusive 10% Rabatt) und die Kühlerblenden wieder auf Original.
Fazit:
Sound klasse, nicht brachial aber einfach deutlich mehr.
Von der Jekyll Qualität war ich ja vorher schon mehr als überzeugt, da ich schon an meiner Harley Street Bob und Triumph Speed Twin welche dran hatte!