Die optimale Scheibe für die GS ????

Diskutiere Die optimale Scheibe für die GS ???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bin 180 gross, habe die originale und die hohe und breite bmw tourenscheibe.. windschutz ist bei beiden klasse, aber die geräusche und...
A

Anonym1

Gast
bin 180 gross, habe die originale und die hohe und breite bmw tourenscheibe..

windschutz ist bei beiden klasse, aber die geräusche und vibrationen am helm sind unerträglich!!!

ab 130 verschwimmt alles und mit leicht geöffnetem visier rappelts auch noch wie wild....

wie bekomme ich es auf meiner gs so ruhig wie auf ner rt etc???

danke im voraus für eure antworten! sascha
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.633
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Hast Du die Adventure-Scheibe mal ausprobiert?

Ich hatte mit der normalen GS-Scheibe auch starke Verwirbelungen auf dem Visier. Mit der Adventure-Scheibe und der hohen Sitzbank habe ich keine Probleme mehr, weder mit Wirbeln noch mit Geräuschen. Das war allerdings mit der niedrigen sitzbank (-10cm, also in etwa Deine Kopfhöhe) etwas schlechter.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.633
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Ja, das sieht nach der Adventure-Scheibe aus... hmm. Dann würde ich wohl als nächstes den Aufsatz von Verholen ausprobieren. Davon hab ich was Deine Körpergröße angeht schon ganz gute Berichte gelesen.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Bin 204cm groß und kenne Dein Problem. Habe das wie folgt gemacht: Bei E-Bay ne Scheibe für 2,50€ geschossen. Mit der Flex auf richtige länge geschnitten (in etwa die Hälfte, da ist dann der Kopf ruhig und die Verwirbelung liegt auf Brusthöhe, da stört es nicht so.) beim Lackierer schleifen und lackieren lassen, fertig. Guckst Du Bild.
 

Anhänge

A

Anonym1

Gast
noh schrieb:
Bin 204cm groß und kenne Dein Problem. Habe das wie folgt gemacht: Bei E-Bay ne Scheibe für 2,50€ geschossen. Mit der Flex auf richtige länge geschnitten (in etwa die Hälfte, da ist dann der Kopf ruhig und die Verwirbelung liegt auf Brusthöhe, da stört es nicht so.) beim Lackierer schleifen und lackieren lassen, fertig. Guckst Du Bild.
2 dinge sage ich dazu::::

1.GEILE IDEE!!!!

2.GEILE KARRE!!!

vielen dank, hatte ich auch schon mal überlegt aber ich wusste weder, ob es funzt, noch wie nachher mein schatzi aussehen wird,
du hast WIRKLICH geholfen!
sascha!
 
Desierto

Desierto

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
34
Ort
Usingen (Taunus)
Modell
R1150GS (Desierto II)
Hallo Teacher.

Ich bin 177cm groß und hatte auch das Problem mit den Verwirbelungen hinter der Scheibe. Habe dann die Desierto Verkleidung von Touratech angebaut und da ist die Original KTM Scheibe drauf die bis in den hohen Geschwindigkeitsbereich super funktioniert. Ich bin mir aber nicht sicher ob dies nur die Scheibe ist oder vielleicht doch die gesamte Verkleidung und ich weiß auch nicht wie man die Scheibe ohne Verkleidung befestigen könnte.

ciao
 
A

Anonym1

Gast
hey, irgendwie verstehe ich da was nicht...

wie jetzt ktm scheibe auf ner bmw ??

kannst du das bitte nochmal irgenwie erläutern??

danke schonmal vorab für deine geduld mit nem newb(mw)ie


sascha
 
Desierto

Desierto

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
34
Ort
Usingen (Taunus)
Modell
R1150GS (Desierto II)
Hallo,

ja es ist wirklich eine KTM Scheibe. Diese wird wohl von KTM auch bei der Paris-Dakkar verwendet (?). Die gesamte vordere Verkleidung ist aber geändert worden (Touratech Desierto II). Ich lade mal ein Bild hoch auf dem man die Scheibe hoffentlich erkennen kann. Sie funktioniert wirklich gut (bis 190km/h) ab dann wird es lauter und luftiger, aber ich fahre auch einen offenen Enduro-Helm ;-). Sollte das Bild zu klein sein sag nochmal Bescheid und ich sende Dir ein Bild per Mail oder so.

ciao
manfred
 

Anhänge

A

Anonym1

Gast
also jetzt hab ichs kapiert!

das bild ist klasse, reicht für einen eindruck!

was kostet sowas??

gruss, sascha!
 
A

Anonym1

Gast
habe jetzt mal dank langeweile wegen meinem kreuzband mal alles wegen der MRA scheibe hier durchforstet...

ist sie nun der weisheit letzter schluss bei 180cm??

steht bei louis im katalog für 119 eus glaube ich....

ach ja, bin gestern mal "nackig" gefahren, also scheibe ab mit nem airoh tiger aufm kopf, geht ja mal gar nicht...

vor allem wenn autos vor einem sind ist das ne elende wackelei am schädel...

gruss, sascha!
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
524
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Teacher schrieb:
habe jetzt mal dank langeweile wegen meinem kreuzband mal alles wegen der MRA scheibe hier durchforstet...

ist sie nun der weisheit letzter schluss bei 180cm??

steht bei louis im katalog für 119 eus glaube ich....

gruss, sascha!
Der Weißheit letzter Schluss; weiß ich nicht :confused:
Seit dem ich die MRA montiert habe sind die Vibrationen und Geräusche wesentlich weniger geworden :)
Ich bin 1,93 m groß und soviel ich weiß gibts die MRA für 139,- in Rauchgrau und für 149,- in Klar.
 
