Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte mal in den Untiefen des Threads eine geschrieben bzw. gezeigt wie ich es mit Hilfe eines 3D Gedruckten Adapters gelöst habe. Kann bei...
2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Gibt es hier im Forum einen Fred mit Einbaubeispielen des Moduls? Wo könnte die Kontrolleinheit hinkommen? Ich finde hier gerade nichts
Ich hatte mal in den Untiefen des Threads eine geschrieben bzw. gezeigt wie ich es mit Hilfe eines 3D Gedruckten Adapters gelöst habe. Kann bei Nachfrage das aber auch gern nochmals zusammenstellen

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Aber bitte dran denken das bei den ASA Modellen kein Platz für den Winkel ist. Die ASA Modelle haben da einen zusätzlichen kleinen Ausgleichsbehälter für die Kupplung.

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Können die Termignoni Besitzer hier im Forum vlt mal noch kurz ne Rückmeldung zu dem Auspuff geben?

Ist der Sound viel anders als in der Serie und würdet ihr den Auspuff nochmal kaufen?

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Also, der Sound nach mehr als 4000km ist, wenn überhaupt, minimal anders. Gestern hatte ich einen SC Project gehört der gegenüber dem Termignoni regelrecht ein Radaubruder ist. Ich denke ein schwarz gepulverter original wird es gut tun. Mir gefällt halt nur die Form des Termignoni besser, klanglich etwas dumpfer aber vermutlich wäre das der originale mittlerweile auch.
Würde ich mir den noch einmal kaufen? Ja, aus den genannten Gründen. Koffer passen auch, für mich persönlich eine gute Wahl. Andere mögen das anders sehen, jeder wie er mag.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Hat schon jemand Erfahrung mit dem J&H und 1300 GS, ob der geschlossen leiser ist als der Original? Finde der Originale dröhnt auf der Autobahn ab ca. 120 Km/h zu viel.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hat schon jemand Erfahrung mit dem J&H und 1300 GS, ob der geschlossen leiser ist als der Original? Finde der Originale dröhnt auf der Autobahn ab ca. 120 Km/h zu viel.
Ich hab ihn an einer Ausstellung an der 13er gehört, ebenso hab ich einen drauf bei der nineT. Auch dort bestätigt sich folgendes. Stufe 1 ist klar leiser wie Original. Bei der nineT höre ich da eigentlich fast nichts von Auspuff. Auf der AB angenehm zu fahren. Stufe 2 entspricht ungefähr dem Original, leicht dumpfer. Stufe 3 dann wesentlich lauter. Gilt auch für beide Maschinen.

Für die neue ASA 13er bin ich mir auch am überlegen, ob ich SC nehmen soll oder der J&H. Bei der jetzigen hab ich SC drauf und ja jetzt mit 15TKM auf der Uhr ist er schon sehr laut geworden. Auf der Autobahn gehts absolut aufs Gehör mit pfeiffenden Ohren danach. Da hätte ich es gerne ruhiger. Das ist eben klar der Vorteil von J&H, dass man es einstellen kann. Bei anderen geht das ja nicht.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das ist, was ich hören wollte. Nur mein Geldbeutel nicht 😅

Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Hat jemand aussage von J&H bezüglichLi efertermin für GSA?

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Habe mich auch mit J&H in Verbindung gesetzt...... gestern kam die Antwort dass den Nomad S für GSA fertig sind für Lieferung...... mann wartet bei J&H "nur" noch auf den "Papierkram....."

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW "Kult"-Tasche neu

BMW "Kult"-Tasche neu: Hallo zusammen, verkaufe die "Kult"-Tasche, neu und unbenutzt. Preis 25.- inkl. DHL-Sendungsverfolgung Bezahlung PayPal(Freunde) oder Überweisung...
  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020

BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020: Hallo, Ich biete hier einen BMW Motorrad Navigator IV (6) an, passend für alle BMW Motorrad Modelle. Das Gerät ist wie neu, wurde kaum benutzt und...
  • Erledigt Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW "Kult"-Tasche neu

BMW "Kult"-Tasche neu: Hallo zusammen, verkaufe die "Kult"-Tasche, neu und unbenutzt. Preis 25.- inkl. DHL-Sendungsverfolgung Bezahlung PayPal(Freunde) oder Überweisung...
  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020

BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020: Hallo, Ich biete hier einen BMW Motorrad Navigator IV (6) an, passend für alle BMW Motorrad Modelle. Das Gerät ist wie neu, wurde kaum benutzt und...
  • Erledigt Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Oben