A

Anonym1

Gast
na, das ist doch schon mal ne aussage!

daaaanke, sascha!
;) ;) ;) ;)
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Der Weisheit letzter Schluss war bei mir, einfach weg mit der Scheibe.
Bin 1,95 groß und hab die GSA Sitzbank.
Es ist einfach ruhig, keine Verwirbelungen seitens der Maschine, man hat den Winddruck gleichmäßig über Kopf, Schultern, Brust verteilt...

Klar, wenn man in die Verwirbelungen anderer Autos/LKWs kommt, ist es etwas nervig, aber so hält man wenigstens den Sicherheitsabstand ein :D

gruss kelle!
 
A

Anonym1

Gast
bin gestern auch wieder 150km OHNE scheibe durchs münsterland geknallt...

ist wirklich ok, aber sieht schei.....(vorsicht moderator guckt böse)...

schäbig aus!

:D :D :D :D
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Scheibe

Moin,

bin auch lange ohne gefahren.
Ich fands gar nicht so krass.

Beim Kauf war die ADV-Scheibe dabei, die ging gar nicht.
Jetzt mit der normale Serienscheibe ist es für mich optimal.

Da ich auch 180 bin, verstehe ich nicht wo dein Problem ist?
Vielleicht liegt es am Helm!

Ich fahre mit Shoei XR1000. Der ist schön leise.
 
A

Anonym1

Gast
moin chris!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielleicht liegts an der einstellung, kannst du mal sagen, wie du die originale eingestellt hast??
winkel etc?
gruss, sascha!

ps: meine wr 400 habe ich gestern vertickt..;)
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Scheibe

Hallo Sascha,

die original Scheibe hat mehrere Einstellrasten.
Meine ist ganz flach eingestellt.
-> so gehts am besten, weil sie nah am Fahrer ist,
je weiter die Scheibe vom Fahrer entfernt ist, umso mehr Verwirbelung.
 
Thema:

Die optimale Scheibe für die GS ????

Die optimale Scheibe für die GS ???? - Ähnliche Themen

  • Kann meine Kuh nicht optimal synronisieren

    Kann meine Kuh nicht optimal synronisieren: Hallo an Euch Habe mir vom Bonner mein Getriebe überholen lassen und den Endantrieb auf 33/11 verändern lassen. Ich kann nur jeden sagen...
  • Optimaler Drehzahlbereich für den R80 Motor

    Optimaler Drehzahlbereich für den R80 Motor: Hallo, 1. Bis in welche Drehzahlregionen treibt ihr den serienmässigen Motor der R80. 2. In welchem Drehzahlbereich haltet ihr euch bevorzugt...
  • Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal

    Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal: Hallo zusammen, der Tankentlüftungsschlauch steckt ja direkt im Lenk Rohr, der bei mir verbaute originale Schlauch steckt saugend im Lenk Rohr...
  • Koblenz Ehrenbreitstein optimaler Parkplatz?

    Koblenz Ehrenbreitstein optimaler Parkplatz?: Hallo, kann mir bitte jemand den optimalen Parkplatz für die Festung Ehrenbreitstein in Konlenz nennen? Laut Karte gibt es mehrer Möglichkeiten...
  • Suche Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz)

    Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz): Suche Ventildeckel für meine 1150 GS (die Version für die Einzelzündung, d.h. für die durchgängige Kerzenabdeckung). Am liebsten wären mir...
  • Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz) - Ähnliche Themen

  • Kann meine Kuh nicht optimal synronisieren

    Kann meine Kuh nicht optimal synronisieren: Hallo an Euch Habe mir vom Bonner mein Getriebe überholen lassen und den Endantrieb auf 33/11 verändern lassen. Ich kann nur jeden sagen...
  • Optimaler Drehzahlbereich für den R80 Motor

    Optimaler Drehzahlbereich für den R80 Motor: Hallo, 1. Bis in welche Drehzahlregionen treibt ihr den serienmässigen Motor der R80. 2. In welchem Drehzahlbereich haltet ihr euch bevorzugt...
  • Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal

    Tankentlüftung HP2 ist nicht optimal: Hallo zusammen, der Tankentlüftungsschlauch steckt ja direkt im Lenk Rohr, der bei mir verbaute originale Schlauch steckt saugend im Lenk Rohr...
  • Koblenz Ehrenbreitstein optimaler Parkplatz?

    Koblenz Ehrenbreitstein optimaler Parkplatz?: Hallo, kann mir bitte jemand den optimalen Parkplatz für die Festung Ehrenbreitstein in Konlenz nennen? Laut Karte gibt es mehrer Möglichkeiten...
  • Suche Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz)

    Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz): Suche Ventildeckel für meine 1150 GS (die Version für die Einzelzündung, d.h. für die durchgängige Kerzenabdeckung). Am liebsten wären mir...
  • Oben